Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für eine Pflanze?

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen Aus Dem Ausland

Was ist das für eine Pflanze?

07.06.2016 um 07:10
@Asparta
Ich finde dass es aussieht wie Holunder.
Bei mir im Garten hat er sich auch selber angesiedelt und sah so aus, als er noch nicht verholzt war mein ich.
Sollte aber irgendwann mal blühen, dann erkennt man die Pflanze ja sofort.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

07.06.2016 um 09:09
@Häresie

Ich glaube @Sisu hat recht aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern wie die Blüten aussahen. Ich erinnere mich wage daran das sie gelb waren.
Bin selten bei meinen Schwiegereltern und hatte keine acht darauf werde meinen Schwiegervater fragen wenn ich mal wieder dort bin und schreibe das dann auch hier.

Danke euch erstmal für die Hilfe.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

09.06.2016 um 04:32
Google mal nach Kerrie, Ranunkelstrauch. Das koennte die Pflanze sein. Blueht auch gelb.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

09.06.2016 um 05:11
@Sisu

Ihre würde sagen da die Blatt Größe und Struktur nicht überein stimmt. (Hätte vielleicht was zum Größenvergleich mit Fotografieren sollen)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

11.06.2016 um 05:20
@Asparta
Das fiel mir halt noch dazu ein...
Hast du noch mehr Bilder, vllt vom gesamten Strauch? Naechste Woche bin ich noch ab und zu mal online, aber danach hab ich eine mehrwoechige Pause und kann erst irgendwann Mitte August oder so wieder rein schauen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

11.06.2016 um 13:17
@Sisu
Morgen gehe ich eventuell zu meinen Schwiegereltern da kann ich ihn fragen wie der Busch geblüht hat und stell noch ein paar Bilder rein.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

12.06.2016 um 17:09
@Sisu
@Häresie

Also er blüht nicht!

Hier noch ein paar Bilder.

20160612 165343Original anzeigen (2,8 MB) 20160612 165400Original anzeigen (1,3 MB)


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

19.06.2016 um 23:49
Vielleicht Oregano?:o
Kann man essen denk ich.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

20.06.2016 um 11:04
kitthey
schrieb:
Vielleicht Oregano?:o
Oregano? Hast du schonmal Oregano gesehen?

oregano iStock 000020001822 Medium

Das ist Oregano.

Origanum vulgare3 ies

Zudem wird Orgegano nicht so hoch, wie auf den Bildern abgebildet.
kitthey
schrieb:
Kann man essen denk ich.
Klar. Keine Ahnung haben, was es ist, aber erstmal darauf getippt, dass man es essen kann. Man kann alles essen - vieles aber nur einmal :|


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

20.06.2016 um 11:11
@datrueffel
Auf den ersten Bild sah es so aus.
Es war ja nur eine Vermutung. Und das ' das kann man essen' war darauf bezogen, wenn es Oregano isg, kann man es essen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

20.06.2016 um 11:18
Könnte ein Holunder oder Traubenholunder sein


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für eine Pflanze?

20.06.2016 um 16:27
versucht es doch mal hiermit:

http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/laubhoelzer/bestimmung-blatt.php


melden

Was ist das für eine Pflanze?

27.06.2016 um 19:54
Kennt jemand diese Pflanze?
Ich habe den Busch heute im Park fotografiert, sie hat zwei verschieden aussehende Blüten:

Foto0536Original anzeigen (0,2 MB)

Foto0537Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

27.06.2016 um 20:48
@Lepus


Ich hab eine Weile überlegt, aber das müsste eine Tellerhortensie sein


melden

Was ist das für eine Pflanze?

27.06.2016 um 20:52
@NONsmoker

Tatsache!
Danke! :D

Ich fand diese Blüten so interessant und musste unbedingt wissen, was es für eine Pflanze ist. ^^

Warum hat sie zwei unterschiedlich aussehende Blüten?


melden

Was ist das für eine Pflanze?

27.06.2016 um 20:58
@Lepus

Manchmal fällt mir noch was ein, aber ich muß immer länger überlegen :-(
Ich hab was bei Wikipedia unter Hortensien gefunden.

Danach nennt man sie sterile Schaublüten.

EDIT
Link vergessen

Wikipedia: Hortensien


melden

Was ist das für eine Pflanze?

27.06.2016 um 21:03
@NONsmoker

Verstehe!
Macht Sinn, irgendwie muss die Pflanze ja Insekten anlocken und mit so kleinen Blüten ist das schwieriger.

Danke für deine Mühe! ^^


melden

Was ist das für eine Pflanze?

27.06.2016 um 21:06
Gern geschehen.
Wir haben hier in den Parks auch welche, aber der Name muß einem erstmal einfallen.


melden

Was ist das für eine Pflanze?

28.06.2016 um 10:11
Ich komme absolut nicht darauf wie dieser Bodendecker heißt Hübsch finde ich die Pflanze ja, will wenigstens ein bisschen retten bevor der ehm. Garten platt gemacht wird.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

DSC 0069Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was ist das für eine Pflanze?

28.06.2016 um 12:50
@slobber
Könnte eine Kaukasus-Asienfetthenne sein. Das zweite Bild in dem Wikipedia-Artikel sieht deinem recht ähnlich:
Wikipedia: Kaukasus-Asienfetthenne

Mag diese Bodendecker auch, sind fast unzerstörbar und blühen auch sehr hübsch :)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge