Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:06
HAAALOOOO @Gucky76
was hat sich denn bezüglich:"... bin aber morgen Früh um 10:30 Uhr
mit ihm verabredet. Er fähr Sonntag morgens immer seine Runde und
meinte er könne mir die Gegend zeigen." getan?
Warst Du mit dem Bauern dort?
Hast Du Fotos gemacht?
Was hat der Bauer über den ehem. Besitzer erzählt?

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:07
Das habe ich vorhin auch schon gelesen, ich vermute jetzt sehr stark das es eine groß angelegte vertuschungsaktion ist rund ums Fracking!
Die Kugeln ließen sich durch eingeschlossenes Gas in diesem von den Bakterien erzeugten Fluid und zum Eigenschutz mit einer Art dünnen haut überzogenen kreisförmigen Gebilde erklären. Der Hinweis mit Magnetismus kann hierbei mitspielen jedoch könnte es auch eine Fehlinfo sein!
Der Tote Frosch war wahrscheinlich nur zur falschen zeit am falschen Ort und wurde von den Bakterien/Giften dahin gerafft.


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:21
@Amsivarier

Hast du denn deiner Schwester erzählt, warum du das untersucht haben möchtest? Irgendwas müssen wir doch tun. Wen könnte man informieren, der sich nicht von den Fracking Leuten bestechen oder Abschrecken lässt? Die Verbraucherzentrale? Die Medien?

Das muss aber jemand machen, der das live erlebt hat, am Besten du @Amsivarier , du hast die Beweise und Informationen.

Es ist auch nicht so schlau hier öffentlich darüber zu diskutieren, die werden sich schon Strategien überlegen, wie sie das jetzt wieder vertuschen können :(

Das ist echt gefährlich für Mensch, Tier und die gesamte Umwelt!!


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:23
@Lady_Amalthea

Ich würde mal sagen einfach RTL oder so schicken ;) :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:30
@juliaa97

Ja das S in RTL steht ja auch für Seriösität, das ist ne echt gute Idee :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:32
@Lady_Amalthea

Und schon ist mein Traum geplatzt-.- :D Man denn schick es doch zu ARD oder son Quatsch :D Oder noch besser Galileo Mystery :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:35
@juliaa97

Ja Aymann Abdallah wirds bestimmt lösen! Ohh nein, hab grade gesehen, dass es das gar nicht mehr gibt, wir sind verloren :cry:

So nun aber Schluss mit OT und Spam! :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 18:36
@Lady_Amalthea
Schade aber auch...

Ja wie kann man jetzt weiter machen? Ist doch alles nur noch mit Zensur und und und ...


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 19:00
@juliaa97
@Lady_Amalthea

Unser größtes Problem ist doch das es 0,0 Beweise gibt.
Nur eine Indizienkette.
Wie wollen wir etwas beweisen?

-Die Kugeln? Faktisch nicht mehr da.
-Die Pseudomonden? Ein natürlicher Zufall sagen die dann.


Was wollen wir beweisen?

Ich hoffe das @Gucky76 irgendwas entdeckt oder dokumentieren kann.


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 19:11
@Amsivarier
Zu dumm, dass du deine Beinverletzung nicht anders hast untersuchen lassen, da hättest du mit etwas glück sogar noch n Haufen Schmerzensgeld kassieren können und man hätte Beweise gehabt!

Aber wer hätte schon ahnen können, dass das mal so Wichtig werden könnte?!


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 19:29
So,ein weiterer Gedankengang.
In Hessdalen gibt es ähnliche Lichter.
In Grewi stand:


Laut einem Fachartikel Assistenzprofessor Bjørn Gitle Hauge vom „Ostfold University College“ im norwegischen Halden, erlauben die Ergebnisse folgende Schlussfolgerungen und eine erste Hypothese:

- Die Hessdalen-Phänomene bestehen aus ionisiertem Gas und es handelt sich nicht um solide Körper. - Der nachgewiesenen dominanten Elemente Sauerstoff und Stickstoff legen "verbrennende Luft" nahe.

- Andere Elemente wie Silicium, Sand und Metalle wie Eisen, Scandium und Titan lassen darauf schließen, dass sich Staub aus dem Tal zu Gaswolken vermengt. Die nachgewiesenen Anteile - besonders die des Scandiums - könnten erklären, warum die Phänomene nur um Tal von Hessdalen, das für seine Minen bekannt ist, erscheinen.

- Scandium wiederum reagiert stark mit Säuren in der Luft und könnte demnach zudem als Zündmechanismus funktionieren.

- Titan ist hingegen das einzige Element, das innerhalb von Stickstoff brennt und könnte dann auch die Langlebigkeit der sichtbaren Lichtphänomene erklären (es findet beispielsweise in Feuerwerken Verwendung).

----------------------------------------------------------------

Ob wir es mit ein und demselben Phänomen zu tun haben?


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 19:34
Vielleicht haben die Briesenlanger Lichter bei Berlin ja auch damit zu tun? Aber da wurde niemandem gesagt, er soll da nicht rumschnüfflen...


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 19:47
@Amsivarier

Unser Nymphensittichhahn hatte eine Pseudomonainfektion. 2 Wochen Antibiotika übers Trinkwasser verabreicht und die Pseudomonas waren weg.

So viel dazu, daß Pseudomonas kaum auf AB ansprechen.

Der Resistenztest hatte mehrere AB als wirksam nachgewiesen.

Laut dem Tierarzt kommen Pseudomonas bei Vögeln nicht vor. Sie können sich damit aber beim Menschen anstecken.


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 19:47
Ich denke mal das ist an vielen Orten in Deutschland zu sehen, nur wir wissen es noch nicht ^^


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 20:09
Nochmal kurz etwas.
@Amsivarier
Wir haben sehr gewiss Beweise, bzw. ihr! Zum Beispiel, das Bild von deinem Bein, die Bilder von den Blasen, von @Frechheit76 haben wir sogar ich glaube 2 oder 3 Videos? Es gibt Zeugen jedenfalls bei ihr, die das auch gesehen haben.
Du hast Bodenproben bekommen mit diesem Zeug darin, und das bewiesen von einer Uni(?). Da müssen die sich rechtfertigen ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 20:20
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Finde ich sehr spannend und interessant.
Zu der Frage, an wen man sich mit der Problematik wenden könnte, hätte ich diese Idee:
http://www.avaaz.org/de
Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber schaut Euch die Seite zumindest mal an... vielleicht kann man darüber die öffentliche Aufmerksamkeit wecken.


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 20:24
@A_Angel
Die Seite ist doch recht interessant, ich hab mal irgendwo so eine ähnliche gesehen ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 21:35
@Amsivarier
ich bin platt.
und schlage das Bundesumweltamt vor und ARD, NDR/Markt. In dieversen Berichten die im TV liefen ARD etc, wurde schon nachgeforscht, teilweise wurde der Boden unfruchtbar, und bei Tests kam raus...tausendfach erhöhte Werte und es wurden einige undichte Stellen der Frackingleitungen gefunden, dort musste das Erdreich ausgehoben und neu aufgeschüttet werden, immer auf Privatgrund von LAndbesitzern.

Youtube: Monitor - "Fracking" Einfach mal Gift ins Grundwasser !
Monitor - "Fracking" Einfach mal Gift ins Grundwasser !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: ARD - Munich - Fracking German Report - concerned residents, contaminated lands (English Sub)
ARD - Munich - Fracking German Report - concerned residents, contaminated lands (English Sub)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 21:40
@R3XH3ROS
Wenn ich das in meinem gerade arg gestreßten Zustand richtig verstehe, dann wird also diese spezielle Pseudomonas-Variante als Biomarker eingesetzt, damit schnell und eindeutig sichtbar wird, wenn beim Fracking eine Verseuchung des Grundwassers oder landwirtschaftlich genutzter Gegenden stattfindet, da die Substanzen vom Fracking von den Pflanzen aufgenommen werden und somit auch die konsumierenden Lebewesen (Menschen, Tiere) vergiften.

Sprich: Sobald das Zeugs irgendwo auftaucht, bedeutet das, das irgendwo beim Fracking etwas massiv schief lief, eine gewaltige Umweltverseuchung stattgefunden hat. Evtl. müssen größere Landstriche dann komplett auf Grundwassernutzung verzichten, sämtliche Pflanzen dürfen nicht mehr gegessen werden. Ggf. tritt auch so noch was auf.

Das klingt nach Schaden in Milliardenhöhe und sofortigem Abbruch des Frackings dort (weiterer Milliardenschaden).

Das klingt dann schon nach der Bereitschaft, so etwas doch vertuschen zu wollen und ggf. allen möglichen Mist zu tun, um das zu vermeiden.

Ehrlich, wir haben hier schon ein Drehbuch für einen Superthriller. Haben wir nen guten Autoren, der das schreibt? Dann hätten wir mal nen richtigen Allmystery-Blockbuster.

Ganz ehrlich, für diejenigen, die nun entsprechende Gegenden kennen, wo das der Fall ist: Nehmt bitte SOFORT Kontakt zu Naturzschutzgruppen auf!
http://www.nabu.de/
http://www.greenpeace.de/
fallen mir da so zuerst ein.

Desweiteren, ja, ARD vielleicht. Ansonsten sicher auch ein spannendes Thema für Fact or Faked...

@Amsivarier
Kannst Du nachhaken, ob es die spezielle manipulierte Variante war, die als Fracking-Marker eingesetzt wird?


melden

Was könnte das gewesen sein?

18.11.2012 um 21:42
Generell: Die Politiker neigen gern dazu, derartige Vergiftungen herabzuspielen oder nichts zu unternehmen. Hier in Bremen geht das bereits seit Jahren so - inzwischen sterben auch die Pflanzen in dem Bereich ab:

http://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/bremen-nord_artikel,-Pflanzen-verkuemmern-in-Farger-Gaerten-_arid,434195.html


Anzeige

melden