Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für eine Pflanze?

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen Aus Dem Ausland

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:13
@Haret
Hm ich bin mir da nämlich nicht sicher und man findet keine eindeutige Aussage.. Trotzdem vielen Dank!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:15
@Jingle
Also ich hab auch zwei, aber meine katzen gehen auch net ran...
Aber ich meine fast, dass so ziemlich alle dickblattgewaechse und so sukkulenten, wie auch deine andere pflanze, ungiftig sind!
Aber wie gesagt, frag doch in dem anderen thread nach, dort wird dir sicher geholfen :)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:17
@Haret
Hab ich schon ^^
Mein Kater könnte vllt eine Vergiftung haben deswegen forsch ich grade genauer nach..
Ich finde auch nichts wirklich dazu ob Orchideenblüten giftig sind..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:18
@Jingle
Oha o.O
Frisst er denn die pflanzen an?
Oder knabbert er auch an anderen dingen? Und ist er freigaenger?


melden

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:21
@Haret
Nein nur Wohnungskatze. Ja alle knabbern dran. Er besonders. Nur da bisher nichts passiert ist...
Obwohl wir Katzengras hatten.
Manchmal frisst er auch Orchideenblüten die abgefallen und vertrocknet sind, aber ich finde immer widersprüchliche Aussagen, mal sind Orchideen giftig mal nicht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

02.06.2013 um 18:23
@Jingle
Zu orchideen kann ich gar nix sagen, hatte auch noch nie welche...


melden

Was ist das für eine Pflanze?

12.07.2015 um 19:01
Hallo ihr lieben, wir haben erst beim spazieren gehen eine Pflanze entdeckt, bei der meine Tochter ganz aus dem Häuschen war das dort Bananen wachsen würden... Ich bin nun wirklich nicht grad ein sonderlicher pflanzenkenner. Hab euch hier ein Bild gemacht

WP 20150709 001Original anzeigen (1,9 MB)

Danke schon mal im voraus


melden

Was ist das für eine Pflanze?

12.07.2015 um 20:19
Das ist ein Blasenstrauch.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Blasenstrauch-Saatgut_detail_9271.html?gclid=CMO6woSa1sYCFYiCfgodGVAGGw


melden

Was ist das für eine Pflanze?

12.07.2015 um 20:21
Danke :)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

12.07.2015 um 20:24
Bitte


melden

Was ist das für eine Pflanze?

16.07.2015 um 22:17
93816,1437077854,20150715 143130Original anzeigen (2,5 MB)Moin zusammen,

was ist das hier für eine Pflanze? Mein Kollege weiß den Namen nicht und irgendwie finde ich die interessant :D


melden

Was ist das für eine Pflanze?

17.07.2015 um 13:00
Was ist das für eine Pflanze?
Sie wächst am Wegrand und ist pelzig wie ein Tierchen.

IMG 20150717 090945Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

17.07.2015 um 13:07
@Ruthle
Ruthle
schrieb:
Sie wächst am Wegrand und ist pelzig wie ein Tierchen.
:D

Sieht fast aus wie eine Vexiernelke.
Tipp: Grab eines aus und setz es in den Garten, wenn es nächstes Jahr so aussieht, dann weißt du es mit Sicherheit
https://www.google.at/search?q=vexiernelke&biw=1600&bih=740&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIxJOknILixgIVg...


melden

Was ist das für eine Pflanze?

17.07.2015 um 13:21
@Casa_blanca

danke
sind die denn pelzig?
Leider habe ich keinen Garten.
Ich parke mein Auto hier neben dem Büro am Gehweg
und die Blätter sind mir richtig aufgefallen.
Daneben ist ein unbebautes Baugrundstück.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

17.07.2015 um 14:13
@Ruthle
Ja, die Blätter sind pelzig. Es ist eine zweijährige Pflanze, blüht also erst im zweiten Jahr und stirbt dann ab. Die Samen werden leicht durch Wind oder Tiere verbreitet.
Hab mir vor geschätzten zwanzig Jahren eine einzelne, einsame Pflanze gekauft, die wird man nie wieder los, wenn man es übersieht, die verblühten Samen rechtzeitig zu entfernen.

Eine durchaus empfehlenswerte, pflegeleichte Pflanze, wenn man die notwendige Zeit aufbringt, um das Verblühte zu entfernen. Oder den Wildwuchs liebt.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

18.07.2015 um 06:54
Ich denke eher, dass das Wollziest ist (stachys byzantina). Die Blaetter sind naemlich pelziger als die der Vexiernelke. Ich habe sie beide in meinem Garten in Deutschland, beide mal irgendwo vom Strassenrand "gerettet". Die Vexiernelke kann wirklich zur Plage werden, der Wollziest ist einfacher zu baendigen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

20.07.2015 um 14:23
Dankeschön...
ja, sieht so aus wie diese Wollziest...


melden

Was ist das für eine Pflanze?

05.06.2016 um 16:02
@LL Hi meine Schwiegereltern haben das hier im Garten stehen und keiner weiß was das für ein Busch ist. Er ist jetzt ca. 2m groß.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

20160605 155605Original anzeigen (1,8 MB)


melden
Micho1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

05.06.2016 um 18:23
Erinnert mich an Forsytie


melden

Was ist das für eine Pflanze?

07.06.2016 um 06:42
Die Forsythie muesste im Fruehjahr gelb geblueht haben, nicht zu uebersehen. Google das mal. Die blueht immer! Nicht kaputt zu kriegen.

Das sieht hier irgendwie anders aus, aber so richtig besser weiss ich es leider auch nicht.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge