Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erzieht ihr euren Hund?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Erziehung, Platz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erzieht ihr euren Hund?

12.11.2012 um 22:48
also bevor ish meinen hund aus dem tierhem geholt habe, bin ich jeden samstag und sonntag ins tierheim gefahren und bin knapp 2 monate mit ihm gassie gegangen......
ich wollte dastier erst mal kennenlernen, aber ab dem viertenmal gassigehen war mir klar das es meiner wird, aber vorher braucht eich noch eine genehmigung von der wohnungsgesellschaft in der ich wohne, dort sind nur hunde bis zu einer bestimmten größe erlaubt, und meiner ist ein bissel zu groß.
nun ja, zumindes thabe ich eine duldung für ihn bekommen, aber es ist auch so dass di eleute die bei mir im haus wohnen nichts gegen ih haben, im gegenteil, sie sprechen mich sogar drauf an und finden es gut das im haus jetzt ein hund ist, denn seit dem letzen jahr haben sich einbrüche bei mir in der straße gehäuft ( meine straße ich nicht sehr abgelegen, aber wir haben einen recht großen hinterhof der schon fast einem kleinen wald gleicht, da kann man mal schnell in eine wohnung einbrechen ohne das man es sieht).
auch wird er imemr von ihnen gestreichelt, also gern haben sie ihn schon ...und hey, er hat sogar eine eigene couch bei mir im wohnzimmer XD
also gut gehts dem hier allemal ^^

ich zeig euch mal ein paar bilder ^^

http://img715.imageshack.us/img715/7844/30516240366854969223411.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/6007/57458440875261251716112.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/1096/31539338511359154773063.jpg

http://img651.imageshack.us/img651/7039/53673139673944038514513.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/6250/40936242709678734941021.jpg

besonders oft werde ich auf der straße wegen seinen weißen "dalmatinerpfoten" angesprochen ^^

Anzeige
melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 08:58
ich erziehe jeden Hund voll autoritär


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 10:39
@locotes
hab das gerade erst entdeckt.

wie macht er sich? schön das ein hund so herzlich willkommen ist. ich wünsch euch alles gute!


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 16:53
@mae_thoranee

also der fühlt sich prächtig bei mir ^^
der darf auch bei mir seit neustem an den kalten tagen bei mir im bett schlafen ^^


1x zitiertmelden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 17:54
Zitat von locoteslocotes schrieb:der darf auch bei mir seit neustem an den kalten tagen bei mir im bett schlafen
Schön das ein Hundehalter das mal zugibt.

In vielen Hundeforen stellen sich die Besitzer immer als wahre Ultramuster-Fachleute dar.
Da liest man:"Ich geh 5x am Tag für 3 Stunden mit dem Hund spazieren.
Dann arbeite ich 8 Stunden und schlafe 8 Stunden.Natürlich sind auch 5 Stunden zum spielen mit den Kindern dabei...!"


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 17:55
@locotes

sei vorsichtig, man soll eine neue Eiszeit nicht herbeireden:)


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 18:03
Ich habe meinen Hund aus einer Auffang-Station in Ungarn.

Sowas geht nur mit viel Liebe und Geduld, aber dann wird auch
mit der Treue und Liebe des Hundes belohnt.

Ich weiss, schaut einwenig aus wie Knecht Rupbrecht (Simpsons)

lattenrost0012


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 18:05
@mroktober
Sehr schöner Hund!
Guckt selbstbewusst.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.12.2012 um 18:24
@Mc_Fly

Das Bild ist ca. ein halbes Jahr alt und das Tier kam total verängstigt aus Ungarn.
Aber heute sind alle "Wunden" gut verheilt und ich bin total Stolz auf unsere Edes.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

15.12.2012 um 04:06
@locotes
das darf meine auch bei schönem wetter... :) wenn ich morgens aufwache , liegt sie jedoch meistens auf ihrem thron. wahrscheinlich schnarche ich ihr zu laut :D


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

05.01.2013 um 11:26
also ich habe jetzt eine neue Möglichkeit, sie auch wenn sie jagt zurück zu rufen. Erstmal habe ich ihr IMMER wenn sie zu mir kam, ein Leckerchen gegeben, dann wurde das reduziert und es gab nur Leckerchen, wenn ich pfeiffe und sie direkt kommt, relativ häufig gepfiffen und Futter zu Hause reduziert, dann nur noch wenn nötig gepfiffen (also selten) und dann gab es Handkäs. Das scheint jetzt zu funktionieren......komisch ist sowieso, dass sie nirgends jagt (trotz Karnickel und sonstiger massenhafter Spuren, sie geht äh rennt ja eher Spuren ab) und wirklich gut hört, außer in dem bestimmten Auslaufgebiet.......was da jetzt der Unterschied ist, ich glaube, es liegt an der Begleitung (Willi, ihr Kumpel ist da immer dabei) obwohl der hört, aber sie braucht wohl die "Meute", die den Anstoss gibt, um loszulegen.....auf jeden Fall klappt es jetzt ziemlich gut, ich hoffe, es bleibt so.....


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

06.01.2013 um 07:48
oh, jagen...auch ein thema bei uns. das zurückkommen ist bei uns nicht so das thema.., wir haben auch einen pfiff...der ansagt, jetzt ist aber definitiv schluß...! und sie kommt auch dann zurück..,

das prob bei meiner "dicken" ist, die reizschwelle für den jagtmodus ist sehr tief..., wenn du da nicht schon vorher, mit voller aufmerksamkeit und ablenkungsprogramm , dabei bist..., schaltet sie sofort auf jagtmodus...


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

06.01.2013 um 07:48
@Tussinelda


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

06.01.2013 um 09:44
@mae_thoranee
so lange sie abrufbar ist, wie Du schreibst, ist das doch dann kein Problem, oder?


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

06.01.2013 um 10:21
nein nicht wirklich, aber anstrengend:)))...


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

08.01.2013 um 15:13
Also wir haben unseren Familienhund sehr autoritär erzogen.Dies aber auch mit Spiel also Erziehung mit Spiel und Spaß verbunden. Er muss genau lernen welchen Platz er in der Hackordnung hat. Dies ist aber auch nötig da er einen sehr starken eigenen Willen hat. (Bernersennen-Schäferhundmischling)

Da ich durch meine Behinderung etwas eingeschränkt bin haben wir früh darauf geachtet das der Hund auch gut auf mich hört ohne das ich ihn an der Leine habe. Und jetzt kann ich sehr schön mit ihm Spazieren gehen.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

12.02.2013 um 18:52
Oh sehe hier sehr schöne hunde.
Auch ich war nie ohne Hund in mein leben, außer wenn ich im trauer war.

Finde wie bei kinder mit liebevolle konseqenz. meist spielerisch, weil unsere hunden waren meist sehr verspielt.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

14.03.2013 um 09:02
Mit liebevoller Konsequenz und positiver Bestärkung.
Das ist jedenfalls der erklärte Ansatz. Klappt nicht immer. :)


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

06.06.2013 um 11:05
Also meine Kleine ist zwei Jahre , hört aufs Wort . Unglaublich aber wahr denn ich habe es ihr nie wirklich "beigebracht" . Sie hat von Anfang an immer gut gehört und war immer sehr menschenbezogen.

Bei meinem großen war dies schon etwas schwierige , er ist ein Listenhund , 6 Jahre und war davon bis vor einem Jahr immer in andere Hände und im Tierheim da er nicht ganz so einfach war/ist. Jedoch habe ich mich der Herausforderung gestellt und habe angefangen mit ihm zu "trainieren" . Von Hundeschule etc halte ich gar nichts- dies hat allerdings auch schwerwiegende Gründe. Immerhin geht er jetzt ordentlich an der Leine, ohne mich zu ziehen, hört auf Sitz,Platz,Aus und benimmt sich auch einigermaßen wenn man auf andere Hunde trifft. Er ist zwar immer noch sehr unerzogen im Gegensatz zu der Kleinen aber dafür das er richtig aggressiv und unberechenbar war , ist dies ein riesen Fortschritt.

Mit viel Geduld und Hundeerfahrung kann man jeden Hund erziehen.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

10.06.2013 um 11:13
Vielleicht habt ihr eine Idee..

Ich erzieh ja meinen Kleinen Hund auch . Ein Mops. Ich hab noch einen Älteren Mops 9 Jahre.

Normal sind die sehr lieb , sehr sozial , freundlich.

Mein Kleiner allerdings soll heute Abend beim Tierarzt.., und ich weiss genau , da wird er wieder soviel Bellen. Es ist kein Böses Bellen, er will sofort zu allen Hunden hin und absolut aufgeregt. Er bellt alle Hunde darinnen an. Wir sind nicht täglich beim Tierarzt . Ich bin aber mit ihm auch nicht draussen geblieben, ich habe versucht ihn beim Tierarzt , im Wartezimmer in die Ruhe zu bringen. Das geht vorrübergehend.., aber kommt ein Hund dazu .. Zack , legt er erstmal wieder los. Ich ruf ihn leise zu mir.., Platz, schau hier. Aber ich hätte es lieber , dass er nicht erst losspringt um anzubellen. Ich kann nicht die ganze Zeit erwarten schon von vorneherein, dass er nur mich ansieht.

Er kennt auch andere Hunde, aber hier beim üblichen Spazierganz , begegnen uns selten welche.
Wenn dann einer auftaucht , lass ich die Leine locker. Ruf ihn zu mir, das wird dann ignoriert. Er hört erst wieder, wenn er seinen Kopf durchgesetzt hat und durfte an den anderen Hund schnuppern. Wenn der andere Hund noch nicht erreicht ist , so ab 10 Meter..ca.. ab da wird gezogen und gebellt, bis wir beim Hund sind.
Ich hab Kehrtwendungen gemacht , mehrmals.., aber das hat alles nichts gebracht .

Er ist noch sehr verspielt, er ist noch keine zwei Jahre alt. Ist der andere Hund an uns direkt vorbei, hört er wieder wie eine 1 . Er läuft dem Hund dann auch nicht ohne Leine nach.

Er kann Fuß , er kann hinter mir gehen, aber sieht er einen Hund , hat er alles vergessen.Ich stoss auf Taube Ohren ab dann , für die nächsten 2 min. Gehen aber wir auf Hundetreffen.., Prima , alles ok. Da ist er entspannt.

Mit Autos und fahrzeugen hatte ichd as Problem auch mal.., nur , ich liess ihn , wenn ich ein Auto sah .. **Seite** Absitzen , Platz.. das Klappt gut mittlerweile .

Mein Alter Mops macht so Zirkus nicht , der vorherige war auch imer total entspannt im Wartezimmer, auch bei anderen Hunden. Wenn ich sagte : Fuß , dann blieb der..

Aber der Kleine er geht ruckartig richtig vor , vergißt alles was er gelernt hat .Bellt, ich nehm ihn immer wieder dannn hinter mich , aber er will vorbei. Laß ich die Leine weg, bei anderen Hunden, wenn diese ihren auch nicht angeleint haben.., wird sich kurz begrüßt , alles entspannt.., und dann gehn wir weiter . Aber viele Hundehalter haben ihren an der Leine, dann muss ich meinen auch an der Leine lassen.
LG Euch


Anzeige

melden