weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 14:49
@Nesca @Thalassa

Denke ich auch das es bald soweit ist

@DeepThought
Nein das war nachdem Tierarztbesuch :) Ja sie hat sich auch duschen lassen da sie in der Kiste bisschen sich vollgepinkelt hat :D Jetzt muss es noch mit Luna und dem Fressen klappen dann ist alles gut Die Wurmkur so eine Paste hat 6,00 gekostet und ist für mehrere Anwendungen gedacht. Anschließend habe ich ihr etwas Milch gegeben auch erstmal mit der Spritze aber sie war an der Schüssel Milch schon dran ist schonmal gut :)


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 14:52
@Rozencrantz82
Normale Milch kann Dünnpfiff bei Katzen verursachen, also nicht wundern.

Duschen :D :D :D
Sei mir nicht böse, du hast ein gutmütiges Exemplar erwischt.

Na im Kistchen war sie auch schon. Wird ja immer besser.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 14:52
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:Anschließend habe ich ihr etwas Milch gegeben
... ich hoffe extra Katzenmilch. Sie hat ja nichts richtiges im Magen, nicht daß sie einen flotten Otto bekommt - vor allem nach der Wurmkur und der ganzen Aufregung ;) !


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 14:55
@DeepThought
Ja da ich nicht mobil bin bin ich mit Fahrrad gefahren der Tierarzt ist im Nachbardorf und da hatte ich eine Werkzeugkiste gehabt und da habe ich sie rein gesetzt sie hat zwar gemaut und sich beschwerd aber hinterher war alles gut.

@Thalassa
Katzenmilch hat der Konsum nicht ich habe ihr die Milch vor der Kur gegeben der Tierarzt meinte sie kann richtige Milch trinken und ich hoffe sie findest dann das Klo gezeigt habe ich es ihr :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 14:58
@Thalassa
Katzenkinder vertragen Milch? Weißt du das? Ich weiß das nicht mehr genau, habs mal gelesen. Meine Katzen bekamen wenn, immer Katzenmilch. Den jetzigen ausgewachsenen Kater kannst du mit Katzenmilch jagen, der will nur Wasser.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 14:59
@Rozencrantz82

:D Schaff dir mal lieber so ein Transportkörbchen oder eine Transportbox an - du wirst noch öfter mit ihr zum Arzt müssen, impfen, sterilisieren usw und dann wäre es schon besser, etwas "Komfortableres" zu haben :D . Gibt auch schon preiswerte Taschen mit Fenster.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:02
@Thalassa
Das auf alle Fälle solange ich es mit mein Rad transportieren kann bin leidenschaftlicher Radfahrer :) die Impfung kostet 30,00 das wird dann August und das Sterilisieren kostet 56,00 das wird dann erst wenn wie der Arzt sagte zur Pubertät stattfinden wenn die das erste mal rollig ist. heute hole ich noch gegen Zecken und Flöhe diese Flüssigkeit für den Nacken aus der Apotheke aber da frage ich vorher den Tierarzt oder Euch :) wann ich das machen kann. Bei Luna weiß ich das ja


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:03
@DeepThought

:D Jede Wette, meine Eltern haben unseren Katzen damals auch "richtige" Milch gegeben und die haben sie vertragen ... heutzutage wird ja alles neu erfunden und anders gemacht ;) .
Mehr als einen Dünnpfiff kann sie nicht kriegen ;) .
Mein Hund Strolchi und mein eines Meerschweinchen haben auch gerne Milch getrunken und sie vertragen, obwohl alle die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben :D .


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:04
Es gibt Katzen, die vertragen Milch, andere bekommen Durchfall. Die Lactoseunverträglichkeit ist ganz individuell. Von meinen3 Katzen vertragen es 2, die andere nicht. Das muss jeder für sich herausfinden.
Die spezielle Katzenmilch, die es zu kaufen gibt (ein Kunstprodukt, das mit echter Milch nix zu tun hat) lehnen alle strikt ab.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:05
@urgestein
also wie die Babymilch das Selbe so ein chemisches Gelumpe


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:07
@urgestein
Ich dachte das wäre Milch, lactosefrei mit ein paar Geschmacksstoffen oder so.

Ich sollte mir sowieso angewöhnen auf die Inhaltsstoffe zu gucken. Hab ich im Katzenfutterfred gelernt. Ich suche noch immer nach einem richtig guten Futter, wo mehr als 4% Fleisch drinnen ist. Nein, nicht im Sheba, nicht in Gourmet.... überall der gleiche Mist.
und NEIN, ICH KOCHE NICHT AUCH NOCH FÜR DEN KATER TÄGLICH FRISCH. Da muss es eine andere Lösung geben. :D :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:07
@Rozencrantz82
Am besten, du bleibst mit der Ernährung so nahe an der Natur wie nur möglich. Tut der Katze gut, spart Geld, weite Wege und Nerven.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:08
@Rozencrantz82
na dann viel Spaß beim Mäusefangen :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:08
@DeepThought
Das ist ein weisses Zeug, sieht aus wie Milch, kommt aber aus der Retorte.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:10
@urgestein

in Österreich 89 Cent die Flasche. Nicht wirklich viel drinnen, ich schätze 200ml.
Denkst du, du tust der Mieze was Gutes und er lässt das vergammeln. Streckt nicht mal die Zunge rein.

So kanns gehen.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:14
@urgestein
Ja ich bleibe bei Naturprodukte ^^

@DeepThought
Mäuse fangen soll sie schön alleine tun die hat da mehr Erfahrungen drin :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:25
@DeepThought
DeepThought schrieb:und NEIN, ICH KOCHE NICHT AUCH NOCH FÜR DEN KATER TÄGLICH FRISCH.
Ich hab für unseren vorigen Hund täglich frisch und extra gekocht - anders hätte er sein medizinisches Trockenfutter, das ich ihm druntergeschummelt habe, garnicht gefressen ...
Aber für Kira, unsere neue "kleine" Große werde ich das auch nicht machen :D , die haut später mal mehr an Futter weg, als mein Mann und ich zusammen ;) .


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:28
0384a6 Foto-0003

Solches Zeug habe ich voriges Jahr gekauft, nicht einmal anschauen tun sie es.


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 15:45
@Nation
na du bist mal ein echtes cleverle - während andere still und leise sich gekümmert haben dass das bild verschwindet, kommst du gefühlte JAHRE später daher und machst das ganze öffentlich, damit's auch wirklich jeder mitkriegt.
meine güte - wer so gutmeinende freunde hat wie dich, der braucht wahrlich keine feinde mehr...


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

04.07.2012 um 17:13
@DeepThought
Du musst ja auch nicht kochen, Rohfütterung ist die Devise, wenn sie es fressen, meiner frisst es leider nicht......
ansonsten kann man Ropocat empfehlen, Real Nature und am Besten immer drauf gucken, was tatsächlich drin ist.......

apropos, warum hat der Tierarzt wohl Zwangsernährung empfohlen, wenn eine Katze doch angeblich hungern kann? Aber das nur am Rande.......denn ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich nur Empfehlungen ausspreche, von denen ich definitiv weiß, dass sie stimmen, auch wenn manche mir hier feindliche Absichten und Unwissenheit unterstellen wollten......
@Rozencrantz82
warum hast Du sie in einem Werkzeugkoffer auf dem Fahrrad transportiert? Deine Katze muss ziemlich viel verkraften, dafür dass sie erst so kurz bei Dir ist!


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden