Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 13:32
@Screet
Aus Wiki:
Meist ist es auf Agar „metallisch-grün“ glänzend. Charakteristisch ist dabei „lindenblütenartiger“ süßlicher Geruch („Gummibärchengeruch“).
Mensch,das passt wie die Faust aufs Auge.
Der Geruch und das metallsch-goldene Aussehen der Kugeln.

Agar ist ein Polymer.
Polymere werden beim Fracking eingesetzt.

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 13:33
@Amsivarier
HAAAAAAA! Du hast ein Beweis!


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 14:36
Hier mal ein spannender link:

Auszug:
Die Helmholtz-Wissenschaftler sind überzeugt, dass diese lebenden Pipelines einen Beitrag zur Sanierung von kontaminierten Böden leisten können. Einige Bakterien können zwar giftige Chemikalien in weniger gefährliche Substanzen umwandeln, erreichen sie oft erst aber gar nicht erst. Das Zusammentreffen der Mikroorganismen mit den meist wasserunlöslichen Stoffen wird durch wasser– und luftgefüllte Poren im Erdboden verhindert. Die Pilze könnten mit ihrem Hyphengeflecht Brücken bilden, um Bakterien und Schadstoffe zu verbinden. "Die Hyphen-Netzwerke sind also nicht nur Autobahnen für Bakterien, sondern auch Pipelines für Schadstoffe", resümiert Wick. "Pro Stunde kann dabei eine einzelne Hyphe bis zum 600-fachen Gewicht eines einzelnen Bakteriums transportieren".

"Die Ökologen konnten zeigen, dass die Schadstoffe aus dem Boden durch die Zellwand ins innere der Hyphen aufgenommen werden, wo der Pilz die Stoffe in kleine Bläschen einschließt und anschließend aktiv durch das Geflecht pumpt."

Bei ihren Versuchen testeten die Forscher unterschiedliche polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe – kurz PAK – die häufig in Erdöl und Kohle vorkommen. Ein gezielter Einsatz von Pilzgeflechten könnte den Abbau von PAK und anderen wasserunlöslichen Schadstoffen beschleunigen.


http://web.de/magazine/wissen/klima/15936660-forschung-lupe-pilz-autobahn-mikroben-schadstoffe.html (Archiv-Version vom 27.11.2012)


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 14:40
Uahhhh noch besser:

http://universal_lexikon.deacademic.com/210732/Bakterien (Archiv-Version vom 22.11.2012)

Hierbei wieder mal Magnetismus im Spiel als "Magnetotaxis"

Viele Bakterien können sich mithilfe von Geißeln, die meist als Schubgeißel (ähnlich einer Schiffsschraube), aber auch als Zuggeißel (ähnlich dem Flugzeugpropeller) wirken, aktiv bewegen. Die Bewegung erfolgt auf äußere Reize hin und je nach Art des Reizes als Chemo-, Aero-, Photo- oder Magnetotaxis (Taxien). Die Geschwindigkeit der Geißelbewegung ist relativ hoch. So kreisen Spirillengeißeln mit durchschnittlich 3 000 U/min (Drehzahl eines mittleren Elektromotors), wobei der Körper mit etwa einem Drittel der Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung rotiert. Die mithilfe der Geißel erreichte Bewegungsgeschwindigkeit kann bei Bacillus megatherium bis zu 200 μm/s betragen (die hierbei zurückgelegte Entfernung ist das 50fache seiner Eigenlänge). Die Art der Begeißelung ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal.


Aha aha na wenn das nix is!!! ;-)


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 14:43
Also wenn wir da mal nicht auf einer ganz heißen SPur sind:

Die chemische und pharmazeutische Industrie setzt Bakterien mittlerweile in großem Umfang zur Herstellung von Aminosäuren, Enzymen, Alkoholen, Vitaminen sowie Antibiotika, Interferonen u. a. pharmazeutischen Produkten ein. Weitere wichtige Anwendungsbereiche sind die Luft- und Abwasserreinigung, die Sanierung mit Umweltgiften belasteter Böden, die bakteriologische Schädlingsbekämpfung sowie im Bergbau der Einsatz von Bakterien zur Laugung von Metallen v. a. aus minderwertigen Erzen und Abraum (bakterielle Erzlaugung).


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 14:55
Meine Kurzzusammenfassung:

Die sprechen hier von einer Bewegung im Müh bereich.
Ich denke nun das die Bakterien- und Schadstoffverseuchung ein so hohes Maß hat, das wir es uns gar nicht vorstellen mögen. Die Versuchen die Verseuchung durch lecks beim Fracking mithilfe der Bakterien zu neutralisieren/binden und graben dann das ganze geschmodder in Nacht- und Nebelaktionen aus um die Beweise zu vernichten. Was bisher kein Problem war da es ja keiner weiß!

Wenn der schmodder sich nun mit bis zu 3000U/min dreht und dann noch der "Magnetotaxis" seine Dienste tut, dann kommt es meiner Auffassung nach zu den fliegenden Kugeln.
Da die im Link aber von bewegungen im Müh bereich sprechen, muß die belastung unglaublich hoch sein um überhaupt solch große Kugeln so zum Fliegen zu bringen.

Leute wir sind denke ich an was ganz großem dran!

Da wir aber auch von Riesigen Geldsummen sprechen, ist es nicht unangebracht Vorsicht walten zu lassen! Die werden sich nicht scheuen...


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 15:18
Morgen haben wir alle die Man in Black vor der Tür :D

Aber das ist echt krass, auch wenn ich nicht alles so genau Verstehe :( Es müssen jetzt nur möglichst viele Menschen mitbekommen, allerdings so, dass sie es auch glauben!


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 15:20
@Lady_Amalthea
Denn sag den Menschen mal das wegen Fracking fliegende Kugeln zu sehen sind die Verletzungen hervorrufen ...


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 15:25
@juliaa97

Das wird mir nur niemand glauben :(


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 15:31
@R3XH3ROS
Ich bezweifle absolut das die Bakterien Kugeln bilden, die mit Geißel-Antrieb fliegen.

Ich würde eher vermuten, das die eine Art Film bilden können, der sich mit Gasen füllen und dann mit der Luft treiben kann. Ob da aber die Biofilme, die sie bilden, um sich gegen das Immunsystem/Antibiotika zu wehren, mit zu tun haben, da bin ich mir nicht so sicher - das dürfte eine ganz andere Größenordnung sein.

Verdammt...wo bleibt eigentlich ein update von Gucky?

Abgesehen davon denke ich, das es besser wäre, das endlich mal professionell abklären zu lassen - und da fallen mir eigentlich zuallererst Naturschutzgruppen zu ein. Die haben ganz sicher die Leute, die Möglichkeiten und das Wissen. Bloß bräuchten die ganz sicher Ansprechpartner vor Ort, die wissen, wo das passiert - also @Amsivarier @Frechheit76 und, so er Erfolg hatte, auch @Gucky76


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 15:33
@Lady_Amalthea
JA! Das ist es ja auch. Kein Schwein wird das glauben ohne Aufnahmen ... ABER wir haben aufnahmen von @Frechheit76. Sie hat doch Videos gemacht von den leuchtenden Dingern...


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 15:41
@juliaa97
Es ist wie im UFO-Bereich.
Videos und Fotos können gefälscht sein und werden nie ein Beweis sein.

Aber nochmal zu den Bakterien und dem Magnetismus.
Der Typ am Zaun sagte das die Maschinen etwas damit zu tun hatten.
Könnten evtl. Magnetteile (Lichtmaschine etc.?) in Motoren diese Bakterien zu erhöhter Beweglichkeit animieren
und sie mehr Gas produzieren,wodurch es auch zu einer "schleimigen" Abwehrreaktion kommt?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 17:21
@Amsivarier
Waren die mit den Maschinen über der Torfschicht? Falls ja...dann wurde selbige sicher ordentlich zusammengepreßt - wenn da entsprechend leichte Gase drin waren, dürften die damit dann aus dem Boden gepreßt worden sein. Dann fehlt da nur eine entsprechende Substanz, die auf dem Erdreich ist und diese Blasen um das Gas bildet, fertig sind die Kugeln...


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 17:24
Hallo @all

Ich les hier auch schon von Anfang an mit und bin schwer interressiert an dem Thema. Da ich selbst in Richtung Naturschutz studiere und vorher noch gar nichts vom "Fracking" wusste, habe ich mich auch ein wenig informiert.
Hier ein interessanter Link zu einer "Stellungnahme" vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Niedersachsen:

http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=5459&article_id=109143&_psmand=18

Leider werden eure Blasen da nicht erwähnt, ist aber wichtig zu wissen, was eigentlich die Politik dazu sagt.... Und die da erwähnten "Versenkungsbohrungen" finde ich doch recht interessant. Das bedeutet, dass das Wasser im Boden zwischengelagert wird. Vielleicht hat das ja wiederum etwas mit der Entstehung der Blasen zu tun und deshalb das ganze Aufsehen darum?


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 17:43
Zitat von ScreetScreet schrieb:Waren die mit den Maschinen über der Torfschicht?
Ja.

Deswegen kam mir ja der Verdacht das beides miteinander zu tun hat.
Das Phänomen begann mit den Bauarbeiten.
Also ich denke das da etwas freigelegt wurde...

(Oder das etwas dort "entsorgt" wurde....)


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 17:53
Lest euch das mal durch:

Wikipedia: Hessdalen-Lichter



Die „Hessdalen-Lichter“ erscheinen über und nahe dem Hochtal Hessdalen, welches in der Nähe der Ortschaften Holtålen und Trondheim in der Provinz Sør-Trøndelag liegt. Sie werden überwiegend als farblose bis bläuliche oder rötliche Lichter von unterschiedlicher Intensität, Form und Größe wahrgenommen und beschrieben. Während viele von ihnen nur wenige Sekunden sichtbar sind, gibt es auch Aufnahmen von mehreren Minuten Länge. Einige Lichter bewegen sich gemächlich, andere mit Geschwindigkeiten von bis zu 30.000 km/h. Wieder andere schweben reglos am Himmel oder nahe dem Boden. Allen Erscheinungen gemeinsam ist ihr überraschendes Auftauchen und ihr ebenso plötzliches Verschwinden. In zwei dokumentierten Fällen hinterließen die Lichtkugeln Spuren im Schnee sowie ungewöhnliche Rückstände.

Erforschung [Bearbeiten]

Im Jahr 1983 wurde das Projekt „Hessdalen AMS“ gegründet. 1998 errichtete die Hochschule Østfold eine automatische Messstation in Hessdalen. Die Station ist mit mehreren Kameras, die über Nachtsichtfunktion verfügen, sowie Infrarot-Kameras ausgestattet, einem Magnetometer, einer Wetterstation sowie Sensoren für elektromagnetische Strahlung. 2004 wurden spezielle Niederfrequenz-Antennen und modernere Kameras installiert. Viele der beobachteten Lichterscheinungen konnten Flares, Flugzeugen, Meteoren, Planeten oder den Lichtern weit entfernter Autoscheinwerfer zugesprochen werden. Ein Großteil jedoch blieb unidentifiziert. Im Jahr 2007 richteten Studenten und Lehrer der Tindlund Junior High School ein Forschungscamp in Hessdalen ein, um das Phänomen zu ergründen. Dabei ergaben chemische wie spektralanalytische Messungen, dass die meisten der „echten“ Hessdalen-Lichter aus Sauerstoff, Stickstoff, Natrium und Scandium bestehen. Es wird vermutet, dass es sich um elektrisch aufgeladene Plasma-Wellen handelt, die mit seismischen Aktivitäten in Verbindung stehen. Es ist jedoch weiterhin ungeklärt, wie sie genau entstehen, woher sie ihre Energie beziehen und wie ihre oft überraschenden Bewegungen zustande kommen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 19:28
http://www.gegen-gasbohren.de/2012/11/19/zeitung-westfalen-blatt-stemwede-bleiben-dieseloel-reste-im-bohrloch/ (Archiv-Version vom 23.09.2020)


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 22:22
Also, ich habe den kompletten Thread mitverfoglt und auch den anscheinend thematisch dazugehörigen thread von @euredudenheit.
Ich kenne das von euredudenheit erwähnte Agar eher aus der Küche, als Alternative zu Gelatine.

Laut wiki wird Agar bei 45 Grad fest... in anderen Netzquellen ist von 40 Grad die Rede.
Könnte das eventuell eine Erklärung für die "Hülle" der Blasen sein?
Zumal das Erscheinen ja wohl bei höheren Tempereaturen vermehrt ist.
Das würde natürlich einen Zusammenhang mit Fracking voraussetzen.

Hmmm... viel Stoff zum Nachdenken.


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 23:41
Hat mal jemand was von @Gucky76 gehört? Nicht dass ihm noch was passiert ist...


melden

Was könnte das gewesen sein?

19.11.2012 um 23:45
@Lady_Amalthea

Nee, noch nicht.. Wollte eig. bescheid sagen.. Aber wird schon nix passiert sein. Vielleicht brauch er noch nen paar Tage.. Immer positiv denken!


Anzeige

melden