Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
25.07.2025 um 16:21Hab ich bei meiner Glockenblume vorm Haus auch.Nemon schrieb:entwickelt Sekundärblüten an derselben Rispe, an der noch die verblühten Blüten der ersten Blüte stehen:
Hab ich bei meiner Glockenblume vorm Haus auch.Nemon schrieb:entwickelt Sekundärblüten an derselben Rispe, an der noch die verblühten Blüten der ersten Blüte stehen:
Ach ja, das war mir dann auch wieder eingefallen. Bei meiner auf dem Balkon ist davon aber leider nicht viel zu sehen. Ganz schwache Knospen nur an dünnen verbleibenden, Rispen. Die meisten Rispen sterben einfach ab nach der ersten Blüte.NONsmoker schrieb:Nemon schrieb:
Was ist denn das für eine?
Beitrag von NONsmoker (Seite 779)
Ja,vor neugierigen Nachbarn, welche ich einige davon habe :)klompje1 schrieb:Gleichzeitig auch ein schönen sichtschutz
Wie vieles, was du im Obi holst, anstatt gezielt aus dem Fachhandel :shrug: ;)aIrl schrieb:ABER
es ist überhaupt keine heimische Art, nicht Mal eine europäische Pflanze, sondern eine aus West/Zentralasien bis ins westliche China....
Höhe: 1 - 1,2 mQuelle: https://www.naturadb.de/pflanzen/perovskia-atriplicifolia/
Breite: 40 - 80 cm
Meine ist eine Zweigform und wird bis 50 cm hoch.Nemon schrieb:Mal sehen, wie sie sich in dem Kasten da macht...
Höhe: 1 - 1,2 m
Breite: 40 - 80 cm
Diesmal hat's nicht einmal für den Baumarkt gereicht, sondern hab sie für 1,99 im Norma gekauft :D Für den Preis bekommt man keine große Staude mit 1,2m Höhe. Ich bezweifle sogar,dass meine Pflanze überhaupt bis 50 cm wird... Allerdings muss ich sagen, als gestern das Wetter bei uns im Süddeutschland noch schön war, kamen schon ein paar Insekten. Sie duftet auch etwas,dass die Insekten anlockt.Nemon schrieb:Wie vieles, was du im Obi holst