Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

22.09.2014 um 08:37
@Siboah
Ich schneide die Pilze nach dem putzen und zerteilen in dünne Scheiben und lege sie auf Zeitungspapier.
Möglichst drinnen, weil die Luftfeuchtigkeit draußen im Herbst meistens zu hoch ist, da ist Schimmel vorprogrammiert. In den nächsten Tagen werden sie dann mehrmals gewendet.

Wenn sie sehr nass sind, kommen sie bei mir zum antrocknen auch in den Herd.
So, wie oben schon beschrieben, handwarm für ca. 2 Stunden und dann auf die Zeitung.

Mit dem auffädeln habe ich nicht so gute Erfahrungen. Es ist eine ziemliche Arbeit und viele Pilze sind mir immer wieder abgestürzt.

Wenn sie dann trocken sind, schütte ich sie auf ein Backblech. Dann kommen sie für ca. 5 min. in den Herd bei ca. 50°, bis sie richtig "rasseln".
Fertig. :)

Anzeige
melden

Pilze

22.09.2014 um 08:41
@DiePandorra
@psreturns
@Siboah
@mae_thoranee
@darkpassion
@thelars
@NONsmoker

Guten morgen zusammen....und tschüß. Ich mach mich auf den Weg in den Wald...mal sehen, was es noch so gibt......bis später....euch allen einen schönen Tag :)


melden

Pilze

22.09.2014 um 08:44
@Funzl
Mann eyyyy! :( *Hals- und Beinbruch* :Y:


melden

Pilze

22.09.2014 um 09:39
lass uns teilhaben am erfolg^^ich geh auch jetzt


melden

Pilze

22.09.2014 um 12:07
heute war der wald voller stinkmorcheln. ziemlich imposante gesellen von stattlicher größe und ein paar goldröhrlinge.


melden

Pilze

22.09.2014 um 12:19
@justforyou
@mae_thoranee
@thelars
@DiePandorra
@psreturns
@Siboah
@darkpassion
@NONsmoker


Hallo zusammen.
Trotz übernässten Boden haben wir doch heut wieder einiges finden dürfen.

SAM 2628Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2629Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2630Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2631Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2632Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2633Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2634Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2635Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2636Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2637Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2638Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2639Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2640Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2641Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2642Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2643Original anzeigen (0,3 MB)



Gugg-gugg, wo bin ich?

SAM 2644Original anzeigen (0,3 MB)



Gefunden!

SAM 2645Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 2646Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2647Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2648Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2649Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2650Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2651Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2652Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2653Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2654Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2655Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2656Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2657Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2658Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2659Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2660Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2661Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2662Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2663Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2664Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2665Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2666Original anzeigen (0,4 MB)



Einer meiner Orientierungspunkte im Wald. Absolut natürlich, unauffällig und schön dazu:

SAM 2667Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2668Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2669Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2670Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2671Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2672Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2673Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2674Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2675Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2676Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2677Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2678Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2679Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2680Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2681Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2682Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2683Original anzeigen (0,3 MB)


Zum Abschluß der Tagesfund:

SAM 2685Original anzeigen (0,3 MB)


Ein in Würde gealterter Birkenpilz. Er darf da bleiben wo er groß geworden ist – im Wald.


SAM 2684Original anzeigen (0,3 MB)


Jetzt geh ich den Tagesfund putzen....gegessen wird gegen 16:15 Uhr


melden

Pilze

22.09.2014 um 12:53
@Funzl
Das ist ja ein wahrer Rot und Braunkappen Segen. Schade das ich momentan einfach nicht zum suchen komme. Aber hier regnet es momentan kaum. Bedeckt ist es meistens und windig auch. Aber Regen gibts wenn nur mal kurze Nieselschauer. Na ja, ich kann ja noch etwas abwarten, wird sicherlich auch für mich noch einen Tag dabei geben.


melden

Pilze

22.09.2014 um 12:55
@sanne-ld

Joo, war heute echt viel....und alle bis auf einem waren gut - also nicht madig / wurmig.

Geputzt sind sie schon - gegen 15:00 Uhr kommen sie in die Pfanne :)


melden

Pilze

22.09.2014 um 12:59
@Funzl
Vor einigen Tagen war ich mit einer bekannten unterwegs und habe einen Fünf Liter Eimer voll Pfifferlinge gefunden.Drei Maronen waren auch dabei. Aber ich gab sie ihr dann alle mit, da ich einfach nicht die Zeit fand sie zuzubereiten.
Aber der nächste ist mein Eimer ;-) .


melden

Pilze

22.09.2014 um 13:00
@Funzel na dann wünsch ich dir guten Appetit bei dem schönen Fund.Bald bald geh ich auch wieder Pilze suchen.Dann aber etwas mehr in die Höhe.


melden

Pilze

22.09.2014 um 13:00
@sanne-ld

Hmm...Eimer......da kommt unten keine Luft ran....ich nehm immer nen Spankorb...

@darkpassion

Danke - mein Nick ist "Funzl" - ohne " e" hinten...:)


melden

Pilze

22.09.2014 um 13:05
@Funzl ah sorry schon wieder reingefallen :D


melden

Pilze

22.09.2014 um 13:07
@darkpassion

ist nicht schlimm.


melden

Pilze

22.09.2014 um 15:05
@Funzl
Ich bin immer mit dem Eimer los und es hat mir noch nie geschadet. Die Pilze waren auch gut geblieben.
Ja, so ist das eben, jeder so wie er es kennt :-) .


melden

Pilze

22.09.2014 um 16:27
@sanne-ld

Wenn es "funktioniert" spricht ja rein sachlich auch nichts dagegen.

Mir persönlich widerstrebt es eben, "Früchte der Natur" - nicht nur Pilze - in i-welchen Plastikbehältern zu transportieren.


melden

Pilze

22.09.2014 um 21:06
also bei mir war heute anfangs nicht so die wucht...war einfach zu nass..paar rotfußröhrlinge,goldröhrlinge und maronen...aber nit viele wurde nur kurz vor schluss durch massenhaft hallimasch gerettet.also nicht umsonst gegangen^^


melden

Pilze

23.09.2014 um 09:20
Habt ihr dies mit den Magic Mashrooms auch mitbekommen? Hatte dies vor einigen Tagen in der Zeitung gelesen und wurde dann auch direkt von einigen Freunden diskutiert. Auch haben mir einige erzählt dass diese bei ihnen im Garten wachsen. In den vorherigen Jahren hatten sie sowas nicht. Aber heuer hat es hier in der Schweiz auch sehr sehr oft geregnet. August und glaub auch im Juli hatten wir einen Rekord was den Niederschlag betrifft. So nass waren diese Monate schon seit Jahren nicht mehr. Letztes Jahr war der Sommer auch sehr verregnet aber trotzdem war es weniger als dieses Jahr.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Magic-Mushrooms-erobern-Schweizer-Gaerten-21776787


melden

Pilze

23.09.2014 um 10:25
@darkpassion

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen:

ich kenne diese "Sorte" von Pilzen schon seit über 30 Jahren. Damals haben die Ami´s diese Dinger konsumiert wenn ihnen das tagelange Manöver auf dem nahe gelegenen ehemaligen Truppenübungsplatz zu langweilig wurde.

Später wurden die MM dann auch in den Schulen und der Freizeit bekannt, ähnlich wie manche anderer " Bio-Droge".

Was mich immer, schon von Anfang an gewundert hat war der Umstand das grad die Personen die sich damit brüsteten zu wissen wo diese Pilze wachsen und wie man sie konsumiert nicht das geringste über die Inhaltsstoffe, deren Konzentration, Wirkung usw. wussten...oder wissen wollten.

Für mich sind Rauschmittel nichts - egal ob bio oder synthetisch.


melden

Pilze

24.09.2014 um 10:08
@darkpassion
@thelars
@sanne-ld
@mae_thoranee
@DiePandorra
@psreturns
@Siboah
@NONsmoker


Guten Morgen zusammen,

ich probiers heute nochmal.....mal guggen ob ich noch was finde, das viele Herbstlaub auf dem Waldboden macht es nicht einfacher......


melden

Pilze

24.09.2014 um 10:11
@Funzl
Wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen.
War neulich auch wieder gucken, Handteller große Pfifferlinge gefunden, aber stehen lassen, da sie völlig vertrocknet waren. Hoffe ja es pendelt sich nochmal etwas wärmeres Wetter mit Regen ein...ausgewogen, sollte das gutes Pilzwetter geben.


Anzeige

melden