Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

22.10.2012 um 00:25
Oh jaaa, Pilzwalzen nenn ich solche Leute auch gern, die ohne hinzugucken durch den Wald trampeln.
Ach sind ja genug da, wen der ein oder andere kaputtgeht ist ja nicht so schlimm. sowas sagen die im ernst.
Ich denke da immer...Was würden die wohl machen, wenn sie auf das sammeln von Pilzen und Früchten aus der Natur angewiesen wären, weil Lebensmittel zu teuer sind ?.... Soweit denken viele aber gar nicht, weil es einfach zu gut geht, da kann man ja mal plattwalzen.....
Totale überheblichkeit.

Anzeige
melden

Pilze

22.10.2012 um 02:19
@polos , du sammelst Hexenpilze? Sind die nicht giftig/ungeniessbar??


1x zitiertmelden

Pilze

22.10.2012 um 16:54
@Funzl
Hallo! Brauche mal Rat. Habe mal ein paar Pilze aus dem Wald mitgenommen. Kenne mich nicht aus.
Alle riechen eigentlich gut. Leider habe ich nur die Lap-cam.

Kann mir jemand sagen, wie man hier ein Bild hochlädt?


melden

Pilze

22.10.2012 um 17:07
@Bernddasbrot

Zuerst die Bilder auf deinem PC speichern - dann mit dem allmy-uploader die Bilder hochladen - und dann entsprechendes Bild anklicken - da erscheint dann eine Liste mit Links - der zum direkten Einfügen ist mit " allmy" gekennzeichnet,

Almmy-Uploader findest du unter deiner FL

Diskussionen
abonnierte Blogs
Entwürfe (1)

Beiträge (182)
erstellte Diskussionen
zum Profil von ...
Bild hochladen


melden

Pilze

22.10.2012 um 17:10
@Bernddasbrot

Hallo Bernd, ob ich ein Lichtlein bin, weiß ich nicht, aber bestimmt keine Nebelleuchte.
Rechts siehst du die Freundesliste. Darunter kommen verschiedene Optionen, die letzte Option
ist "Bild hochladen".
Am besten klickst du es mit der rechten Maustaste an und wählst dann dort "in neuem Tab/neuer Registerkarte öffnen". Wenn der Tabreiter oben ist, klicke mit links drauf, dann bist du im Allmy-Uploader. Klicke mit links auf Bild suchen und suche das Bild auf deiner Festplatte.
Wenn du es ausgewählt hast, dann Klick auf das Schaltfeld Bild hochladen.
Das Bild wird hochgeladen und du bekommst drei Möglichkeiten der Verwendung:

1) http:\\... wenn du dir das kopierst, dann hast du von überall Zugriff auf das Foto
2) Allmy-Format, das kopierst du in die Zwischenablage und fügst es in das Feld ein
3) Html-Einbettungscode...für Fortgeschrittene

darunter ist die Bilderverwaltung

es gibt noch ein paar Möglichkeiten und Restriktionen, die sich mit der Zeit erschliessen


melden

Pilze

22.10.2012 um 17:26
@saba_key
@Funzl
Uii... ihr seid on. Ich esse grade was. Dann schaue ich mal, ob ich mit dem technischem Zeugs, was anfangen kann.


1x zitiertmelden

Pilze

22.10.2012 um 17:33
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich esse grade was
Hoffentlich nicht die Pilze^^


1x zitiertmelden

Pilze

22.10.2012 um 17:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Hoffentlich nicht die Pilze^^
Nee, nee, da ich weiß, das man essbare und unsichere nie zzsammen aufbewahren soll, werde ich von denen erst mal nichts essen.


4x zitiertmelden

Pilze

22.10.2012 um 17:48
7ea07b Snapshot 20121021

Oberhaut braun, ledrig. Unten, gelber Schwamm. Stiel ist fest. Wurde mir als essbar deklariert.


melden

Pilze

22.10.2012 um 17:50
Danke Leute! Das hat geklappt. Sorry für die schlechte Quali. Besser wäre es natürlich die Pilze im Wald zu fptografieren.
Ich mach mal weiter.


melden

Pilze

22.10.2012 um 17:54
1f92ce Snapshot 20121021 1 Oberhaut, schuppig braun. Fest. Erinnert mich an einen Schirmpilz. Würde ihn als essbar einstufen.


1x zitiertmelden

Pilze

22.10.2012 um 17:59
267a55 Snapshot 20121021 2

Dieses "Ohr", habe ich an einem gefälltem Birkenstamm gefunden. Es ist fest, hartgummiartig und riecht gut.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:01
db3d7c Snapshot 20121021 4

Weiß, braun gesprenkelt, keine Lamellen. Der Körper ist weich, laberig. Würde ihn als essbar einschätzen.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:06
e7102f Snapshot 20121021 5
Da ich mit dem Rad unterwegs war und nicht wirklich vorbereitet, habe ich nicht alles heil nach Hause bekommen.

Fester, runder, brauner Kopf. Feste weiße Lamellen.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:08
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Oberhaut, schuppig braun. Fest. Erinnert mich an einen Schirmpilz. Würde ihn als essbar einstufen.
P.S.: Die Kappe ist doch tatsächlig über Nacht aufgegangen und ähnelt jetzt noch mehr einem Schirmpilz.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:10
705efd Snapshot 20121021 6
Bräunlich, ledrige Oberhaut, weiße, ins bräunliche gehende Lamellen. Sich etwas hohl anfühlender Stiel.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:14
80d3a0 Snapshot 20121021 7
Fast das selbe. Sehr trichterförmig. Oberhaut eher gelblich. Weiße Lamellen.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:16
b0bbce Snapshot 20121021 8
Runder, nicht gezackter, trichterförmiger Hut. Braune Lederhaut. Sehr fest. Braune Lamellen.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:19
2d9cf0 Snapshot 20121021 9
Braune Lederhaut, Fest, oben gräulich, unten, weißlich- gräulicher Schwamm. Ihn würde ich am ehesten giftig einschätzen.


melden

Pilze

22.10.2012 um 18:20
P.S.: Keiner von denen riecht schlecht. Im Gegenteil, Die ganze Zusammenstellung riecht einfach lecker.


Anzeige

melden