Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

23.11.2012 um 03:47
964a9a 046Original anzeigen (0,8 MB)



Kennt denn jemand diesen Pliz?

Anzeige
melden

Pilze

23.11.2012 um 03:53
Sorry, das sollte Pilz heissen


melden

Pilze

23.11.2012 um 03:58
@HorchIdee
@HorchIdee
Hmm, ist das auch was lebendiges?
Bin erst mal weg für heute. Gute Nacht!
Mal schaun, was die anderen morgen sagen.


melden

Pilze

23.11.2012 um 03:59
@Bernddasbrot

Es ist ein Pilz


melden

Pilze

23.11.2012 um 04:00
@HorchIdee
@HorchIdee
Sorry, hatte das nicht gleich gelesen. Sieht schon merkwürdig aus.
Okay, bin heute müde.


melden

Pilze

23.11.2012 um 05:13
http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/002/00156-Tintenfischpilz/fm00156-tintenfischpilz.html (Archiv-Version vom 15.10.2012)

könnte der sein oder?


melden

Pilze

23.11.2012 um 07:29
@mae_thoranee

Ganz richtig! Gratulation!


melden

Pilze

23.11.2012 um 09:23
@mae_thoranee

dein Link funzt nicht. Was mich in der Annahme, dass es sich bei dem Gebilde um einen verrosteten Flaschenöffner handelt, bestärkt. Nein? ^^


melden

Pilze

23.11.2012 um 10:58
üps, was hab ich denn da reinkopiert:))

@peggy_m
ein tintenfischpilz ....sollte es sein.


melden

Pilze

23.11.2012 um 17:00
Jo, Tintenfischpilz.

Kommt eigentlich aus Australien hatte ich mal gelesen. Und man kann gerne mal daran riechen und dann anschließend posten nach was es gerochen hat :-)


melden

Pilze

23.11.2012 um 17:02
@olmek

Aas / Verwesungsgeruch,mehr micht.Eine Leiche die 11 Tage lang im Hochsommer in der Wohnung lag riecht schlimmer...


melden

Pilze

23.11.2012 um 17:03
@Funzl

Richtig! Das Teil lockt damit Fliegen an und verteilt damit die Sporen glaube ich.

Ah, letzteres ist gut zu wissen *grübel*


melden

Pilze

23.11.2012 um 21:11
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Sehr fotogen, komisch, ich habe so einen noch nie gesehen. Bevorzugt der ganz bestimmte Standorte?
Treffe diese Pilzart auch recht selten an. Die, die ich bisher sah, befanden sich alle an Kiefern bzw. an deren Stümpfen.


Hier übrigens noch zwei Bilder, die ich heute geschossen habe:
(Beide waren in einem Umkreis von ca. 100 Metern von meinem ersten Fund entfernt.)


596f66 ZGlucke2

d4f400 ZGlucke1


Und das hier ist die Blasse Koralle (auch Bauchweh-Koralle genannt):

5028d1 ZKoralle

Solche Pilze sollte man stehen lassen.


melden

Pilze

24.11.2012 um 03:21
@olmek

Den Tintenfischpilz habe ich im Berner Oberland, in der Schweiz gesehen. Er ist giftig.

Gruss aus dem Berner Oberland...


melden

Pilze

24.11.2012 um 09:23
@polos

was man auf deinen Bildern sieht, würde man eher im Meeresgewässer vermuten: Schwämme und Korallen, die Ähnlichkeit ist verblüffend...


@HorchIdee

und deinen Korkenzieher eigentlich auch :D ...
heißt wohl auch nicht von ungefähr Tintenfischpilz, schon eigenartig, was die Natur manchmal so hervorbringt.

Aber schön sind sie alle!


melden

Pilze

02.12.2012 um 08:27
Schade!
Bei mir (Ruhrgebiet) fiel die Pilz-Saison 2012 recht arm aus...
Bis auf ein paar verschimmelten Hallimasch (Warm->Kalt->Nass->Warm)
und wenigen aber ungenießbaren oder giftigen Pilzen. :(
Ich hoffe 2013 wird es besser!

Gruß
Gurkenbier


3x zitiertmelden

Pilze

02.12.2012 um 16:04
@Gurkenbier
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Gruß
Gurkenbier
???


Bei mir gab es reichlich Steinpilze, Braunkappen, Hallimasch, Butterpilze, floxkenstielige Hexenröhrlinge. Einfach lecker!


melden

Pilze

28.02.2013 um 16:57
@justforyou
@Funzl
@peggy_m
@knollengewächs
@Gurkenbier
@HorchIdee
@polos
@olmek
@mae_thoranee
@oceanghost
Endlich eine Kamera!

c03552 049Original anzeigen (4,6 MB)

Porling oder nicht Porling, das ist hier die Frage.


melden

Pilze

28.02.2013 um 19:09
@Bernddasbrot
Nicht schlecht :) Dann kannst du uns ja jetzt mit Bildern beglücken.Was das für ein Pilz ist, kann ich leider nicht sagen :/


melden

Pilze

28.02.2013 um 20:36
@oceanghost
Er wird woanders für einen Zunderschwamm gehalten. Ich hab mal einen vermutlichen Zunderschwamm hoch geladen, selbst fotografiert.
Ähnlichkeiten erkenne ich nicht.

cad211 085Original anzeigen (3,7 MB)


Anzeige

melden