weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

393 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Verstecken, Wildzucht
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 17:58
@Tussinelda
leider habe ich die Telefonumemr nicht mehr um zu fragen was sie bekommen hat. Ich weiß das sie Nassfutetr gewohnt ist, aber ich werde ihr erstmal kein Nassfutter geben bevor das stinkt also lasse ich vorerst das Trockenfutter


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 18:02
@Rozencrantz82
äh...noch nicht einmal darüber hast Du Dich informiert? Das sind die Dinge, die ich meine.......man muss sich vorher Gedanken machen und sich vorher informieren, man geht nicht los und holt sich ein Tier........es ist ein Lebewesen, für das man Verantwortung hat.......da ist es doch das Mindeste, sich genauestens zu informieren. Hat sie denn einen Kratzbaum? Da sie vorerst ja nicht rauskann, wäre das nötig!


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 18:13
@Tussinelda
also dieses ständige Genörgel ist wirklich phänomenal.

Kein "Super, dass sie sich hochnehmen lässt, dass sie am Klo war ohne sich sofort zu verkriechen ", oder sonstiges.
Nur Vorhaltungen, Kritik, alles macht er falsch, nie hätte er sich das Tier heimholen sollen und fertig. An der Entwicklung des Kätzchens ist vielleicht doch zu sehen, dass black.flame es GROSSARTIG gemacht hat.

@Rozencrantz82
Ich gratuliere dir recht herzlich, wie du siehst wendet sich alles zum Guten. Ich bin mir sicher, sie wird fressen und bald von selbst auf dich zukommen um sich Streicheleinheiten zu holen.
Ich finde es auch super, dass du einem wilden Kätzchen ein schönes Zuhause geben kannst und sie wird es dir reichlich lohnen. :D


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 18:28
aus dem link:
, wird eine Nahrungskarenz bei der Katze bereits nach ein paar wenigen Tagen äußerst gefährlich........

Die erste wichtige Maßnahme, wenn die Katze nicht frisst, ist der Versuch der Versorgung mit Futter. Das kann z. B. über eine Spritze (ohne Nadel), die mit püriertem Nassfutter gefüllt ins Mäulchen gegeben wird, geschehen.





no comment. :D
Man halte sich lieber an die anderen Tipps, die das Internet so auf Anhieb dazu hergibt


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 18:41
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:äh ja.....und? Verstehe jetzt nicht, was Du meinst?
Wie, ich was meine? Die Mutter der kleinen Katze ist ein Freigänger und keine Straßenkatze!
Der Unterschied zwischen Freigänger und Straßenkatze sollte einem schon geläufig sein ...
Eine Freundin von mir hat einen Persermix, der raus darf - also ein Freigänger ist. Wenn du zum Beispiel den gepflegten Kater mit einer Straßenkatze gleichsetzt, die im Freien lebt, dann tuts mir echt leid und du garnicht verstanden, worum es hier geht. Sorry, und nun hör bitte auf zu motzen und freu dich mit uns, daß die Kleine erste Schritte auf ihren Menschen zu macht! Herrje nochmal!


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 18:53
Ich denke, das wird schon. Lasst euch beide miteinander Zeit.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 19:27
@Urgestein
Ja sie macht Fortschritte sie verkriecht sich nicht mehr in die weiteste ecke sie liegt hauptsäcjhlich auf meinem Schreibtisch. Ich lasse ihr die Zeit. Nach und Nach werde ich sie an Luna langsam gewöhnen und Luna hat sich auch schon an Surrexit gewöhnt.

@DeepThought
Danke :) jetzt muss sie nur noch fressen aber sie schläft jetzt hat sie vor mir auch noch nicht gemacht sie liegt auf einer Schmuckschatulle die so groß ist wie ein Kontoauszug der Sparkasse. Ich denke mal die Nacht wird sie fressen und auf Klo gehen :) ich stelle bevor ich zu Bett gehe Nassfutter hin ja und dann werde ich sehen ob sie gefressen hat.

Surrexit ist der lateinische Name für Rose mal so am Rande als erstes wollte ich sie Arcana nennen das heißt Geheimnisse aber Surrexit passt schon :)


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 19:47
@Rozencrantz82
Soso,Madame liegen auf einer Schmuckschatulle... :D

Unser ausgewachsener Kater Felix (Gott hab ihn seelig) passte übrigens mit allen vier Pfoten in einen Marmeladendeckel eines Glases, das muss man mal toppen. :D

Aber du hast jetzt auch schon ein positives Gefühl, oder?


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:05
@DeepThought
Ja das habe ich und ich bin sehr zuversichtlich das es mit uns beiden klappt. Sie ist noch jung und kann viel lernen. euer Felix war sehr klein meine schafft das nicht mehr grins. Und sie gewöhnt sich auch an Luna denke ich mal. Luna und Surrexit Der Mond und die Rose passt irgendwie. ^^


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:15
@Rozencrantz82
Unser Felix war damals ein ausgewachsener Kater und quetschte seine vier Pfoten in den Marmeladendeckel. Das sah aus wie ein Dreieck, schlafen konnte er so nicht, er stand einfach da. Pfoten im Marmeladendeckel. Was ihm das gegeben hat (ausser der Aufmerksamkeit aller Familienmitglieder)...ich weiß es nicht. :D
Du wirst sehen, man erlebt mit Katzen soviel wundervolle Dinge und natürlich wird sie sich an Luna gewöhnen. Wie dick diese Freundschaft wird, kann man natürlich nicht sagen. Vielleicht lieben sie sich, vielleicht dulden sie sich. Für unseren Kater gabs nicht schöneres als wenn der Hund geschimpft wurde. Es soll allerdings auch Hunde und Katzen geben, die sich das Körbchen teilen. :D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:20
@DeepThought
Da kann ich mich noch abn was erinnern Vor Luna hatte ich ein Bernhardiner und eine Perserkatze beide schon tot. Beide haben aus einem Napf gegessen und getrunken. Queen so hieß meine Katze hatte sich gern an Beethoven abends gekuschelt. Beethoven war nicht meine Idee :D Mein anderer Kater hatte eine Eidechse als besten Freund und hat immer den Hund meiner Schwester angegriffen der saß auf dem Kühlschrank und als Benny rein kam ist Mauz auf sein Rücken gesprungen und hat sich fest gekrallt :D Das war eine Kampfmietze :D Ein Fersenbeißer


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:26
@Rozencrantz82
Eine Eidechse als besten Freund :D :D :D
Sowas erlebten wir nie. Meine Kinder sammelten ja als sie kleiner waren regelmässig verunfallte oder totkranke Katzen auf, die wir dann gesund pflegten. Ein Teil blieb, ein Teil wurde weitervermittelt. Ich fand das immer so interessant, wie die sich zusammengerauft haben. Da gabs schon mal Zickenalarm, allerdings nie wirklich ernsthaft.
Ich kann da Konrad Lorenz gut verstehen, der sein ganzes Leben Verhaltenstierforschung betrieben hat. Du hältst uns doch weiter auf dem Laufenden...vielleicht mit dem einen oder anderem Foto?


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:31
@DeepThought
hier bitte schön und diesmal ohne persönliche Daten grins hatte darauf nicht geachtet :D Dank unsern @wobel

1a6043 03072012427


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:36
@Rozencrantz82
noch immer nicht die blühende Begeisterung, aber ich find sie süß.
Vor allem die Ohren, die mir sehr groß vorkommen.
Bewegt sie sich neben dir von einem Ort zum anderen oder immer nur,wenn sie alleine ist?


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 20:37
@DeepThought
Ja die Ohren sind bisschen groß geraten ^^ ja seit kurzen bewegt sie sich jetzt auch in meiner Anwesenheit


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 21:46
hwie gehts dein kater hoffentlich besser


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 22:37
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:leider habe ich die Telefonumemr nicht mehr um zu fragen was sie bekommen hat.
du hast die katze EINEN EINZIGEN TAG und schon die telefonnummer verschlampt derjenigen, von denen du die katze hast? das ist hoffentlich nicht dein ernst, oder?


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 22:39
Das ist eine wunderschöne Katze - herzlichen Glückwunsch!


melden

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 22:41
@Rozencrantz82
ah gut - dachte schon du hast's garnicht mitgekriegt und wunderst dich warum das bild gelöscht ist...


melden
Anzeige

Eine drei Monate alte Katze aus Wildzucht zähmen, aber wie?

03.07.2012 um 22:44
@Rozencrantz82
die ohren werden schon noch kleiner - bzw. der kopf grösser.
wir hatten mal 'ne kleine siam, die sah echt aus wie 'ne fledermaus als sie klein war (vor allem natürlich wenn sie mal wieder in den vorhängen hing). wurde dann aber alles noch "normal". die war übrigens auch extrem scheu als sie bei uns ankam und es hat weit länger als nur einen tag gedauert, bis sie angefangen hat sich an uns ranzutrauen, und das obwohl sie's einfacher hatte weil 'n erwachsener kater da war, der von anfang an lieb mit ihr umging.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden