Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 23:47
@Lale

Ja hab grad schon gesehen, dass er gestern das letzte mal hier war, also Lebt er noch :D

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 10:50
Morgen Mädels und Jungs,

ich muß Euch leider enttäuschen.

Letzten Sonntag gegen 6:30 Uhr bekam ich einen Anruf, der mich komplett aus der Kurve warf.
Ein sehr guter Freund hatte einen Autonunfall am 12.11. bei Helsa (Kassel) und kam dabei ums Leben.

Ich habe mich seitdem nicht mehr weiter um die "Kugeln" kümmern können / wollen, da er Familie hinterließ und ich versuchte da zu sein.

Ich habe noch nicht alles gelesen, was hier in der Zwischenzeit geposted wurde, doch werde es jetzt nachholen.

Gucky :(


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 11:48
@Gucky76

Mein Beileid :(

Macht ja nichts, die Kugeln werden schon nicht weg laufen, vermutlich ;)

Kümmer dich erstmal um die wichtigen Sachen!


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:06
@Gucky76

Oh je, das tut mir leid!

Lass die Kugeln Kugeln sein! Hast jetzt wichtigeres zutun!


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:19
@Gucky76
Mein Beleid! :/


Nochmal an alle anderen.. heute beim Aussortieren hab ich ein ziemlich altes Buch gefunden so ca 1920(?) oder so.. und da geht es auch um Irrlichter und dergleichen, ich muss nur meine Oma fragen ob die, die Schrift lesen kann :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:33
@juliaa97
Wenn das so alt ist, gibt es wahrscheinlich auch keine Copyright-Probleme, das einzuscannen und dann hochzuladen. Ja, die alten Schriften sind mitunter gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich müßte sich das lesen lassen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:34
@Screet
Ich kann es mal versuchen.. scheint aber nur ein Roman zu sein...
Aber trotzdem recht interessant so ein Buch zu finden wenn man sich mit so etwas beschätftig. :p


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:37
@juliaa97
Vielleicht reicht es schon, nach Titel+Autor im Internet zu suchen - viele alte Sachen wurden bereits eingescannt, mag sein, das es schon jemand erledigt hat :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:37
Jap, bin dabei. Achja und das Buch ist von 1902, hab gerade die Zahl gefunden :D

Ja ich schau mal nach ob es zu finden ist. :p


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:40
@juliaa97
18hundertirgendwas wurde das ganze auch schonmal wissenschaftlich (entsprechend damaligen Mitteln) untersucht - bloß praktisch seitdem nicht mehr. Irgendwo gab es auch mal nen Link zu einer entsprechend alten Abhandlung. Kann also gut sein, das Du da keinen Roman vor Dir hast, aber selbst wenn, das klingt interessant :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:41
@Screet

Es ist auch total interessant.. wir haben viele so alte Bücher hier. Ich hab hier eins von 1850 oder so :D Und von Biologie 19.. irgendwas... Also das ist wirklich interessant was mein Vater hier alles gesammelt hat :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:44
@juliaa97
Wow, eventuell solltet Ihr mal prüfen, ob es da Museen oder so gibt, die das zumindest mal einscannen wollen, um es der Nachwelt zu erhalten!


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:45
@juliaa97

auf Seite 15 die obersten Beiträge bis 20:44 findest du Links dazu, in Englisch und Deutsch, letzteres ist vielleicht aus dem alten Buch, das du meinst...


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:46
@Screet
Ja, ich schreib dir gleich noch privat was wir alles noch haben. Darf man hier nicht so schreiben
Ich hab hier auch noch Bücher von Stauffers Homöophatisches Taschenbuch und sowas.. :D

@peggy_m
Ok, danke. Ich guck gleich mal nach ob das, dass ist :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:47
@peggy_m
Das ist leider nicht das Buch ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:53
@juliaa97




Das in dem Link um 20:44?

Na ja, dann würd mich auch mal interessieren, welches Buch du meinst. Hab sowieso generell was für alte Bücher übrig. Wenn du den Titel, Verfasser etc. hier reinstellst, können wir anderen auch versuchen, über eine Suchmaschine etwas dazu zu finden. Da das Buch eh vergriffen sein wird, kann man hier kaum Reklame dafür machen, dann sollten die Angaben hier im Forum eigentlich nicht verboten sein.

Im Übrigen wären mir so klassische Irrlichter auch sympathischer bei der ganzen Angelegenheit hier...


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:54
@peggy_m
Ich stell gleich mal ein Bild rein, aber es ist halt nur ein Roman. Trotzdem interessant :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 12:56
/dateien/94584,1353498973,DSC 0253So, das Bild. versprecht euch nicht zu viel davon :)
Ich stöber nachher mal weiter in den alten Büchern.. oder ich frage mein Vater heute Abend was er noch so an Büchern hat :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:03
@juliaa97
Google books listet das, aber der Link, der mir ausgespuckt wurde, ist irgendwie kaputt.


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:04
@Screet
ja ich hab auch schon bisschen gefunden.....
Aber steht halt immer nur Autorin und von wann das ist mehr nicht...


Anzeige

melden