Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 21:46
das die Gasbetreiber alles abstreiten ist ist sehr wahrscheinlich,
deswegen sollten ,meiner Meinung nach, Umweltorganisationen und Tv informiert werden, Proben können sie eigene nehmen, nach deren Standarts und finden werden sie etwas... hast du ja auch.

euredudeheit, ich fragte das schonmal... kann es sein dass auf deiner Baustelle schon das Erdreich abgetragen wurde???

und... "Ufos" = Pseudomonden sehr gut möglich, würde einiges erklären.


wenn hier in meiner Gegend so etwas auch zu finden ist, werde ich es entdecken

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 21:49
@Screet
ich wohne auch in der Nähe! bei dem Bericht im Weserkurier ist aber die Ursache nicht klar???
in und um Bremen ist eine Frackinghochburg


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 21:52
@Brinasa
In Bremen sollten das angeblich alte Kampfmittel aus dem Krieg sein - aber laut Weserkurier stammen einige der Substanzen definitiv aus modernem Kraftfahrzeugtreibstoff, weshalb von einem Leck im Tanklager in der Nähe ausgegangen wird. Bloß passiert einfach nichts - die Betriebsgenehmigung soll einfach auslaufen und das wars, die Umweltprobleme einfach ausgesessen werden. Ist sicher billiger, als eine großangelegte Entseuchung und ggf. auch Schadensersatzklagen wegen erkrankter Menschen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 22:03
unglaublich. Danke für deine Erklärung. Wenn ich drüber nachdenke, schwirrt mir echt der Kopf... aber Das ist leider nicht konstruktiv in der Sache.


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 22:27
und @Amsivarier
was wir beweisen wollen? Dass Fracking (ironischerweise wird es ja im Rahmen unserer Energiewende betrieben) den Grund und Boden zerstört, den wir (in unserem Fall) Deutschland nennen und auf dem wir leben, inklusive unseres Trinkwassers und auch noch den Menschen, Tieren und Pflanzen die hier leben.

Es wird seit über 10 Jahren hier in Niedrsachsen betrieben, ich denke die Auswirkungen/Nebenwirkungen werden jetzt spürbar und häufen sich. Das muss doch bei Umeltorganisationen und an anderer Stelle von Interesse sein... Mich wundert es sogar, dass hier nicht wesentlich mehr User folgen.

Bitte macht mich darauf aufmerksam, wenn ich das Ganze zu überspitzt sehe, klärt mich auf ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 22:31
So, ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen, bei der Arizona State University, genauer, der verantwortlichen für die Versuche mit der Pseudomonas-Variante für's Fracking, anzufragen. Genauer: Ob Sie mitteilen können, wie man überprüfen kann, ob die gefundenen Pseudomonas Bakterien aus dem Fracking stammen. Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung...

NaBu/Greenpeace/ARD wäre eigentlich eher etwas für diejenigen, die die genauen Orte kennen, also @Amsivarier und @Frechheit76

Wenn Ihr mir die nötigen Infos geben könnt und es wünscht, kann ich aber auch probieren, diese Stellen anzuschreiben. Eigentlich denke ich aber, es wäre besser, wenn Ihr das macht...oder vielleicht @Gucky76 wenn er die Stelle gefunden hat, etwas bestätigen kann und vielleicht auch Bodenproben / Proben von den Kugeln nehmen konnte.


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 04:42
http://www.wdr.de/tv/monitor/presse/2012/120810_2.php5

das wäre eine adresse..,

was ich jetzt noch nicht verstanden habe, in welcher beziehung stehen denn diese kugeln und das fracking ?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 08:44
@mae_thoranee
in diesen ''Kugeln'' denke ich mal ist dieses Gas eingeschlossen. Siehe @Amsivarier Bild von seinem Bein. er meinte doch an der Hose war nichts zu sehen aber am Bein schon. Dann ist dieses Gas durch die Hose durch und tadaaa eine Verletzung von diesem scheiß....

EDIT: Dazu noch, nochmal an euredudeheit, irgendwer hat doch gesagt das man damit dann noch schmerzensgeld bekommen hätte.. glaube ich aber nicht weil es ja sozusagen deine eigene Verschuldung war, oder nicht? So würden sich doch die Verantwortlichen davon äußern?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 11:30
Hallo,ich sehe bei all dem echte Probleme etwas zu beweisen.
Fotos können immer als Fake dargestellt werden,eine überhöhte Population an Pseudomonden als natürlicher Zufall.
Zudem würden Behörden die Sichtung von fliegenden Blasen lächerlich machen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist sich bei Frackinganlagen auf die Lauer zu legen und zu gucken ob man irgendwas entdeckt,bzw. von dort mal Bodenproben zu nehmen.

@juliaa97
@mae_thoranee
@Screet
@Brinasa
@A_Angel
@Lady_Amalthea
@R3XH3ROS


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 11:33
@Amsivarier
Wie willst du das denn anstellen?
Schade das es bei uns im Norden hier sowas nicht gibt, bzw nicht in meiner Nähe. :( Ich hätte das auch mal gerne live gesehen...


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 11:43
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:euredudeheit, ich fragte das schonmal... kann es sein dass auf deiner Baustelle schon das Erdreich abgetragen wurde???
Ja,vom Torf sind nur noch Reste da.
Und ich hatte ja erwähnt das in dem Boden Bohrungen gemacht wurden.Dann machten die da was in der Nacht und am drauffolgenden Tag waren die Löcher dicht und eine Schicht Füllsand war drüber.
Auch das Metallband mit den roten Gnubbeln war weg.

Der Typ sagte ja das nun das Blasenphänomen beendet wäre.

Die haben also vermutlich die Ursache beseitigt.
Deswegen sieht man hier ja auch praktisch keine Blasen mehr.... :(

Wir können vermutlich nur auf User Frechheit hoffen oder das das Phänomen auch noch woanders auftritt...


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 11:47
@Amsivarier
Deinen Thread wieder eröffnen geht nicht oder?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 11:50
Hier mal eine Karte von Exxon:

746b78 erkundung 2 bigOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier mal ein link in dem die eingesetzen Flüssigkeiten und Chemikalien beschrieben werden:

http://www.erdgassuche-in-deutschland.de/technik/hydraulic_fracturing/fracmassnahmen.html


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 11:52
Auch hier interessante News zum Fracking.
Karten die zeigen wo und wer da Fracking betreibt:

http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/bekannte-foerderorte/ (Archiv-Version vom 03.11.2012)


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 12:03
Hab' ne Antwort von der Uni bekommen...also deren bisherige Arbeiten sollen rein theoretischer Natur sein und um abzuklären, ob bei der Bodenprobe irgendwie Fracking im Spiel sei, müßte man sich an einen Mikrobiologen wenden.

Argh....

@Amsivarier meinst Du nicht, das es zumindest den Versuch wert wäre, Naturschutzorganisationen anzuschreiben, ob die das untersuchen wollen? Die haben doch sicher Leute, die so eine Probe analysieren können, auch welche, die ggf. mal nachts über den Zaun klettern und neue Proben nehmen...

Was für einen Sinn hat eigentlich der Teich, der bei Dir angelegt wurde? Du sagst, das blubbert da so drin...wollen die da evtl. kontaminiertes Wasser aus dem Erdreich abziehen? Anyway, egal, wozu der dient, wenn der mit Wasser aus dem Boden befüllt ist, dürfte der ein gutes Bild darüber abgeben, was dort evtl. im Boden/Wasser vorhanden ist?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 12:16
@Screet
Das ist doch bekannt, das Wasser das aus den Fracking Löchern wieder zu tage gefördert wird, wird erstmal in solchen Seen zwischengelagert bevor es abtransportiert wird. Desweiteren kann das Wasser aufgrund seiner belastung nicht in herkömmlichen Klärwerken gereinnigt werden.


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 12:16
@R3XH3ROS

Ok,laut Karte (Niedersachsen) wohne ich im besagten Fördergebiet.

@Screet
Ich dachte bis jetzt das der Teich ein Löschteich ist,allerdings ist er von der Industrieanlage sehr weit weg.Das hat mich schon gewundert....

Mal ein paar abstrakte Ideen:
Diese Bakterien werden ja anscheinend genetisch verändert.
In Wiki steht das die mit Pilzen "zusammenarbeiten" können.
Nun gibt es ja biolumineszierende Pilze.
Könnte es sein das diese Bakterien mutiert sind und mit diesen Pilzen ein leuchtendes Gas produzieren und mit ihrem Schleim die Hülle?
Und das der Schleimbatzen bei mir und User Frechheit eine Art Pilzkolonie ist?

Könnte es sein das diese Leuchtkugeln die Erklärung für zumindest eines großen Teils von UFO-Sichtungen sind?

Noch was:
Einige fragten ja warum so wenige hier mitschreiben.
Das liegt wohl am Titel "Was könnte das gewesen sein"...
Da vermutet man eher die Frage nach Hase oder Kaninchen.

Dabei haben wir hier mittlerweile eher was für Verschwörungstheorien oder Ufologie.


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 12:29
Stellt euch mal das Horrorszenario vor:
Der Pilz bildet mit mutierten Bakterien Kolonien.
Die würden mit dem Pilzgeflecht unterirdisch wachsen.Die Blasen enthalten Gas/Stoffe,die gefährlich sind.

Was dann??


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 12:29
@Amsivarier
Nach dem, was ich bei wikipedia gelesen habe, können einige Arten dieser Bakterien ohne Sauerstoff eine Nitratatmung betreiben. Das betrifft auch Varianten dieser Bakterien, die Leuchteigenschaften im dunkeln besitzen: Wikipedia: Pseudomonas aeruginosa

Die Torf-Schicht war lange Zeit von Sauerstoff abgeschnitten, aber evtl. war da Nitrat vorhanden bzw. kam mit dem Wasser dort rein? Wenn das ganze ziemlich isoliert war, vielleicht konnten da nur diese Bakterien in großer Zahl gedeihen, daher auch so viele?

Die Fragen wären wohl:
1) Können diese Bakterien derartige Kugeln bilden?
2) Ist es ein natürliches Vorkommen oder doch durch irgend eine Umweltbelastung hervorgerufen, die gemeldet+untersucht werden muß?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 12:44
http://www.toxi.uni-kiel.de/mitarbeiter/am-institut-taetig der Herr hat sich schon damit beschäftigt... mal anschreiben??? muss los zur Arbeit, bis später


Anzeige

melden