Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für eine Pflanze?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen Aus Dem Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für eine Pflanze?

18.10.2020 um 11:37
@-sickboy-
Moin, das ist ein junger Weidenbaum. Eine Sal-Weide. Unkraut ist relativ. Die Kätzchen werden mal Bienen im frühen Frühling sehr glücklich machen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

18.10.2020 um 12:54
Danke @docmat,
das kann gut sein. In den Topf habe ich im Frühling einige Stecklinge gesetzt. Unter anderem vom Weidenkätzchen.
Dann soll es bei mir ein kleines Bäumchen werden.
Das Plätzchen hat sich kurz über dem Boden schon einmal gezeigt. Ich bin gespannt, welche Form sich entwickelt.

Ich hab kurz gegoogelt. Das ist es auf jeden Fall. :-)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

29.11.2020 um 18:53
16066721719061120159438Original anzeigen (2,1 MB)

Hier eine Pflanze, die vermutlich mit einer Bienenmischung ausgesät wurde.

Sehr üppig, die Blätter sind mindestens 40 bis 50 cm lang. Aber leider hat es keine Blüten.

Es sieht nach einer Art Löwenzahn oder Mangold aus.
Und ich würde es gerne verfüttern, daher muss ich wissen,Bob es giftig ist.

Wer hat eine Idee?


melden

Was ist das für eine Pflanze?

29.11.2020 um 22:40
Zu wenig Material, und dann noch unscharf- kann alles mögliche sein.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 06:24
Ich mache heute noch Bilder vor Ort :Y:


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 16:26
IMG 20201130 162322Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 20201130 162310Original anzeigen (3,8 MB)

IMG 20201130 162304Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 16:27
Jetzt ist es leider gefroren, aber vielleicht kann man trotzdem mehr erkennen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 16:36
Sieht aus wie ne seltsame Art von Mangold. Bei mir sind die Blätter viel breiter und das Grüne fängt erst auf halber Stiellänge an, nicht ganz unten. Vielleicht ists auch ne exotische Kohlart oder Löwenzahnart. Giftig dürfte alles nicht sein, höchstens Blähungen verursachen, wenn es gefroren verfüttert wird.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 16:38
@Vomü62

Danke!
So würde ich es auch einschätzen.

Ja, hab leider zu lange gewartet mit dem Versuch, das aufzuklären.
Auf der Liste der Wildwiesenzutaten habe ich es leider nicht gefunden. Und es irritiert, dass es das ganze Jahr über keine Blüten hatte.


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 16:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und es irritiert, dass es das ganze Jahr über keine Blüten hatte.
Dann wirds wohl Mangold oder Kohl sein, ich schätze MAngold ist wahrscheinlicher-der blüht ja erst im 2. Jahr.


1x zitiertmelden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 16:45
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:der blüht ja erst im 2. Jahr.
Das ist natürlich eine sehr gute Erklärung! :Y:


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 17:04
@Bundeskanzleri
Könnten Nachtkerzen sein. (Oenothera biennis). Im ersten Jahr machen die eine Blattrosette am Boden.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 17:09
@docmat

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Oenothera-biennis-rosette.jpg


Das sieht wirklich sehr ähnlich aus.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

30.11.2020 um 17:11
Die sind auch nicht giftig, nur die Beeren, die später mal kommen.


melden