Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für eine Pflanze?

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen Aus Dem Ausland

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:40
@Rozencrantz82

Ich glaube, beim Essen von so buntem Mangold hätte ich doch irgendwie ein ulkiges Gefühl :D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:42
ja so Pilze die Bunte Bilder erzeugen :D Pilze im Reaktor suchen soll es auch geben @Thalassa


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:45
@Rozencrantz82

Probierst du es, deine Pflanze zu essen? In dem Wiki steht ja, was man davon als Essen wie verwenden kann - aber ich glaube, ich wäre auch eher skeptisch ;)


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:49
@Thalassa essen würde ich die nicht so ein Feinschmecker bin ich nicht ^^


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:51
@Rozencrantz82

Ich finde es aber intertessant, was früher so alles gegessen wurde oder als Heilpflanze genommen wurde ...
Ich beschäftige mich ja viel mit Kräutern und alten Kulturpflanzen


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:53
@Thalassa ja ich auch also ich habe da nix gelernt ich weiß es einfach für was gut ist und was nicht ist kurios aber bei Pilze habe ichnicht so eine ahnung. Ich weiß was ein Birkenpilz ist,Butterpilz,Blutreizker,Pfifferlinge das genügt für die Pfanne


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:57
@Rozencrantz82

:D Pilze kenne ich nur in Dosen, Gläsern oder kleinen Körbchen gegen Bezahlung beim Einkaufen :D . Ich würde mich nie trauen, selbstgesammelte zu essen.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 19:59
@Thalassa ich bin Ostdeutsches Dorfkind da lernt man sowas :D


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 20:04
@Rozencrantz82

:D Dafür kenne ich ganz viele Zier- und Heilpflanzen - ich bin auch ein ostdeutsches Stadtrandkind ;) .
Ein gut ausgestattetes Gewürzregal ist eine richtige Apotheke


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 20:12
@Thalassa das stimmt allerdings habe ich auch da


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 21:41
Farbigen Mangold nicht essen wollen??? Was?


Mangold is Mangold, oder Man Gold???


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.10.2012 um 21:41
Axh, zu dem Bild des TEs, ich habe da so eine Ahnung, aber mir fällt der verdammte botanische Namen nicht ein.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

03.10.2012 um 09:01
@knollengewächs

Ist doch schon zu 90% geklärt - wir sind mehrheitlich der Annahme, daß es sich um Portulak handelt.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

03.10.2012 um 09:09
@Rozencrantz82

Nimm das Bild mit und geh ins Blumengeschäft deines Vertrauens ;) Die werden wissen was es für eine Pflanze ist.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

15.10.2012 um 01:55
@BlackPearl habe ich auch schon überlegt


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 17:55
Ich wollte keinen neuen Thread extra aufmachen... kann mir jemand sagen was das hier für eine Pflanze ist?

3438c6 DSC 03341Original anzeigen (1,7 MB)

7b7570 DSC 03351Original anzeigen (1,8 MB)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 17:56
@Jingle
Oster-oder weihnachtskaktus!


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:03
@Haret
Vielen Dank! Weißt du zufällig ob diese Pflanze wirklich giftig für Katzen ist? Im Internet findet man verschiedene Meinungen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:07
@Haret
Und sagt die diese Pflanze was?
22397a DSC 03371Original anzeigen (1,8 MB)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:11
@Jingle
Also ich habe in erinnerung, dass sie NICHT giftig ist!

Zu der anderen, ich kann mich nicht mehr an den namen erinnern, vielleicht stellst du deine frage mal in dem thread hier
Diskussion: Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt