Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

04.11.2013 um 15:18
@Funzl
ist ja lustig xD naja ich hab gestern noch ein paar maronen gefunden aber auch nicht mehr wirklich viel

Anzeige
melden

Pilze

04.11.2013 um 15:20
@thelars

bei uns hier ist´s vorbei - war ne wunderschöne Saison :)


melden

Pilze

04.11.2013 um 17:21
ja hier spät angefangen aber hat sich dann doch gelohnt naja morgen ALLERLETZTEN run auf die pilze ich nehm alles mit was essbar ist.und dann feierabend

für dieses jahr zumindest


melden

Pilze

04.11.2013 um 20:10
Eigentlich sammel ich ganz gerne Pilze aber dieses Jahr bin ich einfach nciht dazu gekommen. denke jetzt ist es eh vorbei.


melden

Pilze

05.11.2013 um 17:11
jap wald hab ich nun leergefressen xD


melden

Pilze

05.11.2013 um 17:27
@thelars
Uhhhhh, lass das die Behörden nicht hören XD, die kommen gleich an und wollen Schadenersatz ;-) .
In unserer Kreisstadt Celle, hat mir mal jemand gesagt, soll man sogar eine Sammelerlaubnis benötigen um überhaupt suchen zu dürfen. Ob es so ist, weiß ich nicht genau, ist ja jetzt mehr oder weniger eh vorbei die Saison.


melden

Pilze

05.11.2013 um 17:32
@sanne-ld
das mit sammelerlaubniss soll wohl tatsächlich irgendwie mal im gespräch gewesen sein aber pilze sammeln ist jedermannsrecht ausserdem können die behörden nix tun:P pro person 2 kilo bei der pilzsuche aber man kann ja öfters xD


melden

Pilze

05.11.2013 um 17:43
@thelars
Ja, ich finde auch das es einzig darum ginge mit der Sucherlaubnis eine neue Geldquelle aufzutun.

Lol : Pro Person 2 Kilo ... aber man kann ja öfter suchen gehen.
Sogesehen dreist, aber...wie wahr ^^.


melden

Pilze

05.11.2013 um 17:58
natürlich dreist xD aber ganz ehrlich wenn ich gehe werden es oft mehr als 2 kilo xD


1x zitiertmelden

Pilze

05.11.2013 um 18:36
Ich werde übernächste Woche mal losgehen und schauen ob schon Austernseitlinge und Samtfußrüblinge wachsen.


melden

Pilze

05.11.2013 um 21:36
@Anja-Andrea
stimmt an die hab ich gar nicht gedacht dieses jahr


melden

Pilze

05.11.2013 um 22:08
@thelars
Ich war letztes jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag los und habe ca 4kg gefunden. Bei uns war es in den letzten Nächten schon so kalt das ich morgens die Scheiben am Auto freikratzen musste. Es kann also durchaus sein das sie jetzt beginnen zu wachsen.


melden

Pilze

06.11.2013 um 13:33
Ich bin ja mehr der Parasolensammler.
In der Pfanne angebraten schmeckt er super ;)

Vllt sollte ich doch mal im Wäldchen nachsehen, ob noch welche stehn (?)


melden

Pilze

06.11.2013 um 13:57
@Anja-Andrea
sag bescheid wir hatten auch schon frost.

@darkpurple
ein paar findet man noch und ja die schmecken wirklich nicht schlecht


melden

Pilze

06.11.2013 um 15:46
@thelars
Du sagst :
Zitat von thelarsthelars schrieb:natürlich dreist xD aber ganz ehrlich wenn ich gehe werden es oft mehr als 2 kilo xD
Ja, ich denke mir gehts ähnlich, gehe ja immer mit nem 5l Eimer los ;-) .


melden

Pilze

06.11.2013 um 16:09
@sanne-ld
ja ich denke mal keine sau hält sich dran


melden

Pilze

06.11.2013 um 16:17
@thelars
Man stelle sich mal vor Leute die wirklich sehr, sehr sparsam leben müssen und auf solche Alternativen angewiesen sind, wie zb. Nüsse, Pilze, und Beeren.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das diese Leute erst einen Schein "kaufen müssen" sollten um sich etwas zu essen zu suchen und wenn sie es nicht tun dann auch noch strafe zahlen....also den Gedanken mag ich gar nicht zuende denken.


melden

Pilze

06.11.2013 um 16:21
so siehts aus...reicht ja schon das ich meinen angelschein habe...da brauche ich nicht auch noch einen für pilze xD nimmt doch platz weg in der brieftasche :P


melden

Pilze

11.11.2013 um 21:13
soo leute...erste kolonie austernseidlinge gefunden.und ich depp hab handy nicht mit gehabt...


melden

Pilze

12.11.2013 um 20:22
@thelars
Na dann werde ich am Wochenende mal losgehen und schauen was ich finde. Letztes jahr brauchte ich nicht einmal großartig suchen sondern musste nur die mir bekannten Plätze abklappern.


Anzeige

melden