Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

13.11.2013 um 08:50
@Anja-Andrea
@justforyou
@thelars
@sanne-ld
@darkpurple
@knollengewächs


Guten Morgen, liebe Pilzfreunde

Gestern hinter der Werkstatt entdeckt – keine Ahnung was es für welche sind…

SAM 1569Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 1570Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Pilze

13.11.2013 um 11:04
@Funzl

Ich hab gestern eine interessannte Sendung über Heilpilze in Wald und Flur gesehen, hat sich von euch schonmal jemand damit beschäftigt oder frönt ihr alle nur eurer "Freß- und Genußsucht"? :D


melden

Pilze

13.11.2013 um 11:06
@Thalassa

ich fröne nur....


melden

Pilze

13.11.2013 um 11:14
@Funzl

Penicillin wurde auch in einem Pilz entdeckt ;) .

Schade, ich wußte das mit den Heilpilzen vorher auch nicht. Ich hätte die, die nicht unbedingt zu den bekannten Speisepilzen gehören, auch eher nur zu den Rauschmitteln oder Mordinstrumenten gezählt - aber weit gefehlt! Sogar der olle "Ötzi" hatte einen Pilz um den Hals zu hängen, an dem er gegen Würmer geknabbert hat :D .

http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/heilpilze-mykotherapie.html


melden

Pilze

13.11.2013 um 11:16
@Thalassa
Ich bleibe lieber beim essen von Pilzen die auch als Speisepilze ausgezeichnet sind, das andere überlasse ich den "Fachleuten"
Ich wollte grade sagen.....Penicillin ist ja son Kandidat der medizinischen Pilze...allerdings wurde der ja in einer Petrischale entdeckt, soviel mir bekannt ist.


1x zitiertmelden

Pilze

13.11.2013 um 11:20
@sanne-ld
@Funzl
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:allerdings wurde der ja in einer Petrischale entdeckt, soviel mir bekannt ist.
:D Ja natürlich :D - ich finde das trotzdem hochinteressant. Die meisten Pilze, die die da gestern gezeigt haben, sahen alles andere, als appetitlich aus :D .


melden

Pilze

13.11.2013 um 11:29
@Thalassa
Natürlich interessant ist das allemal anzusehen, da Pilzgifte (ob heilend oder nicht) es ja gehörig in sich haben können. Hätte ich wahrscheinlich auch geschaut, wenn ich denn noch fernsehen würde...aber leider ist mir das TV Programm seit jahren ein Graus, daher bekomm ich auch nicht mehr mit, wann etwas gutes gezeigt wird.


melden

Pilze

13.11.2013 um 14:58
@Funzl
das könnte ne späte form vom rotfußröhrling sein hab auch noch welche davon gefunden

@Thalassa
ja wir fröhnen alle der fresssucht die gier lässt uns die leckeren pilze doch erst suchen :P


melden

Pilze

13.11.2013 um 18:40
@Funzl
Ich kenne den, mir fällt nur der Name nicht ein. Er ist auch essbar auch wenn er nicht unbedingt ein ausgezeichneter Speisepilz ist. Übrigens habe ich heute vom Auto aus Austernseitlinge an einem Baum gesehen. Also wachsen sie schon.


melden

Pilze

13.11.2013 um 18:41
@Anja-Andrea

Ahoi :) Na, essen werd ich die nicht - sind ja viel zu wenige......hat mich nur gewundert -erst die " Mini-Parasol" im Blumentopf, und dann diese beiden Rabauken hinter der Werkstatt....


melden

Pilze

13.11.2013 um 18:49
@Funzl
Pilze wachsen an den unmöglichsten Stellen. Ich hab vor einiger Zeit einen Champignon gesehen der sich durchs Gehwegpflaster gezwängt hatte :-)


melden

Pilze

13.11.2013 um 18:50
@Anja-Andrea

Genau das ist es ja was die kleinen Radaubrüder so liebenswert macht :)


melden

Pilze

13.11.2013 um 18:55
@Funzl
Und vor allem schmecken viele auch noch gut :-) das ist das was mir am liebenswertesten macht. Jedenfalls werde ich am Wochenende eine Austernseitlingpfanne machen.


melden

Pilze

13.11.2013 um 18:58
@Anja-Andrea

Für mich ist die Saison vorbei........ich freu ich, so Gott will - auf´s nächste Jahr......:)


melden

Pilze

13.11.2013 um 19:05
@Funzl
Im Frühjahr geht es bei mir dann mit Morcheln los. Aber erst sind die Winterpilze dran, die Austernseitlinge und Samtfußrüblinge.


melden

Pilze

13.11.2013 um 19:08
@Anja-Andrea

Ich geh nur im Sommer.....wobei es schon seinen Reiz hat sich im Winter im Wald aufzuhalten....:)


melden

Pilze

13.11.2013 um 20:27
Also bei uns stehen keine Pilze mehr :(


melden

Pilze

14.11.2013 um 19:31
@Funzl
@darkpurple
@Anja-Andrea
@sanne-ld
@Thalassa
@justforyou

DSC 0253Original anzeigen (0,5 MB)

DSC 0254Original anzeigen (0,5 MB)

ich kanns irgendwie nicht lassen...war heute schon wieder im wald xD und angenehm überrascht


melden

Pilze

14.11.2013 um 20:46
@thelars
Wir hatten letzte nacht den ersten frost...ich nehme an, dann ist es langsam vorbei mit der saison....na ja, nächstes Jahr wieder aufs neue suchen gehen.


melden

Pilze

14.11.2013 um 21:47
na mal schauen da ich nen schönen steinpilz bei hatte juckt es mich tierisch in den fingern noch ein letztes mal zu gehen


Anzeige

melden