Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.04.2025 um 23:50
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Schon länger kein pic mehr von Deinem Eichhörnchen gesehen?
Ja leider.
Ich hatte ja geschrieben, daß nebenan gebaut wird. Da sind alle Bäume entfernt worden.
Besonders der Birnbaum war für die hinterm Haus lebenden Hörnchen eine Brücke zu mir auf den Balkon.
Ich hab zwar zwei Kobel auf dem Flurfenster, aber Hörnchen seh ich nur ab und zu.
Die müssen sich wohl erst an die neue Situation gewöhnen.
Hoffentlich schaut bald mal wieder eins durchs Fenster.

1x zitiertmelden

26.04.2025 um 23:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hatte ja geschrieben, daß nebenan gebaut wird. Da sind alle Bäume entfernt worden.
😢

Ja, ich erinnere mich leider noch daran, hatte gehofft es hätte sich i-wie was getan ☹️
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die müssen sich wohl erst an die neue Situation gewöhnen.
Hoffentlich schaut bald mal wieder eins durchs Fenster.
Hoffen wir mal auf das Beste 😊

1x zitiertmelden

27.04.2025 um 00:03
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hoffen wir mal auf das Beste 😊
Das ist jetzt erstmal alles kahl bis auf den Boden. Da wird wohl ein Mehrfamilienhaus drauf gebaut.
Wird dann wohl nicht so toll mit Garten und so.
Na, mal abwarten.

melden

27.04.2025 um 19:48
Husarenknopf Sanvitalia procumbens
IMGP0161Original anzeigen (1,4 MB)
Da kamen die Hörnchen ums Haus herum auf den Balkon :(

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 10:37
@i-tüpfelchen
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hast Du die ganzen Gänseblümchen angesät/verteilt?@Parcours
nein, die kommen jedes Jahr, aber ich habe die nicht gesät
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Gibt’s da ne Apfelspalte zum Futtern?
eigentlich ist der Apfel für die Amsel, aber die Eichhörnchen hier sind sehr frech und hauen auch mit Apfelstücken ab
deshalb werden die Apfelstücke auf Plätze gelegt, bei denen man meint die kommen da nicht hin, aber die schaffen das dann doch

Eichhörnchen sind sehr clever, denen kann man regelrecht beim Denken zuschauen wenn die versuchen an Futter zu kommen, die lassen sich da sehr viel einfallen

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 12:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da kamen die Hörnchen ums Haus herum auf den Balkon :(
Könntest Du ihnen vielleicht so etwas wie eine Leiter anbieten? Noch wissen sie das es bei Dir lecker Futter gibt…

Hab da was im Internet gesehen… schicks Dir 🙂

melden

28.04.2025 um 12:54
Zitat von ParcoursParcours schrieb:nein, die kommen jedes Jahr, aber ich habe die nicht gesät
Ich hatte mal versucht die Gänseblümchen zu vermehren, hat leider nicht, so wie bei den Margeriten, geklappt
Zitat von ParcoursParcours schrieb:eigentlich ist der Apfel für die Amsel, aber die Eichhörnchen hier sind sehr frech und hauen auch mit Apfelstücken ab
deshalb werden die Apfelstücke auf Plätze gelegt, bei denen man meint die kommen da nicht hin, aber die schaffen das dann doch
Na ja, so ein Apfel kostet ja nicht die Welt oder vielleicht hast Du selbst einen Apfelbaum und noch eingelagerte Äpfel 🙂
Zitat von ParcoursParcours schrieb:Eichhörnchen sind sehr clever, denen kann man regelrecht beim Denken zuschauen wenn die versuchen an Futter zu kommen, die lassen sich da sehr viel einfallen
Es macht so richtig Spaß den hübschen Tierchen zuzugucken 😍

melden

28.04.2025 um 12:57
20250428 122600Original anzeigen (7,3 MB)
Da kann ich auch mithalten 😃

melden

28.04.2025 um 13:09
@schwarzekatz okay, den "Gänseblümchenwettstreit" gewonnen, da blieb mir nun nix anderes als noch ein Perpesktivechsel

IMG 8902Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 8899Original anzeigen (1,3 MB)

melden

28.04.2025 um 15:06
@i-tüpfelchen die sind sehr niedlich
IMG 8909Original anzeigen (1,1 MB)

melden

28.04.2025 um 15:10
@Parcours
OK, den " Niedlichkeitswettstreit" hast DU mit dem letzten Bild gewonnen 😆

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 15:12
@schwarzekatz
danke, ja, sie sind niedlich, aber sie schaffen es einfach an jedes Vogelfutter zu kommen und fressen sich da dann regelrecht fest, aber sie sind niedlich

melden

28.04.2025 um 17:55
IMG 20250428 172335Original anzeigen (2,4 MB)

Auf einem Rosenblatt habe ich diese Blattläuse entdeckt. Sind die für die Rose irgendwie schädlich?

2x zitiertmelden

28.04.2025 um 18:37
Zitat von airlairl schrieb:Sind die für die Rose irgendwie schädlich?
Aber ja, die sind für die Rose sehr schädlich.
Da solltest du etwas unternehmen.
Zum Beispiel mit einem Mittel auf Neembasis bekämpfen.
Sollte man im Gartencenter bekommen.

melden

28.04.2025 um 18:42
@NONsmoker

Vielen Dank für den Tipp, da werde ich morgen gleich mal zum Gartencenter gehen.

melden

28.04.2025 um 20:45
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:OK, den " Niedlichkeitswettstreit" hast DU mit dem letzten Bild gewonnen 😆
Definitiv! :lv: Und so was habe ich noch nie gesehen. Wollte schon fragen, ob überhaupt mal jemand Insekten an Gänseblumen gesehen hat. Na ja, es sieht so aus, als würden die Eichhörndl einspringen und auf ihre Art für Vernichtung und Verbreitung sorgen :D

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 21:37
@Nemon
@schwarzekatz
@i-tüpfelchen

also da das Eichhörnchen nun hier einen "Niedlichkeitswettbewerb" gewonnen hat, richte ich ihm das morgen aus und es bekommt ein Apfelstückchen dafür !
Zitat von NemonNemon schrieb:ob überhaupt mal jemand Insekten an Gänseblumen gesehen hat. Na ja, es sieht so aus, als würden die Eichhörndl einspringen und auf ihre Art für Vernichtung und Verbreitung sorgen :D
daran habe ich noch nie gedacht, deshalb ist der Rasen hier so voll mit Gänseblümchen

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 22:24
IMG 20250428 172920Original anzeigen (6,1 MB)

Die Kapuzinerkressen wachsen sehr schnell,das freut mich sehr.

melden

28.04.2025 um 22:27
Zitat von ParcoursParcours schrieb:also da das Eichhörnchen nun hier einen "Niedlichkeitswettbewerb" gewonnen hat, richte ich ihm das morgen aus und es bekommt ein Apfelstückchen dafür !
Richte dem Eichhörnchen bitte aus @Parcours wird ihm nun regelmäßig eine Apfelspalte anbieten 🙂

melden

28.04.2025 um 22:31
@airl
Deinen Balkon finde ich sehr ansprechend 👍

Bei einigen Blumentöpfen ist aber - glaube ich - noch einiges zu pikieren? 🙂

1x zitiertmelden