Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2021 um 19:26
Viel blüht ja noch nicht im Garten, aber die Natur schenkt einem auch anderweitig gewisse Dinge.

20210303 1607191Original anzeigen (5,2 MB)

Das Teil lag in einer Regentonne mit Deckel drauf, durch den Schnee und so ist sie über den Winter dennoch vollgelaufen, oben war die gerade Fläche aber als ich das Teil aus dem Wasser nahm und umdrehte, sah ich diese schöne abgerundete und völlig glatte Form.
Ein Toilettensitz aus Eis. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.03.2021 um 19:41
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Ein Toilettensitz aus Eis
Nee, Du, ich seh da ein medizinisches Sitzkissen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.03.2021 um 00:07
@MiniSunflower

Haha stimmt, so nach einer OP und vorallem selbstkühlend. xD


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2021 um 13:45
Im Vorgarten blüht die Forsythie:
 KK 1845Original anzeigen (0,8 MB)

Auf dem (noch unaufgeräumten) Balkon sieht es so aus:
 KK 1847Original anzeigen (0,6 MB)

Am Samstag ist Frühlingsanfang - passt.

Nur kalt ist es und der elektronische Wetterfrosch zeigt schon wieder Regen an.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2021 um 19:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Im Vorgarten blüht die Forsythie:
Boah, bei euch ist die Vegetation schon so viel weiter :)

Bei mir blühen aktuell drei mikrige Schneerosen :|

IMG 0194Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 0195


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2021 um 21:43
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Bei mir blühen aktuell drei mikrige Schneerosen :|
Sehen aber hübsch aus.

Der Frühling wird schon kommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2021 um 23:22
hier haben sich noch nicht mal die Schneeglöckchen weiter raus gewagt als sie vor 2 Wochen waren


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.03.2021 um 23:30
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:hier haben sich noch nicht mal die Schneeglöckchen weiter raus gewagt als sie vor 2 Wochen waren
Sind hier vorm Haus alle verblüht.
Im Garten blühen noch einige.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2021 um 14:47
Ja so langsam darf der Frühling sich blicken lassen.💐
Meine Raucherecke :D

DSCI0678 4Original anzeigen (3,6 MB)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2021 um 14:55
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Meine Raucherecke :D
Hübsch.
Auch zum Kaffee- oder Teetrinken am Morgen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2021 um 16:47
@NONsmoker
@MiniSunflower

wie wunderschön es bei Euch schon frühlingt :)

Ich muß leider auf die Frühblüher wegen Platzmangels verzichten :( Aber dafür gibt es von Sommer bis Herbst genug zum erfreuen . . .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2021 um 17:51
@NONsmoker
Jupp, meine Nachbarin zur rechten Seite, kommt öfters rüber zum Kaffee, oder ich mal bei ihr.
Das Wetter ist dass das einzige was man zur zeit wirklich zum schätzen weiß. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende💐 hoffe mal dein Daumen ist alles wieder gut soweit👍


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2021 um 20:42
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Meine Raucherecke
Eine schöne Ecke hast Du da :lv: ... und ich sehe es ganz genauuu..., da hat nächsten Herbst/Winter auch noch ein Vogelfutterhäuschen Platz und Du wirst die Stadt-Vögel noch überzeugen zur Fütterung zu kommen:)

'Insider' für Luna2019', also nicht wert nachzugucken!

SpoilerIMG 0213
Wäre evtl ein 'Nubsi' geworden :) 'Finger-print im Schnee'
Zitat von osakiosaki schrieb:wie wunderschön es bei Euch schon frühlingt :)
Morgen ist zwar der kalendarische Frühlingsanfang, aber nur der kalendarische bei uns

Nachdem ich Luna2019 hübsches pic gesehen hab bin ich grad noch einmal raus

IMG 0215Original anzeigen (0,2 MB)

Muss man ein Bild erklären... mangelt es wohl an der Qualität des Bildes ;) Es schneit :| Hier zu sehen eine Lichterkette und die weissen Streifen sind Schnee der gerade rieselt
Zitat von osakiosaki schrieb:Aber dafür gibt es von Sommer bis Herbst genug zum erfreuen . . .
Hoffentlich bekommen wir, aber ich glaub ich schätze Dich richtig ein, viele insektenfreundliche Blumen zu sehen :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.03.2021 um 22:11
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende💐 hoffe mal dein Daumen ist alles wieder gut soweit👍
Schönes Wochenende auch dir und allen anderen.
Daumen ist OK :)
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Hier zu sehen eine Lichterkette und die weissen Streifen sind Schnee der gerade rieselt
Wie unterschiedlich doch das Wetter ist. Hier scheint die Sonne, aber es ist saukalt. Nicht grade frühlingshaft.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2021 um 16:09
Pünktlich zum Frühlingsanfang wird es im Vorgarten bunt.

 KK 1849-combOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2021 um 16:14
Auch die Mahonie hat viele solcher goldenen Blütendolden

 KK 1851Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2021 um 19:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wie unterschiedlich doch das Wetter ist
Du hattest vor 2 Tagen ein schönes pic Deiner Forsythie gepostet, hier eins aktuell

IMG 0230


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2021 um 23:41
Oje!
Aber man sieht, auch bei dir wollen die Forsythien raus. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2021 um 17:38
Bei mir blüht zwar noch nichts, aber die apfelbaumknospen gehen wohl die nächsten tage auf, sie haben schon grüne spitzen :)
Und mein schneckenhausexperiment lebt. Habe die gesammelten weinbergschneckenhäuser letztes jahr geschenkt bekommen und mit hauswurz bepflanzt. Den winter auf der terrasse haben sie gut überstanden.


20210321 173333Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2021 um 18:04
Das sieht sehr hübsch aus. Mal was neues.


melden