Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 09:41
@R3XH3ROS

Der Typ sagte mir das das Phänomen was mit Magnetismus zu tun hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 11:26
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Viele der weißen Massen die in Zusammenhang mit toten Froeschen stehen, sind auf deren Eileiter zurückzuführen, welche wahrscheinlich von Beutetieren wieder ausgewürgt wurden.
Hast ja recht. Nur liegt dann normalerweise kein unverdauter toter Frosch in dem Zeugs, wie das bei @Amsivarier und möglicherweise in dem BBC Bericht der Fall war. Wobei ich mich bei letzterem frage, ob mit "blob" eher ein Tropfen oder ein Flatschen gemeint ist.

Sternenrotz sieht meiner Meinung nach anders aus als der Glibber von Haren. Hingegen halte ich das Zeugs in den beiden Videos auf der letzten Seite dafür.

@R3XH3ROS
Zitat von R3XH3ROSR3XH3ROS schrieb:Das plötzliche wegbewegen etc. könnte ja durch magnetische einflüsse erklärbar sein?
Wie soll man sich das konkret vorstellen?


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 12:32
@Amsivarier
Auf Deinem Bild ist die Kugel ja in Baumhöhe...es kann durchaus sein, das am Boden kein Wind ist, aber ein paar m höher durchaus und durch Hindernisse/Bäume usw. kann das auch zu spontanen, unregelmäßigen Luftbewegungen führen. Hab' damals mit den Lenkdrachen immer wieder erstaunt festgestellt, wie viel wirklich freie Fläche man braucht, um den Störungen zu entgehen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 12:42
@Screet

Das kann durchaus sein.
Ich hatte diese Kugel erst im Stillstand gesehen.
Hatte sie fotografiert und wunderte mich das sie nicht wie sonst nach 10-15 Sekunden sich auflöste.
Ich machte noch ein Foto,aber leider (oder zum Glück?) mit zu langer Belichtungszeit.
Dadurch konnte man im Bild erkennen das die Blase spontan wegflog und diesen 90°-Boden flog.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 13:22
hm es könnten orbs sein aber die bilder stimmen nicht überein


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 13:57
@peggy_m
Derzeit bin ich an der Recherche was genau für Chemikalien beim Fracking eingesetzt werden, was sich als sehr schwierig für mich als Laien erweißt. Jedoch war das Thema Magnetismus schon von @Amsivarier erwähnt worden und ich könnte mir gut vorstellen das der Erdmagnetismus variiert, z.B. war mal die rede von einem Hünengrab etc., möglicherweise könnten darin vergrabene Metalle ebenso eine auswirkung auf die Blasen haben.
Meines Wissen kann der Magnetismus variieren was unter anderem mit Temperatur-, Metallhaltige Gesteine etc. erklärt werden kann. Klar ist das nicht viel was variiert, jedoch nicht undenkbar das es einfluss haben könnte, da ja die Kugeln mit einer nicht zu starken, ich nenne es mal Haut, überzogen sind, also kein fester Körper!


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Typ sagte mir das das Phänomen was mit Magnetismus zu tun hätte.
Was für ein Typ?

Also in wie fern spielt denn Magnetismus da eine Rolle?


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:25
@shaun7

Oh sorry,das kannst du nicht wissen.

Ich hab ja gesehen das die auf dem Gebiet des Torfabbaus gitterartig Löcher in den Boden bohrten,
große Scheinwerfer aufstellten und offenbar in der Nacht da irgendwas machen wollten.

User sagten das ich mal die Wachleute,bzw. die Arbeiter fragen sollte,was dort geschah.

Ok,das machte ich...



Als ich mit dem Wachmann am Zaun sprach,kam ein Mann mit gelber Weste.
Er sprach mich an,er fragte was ich mit dem Fotoapparat mache usw.
Ich erzählte ihm von den Blasen/Kugeln.
Er grinste und sagte:"Dann bist du der Typ aus dem Mysteryforum?"
Ehrlich,ich bin wohl knallrot geworden.Ich wusste nicht ob das nun für mich gut oder schlecht war.
Er erzählte ganz locker das Personen das Thema weitergeleitet haben.
Das komische war das er mir die Existenz der Kugeln bestätigte.


Er sagte mir nicht wie und warum es diese Kugeln gibt.
Er sprach nur von geologischen Besonderheiten und von Magnetismus.
Die großen Maschinen beim Bau der Industrieanlage hätten eine Wirkung...

Allerdings wäre das ein äusserst seltenes Phänomen.
Quasi wie Kugelblitze.
Er bat mich darum das Thema zu schliessen um nicht unnötig Wirbel zu erzeugen.
Ich hätte ja schliesslich nur undeutliche Bilder und das Ereignis wäre vorbei und käme nicht wieder.
"Das ist wie mit den UFOs!" sagte er.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:30
@Amsivarier
Warum hast du deinen Thread ohne Kommentar schließen lassen?
Hier erzählst du jetzt was der eigentliche Grund war. Sehr schade um die gespaltenen Infos die jetzt im Forum überbleiben.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:42
@mole

Ich hatte das bis jetzt nur per PN Usern erklärt.
Aber da so viele schreiben und nachfragen und dieser Thread meinem so verblüffend ähnelt,schreibe ich es nun öffentlich.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er grinste und sagte:"Dann bist du der Typ aus dem Mysteryforum?"
WOW. Das ist ein ganz schönes Ding , wenn das stimmt. Aber irgendwie glaube ich dir trotz der millionen Trolls hier im Forum.

Wusstest du denn nun was die genau dort machen, Fracking vielleicht`?

Wahrscheinlich wirst du hier nichts weiter dazu schreiben und teilst nicht alle informationen die du hast mit uns, selbst wenn, aber wenn ich du wäre würde ich ja nun richtig neugierig sein und weiterforschen.

Also was ich nun aus diesen beiden Threads und unseren Recherchen herausnehme, dann kommen irgendwie immer wieder 3 Sachen mit diesen mysteriösen Blasen und dem Glibber dabei zusammen.

1.Es geschieht in der Natur, abgelegeneren Gebieten.
2.Es sind häufig Moore/Sümpfe
3.Eventuell Fracking-Aktivitäten in der Nähe.

Wenn ich das nächste Mal wieder in Deutschland bin, werde ich mich in unserem Moor mal auf die Lauer "legen". Mein Elternhaus steht am Rande eines großen Naturschutzgebietes mit vielen Mooren. Einfach mal so vielleicht passiert ja irgendwas. Hier wohne ich leider in der Großstadt, aber ich werde nun mal mehr auf sowas achten. Wer weiss...


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:55
@Amsivarier

ja, sehr schade, dass diese Information jetzt erst zu lesen ist. Bedauerlich auch, dass der TE sich nicht mehr meldet...


@R3XH3ROS

Da hast du dir was vorgenommen. Im Internet kannst du einige Lektüre zu den beim Fracking verwendeten Chemikalien finden. Wahrscheinlich kennst du diese schon?


http://dialog-erdgasundfrac.de/files/Humantoxikologie_GutachtenEndversion.pdf


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 15:59
@peggy_m
@shaun7
^

Ich hatte nicht vor den Kontakt zu diesen Leuten hier breit zu treten.
Zumal ich Informationen erhielt die mich "verwunderten"...

Ich möchte versuchen der Sache mit Fachleuten auf den Grund zu gehen.
Deswegen werde ich im Vorfeld nicht zu viel erzählen.


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen werde ich im Vorfeld nicht zu viel erzählen.
Schade. Aber natürlich absolut verständlich, und wenn du die Wahrheit sagst, scheinen diese Typen ja auch hier mit zulesen. Ich weiss ehrlich nicht so ganz, was ich davon nun halten soll?

Jedenfalls werde ich es dir gleichtun wie du damals in deinem Thread schriebst, und werde nun auch mal in der Natur die Augen offen halten. Wie ich schon schrieb komme ich leider nur selten in die Natur hier. Megacity!


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich möchte versuchen der Sache mit Fachleuten auf den Grund zu gehen.
Das ist eine gute Idee und war dir auch schon mehrfach empfohlen worden, wenn ich das richtig erinnere. Dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, die Fachleute halten nicht auch ihre Informationen zurück.. :D

Eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden. ;) ^^


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:11
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden
Na,vielleicht sammelt @Frechheit76 ihre Infos momentan...


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:15
@Amsivarier

Meinst du? Ich glaub eher, ihr Nickname ist Programm... Nomen est Omen... Hab ich hier im Forum schon öfter sowas gesehen .... :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:26
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden. ;) ^^
Das wäre schade. Denn ich seh in diesem Thread wie ich schon schrieb, einen wirklich tollen.

Ich glaube das Frechheit und euredudeheit die Wahrheit sagen. Die Frage ist nur wieso Frechheit sich nicht meldet. Entweder hat sie ganz einfach das Interesse/keine Zeit verloren, was ich nicht nachvollziehen könnte. Oder ihr ist ähnliches wie euredudeheit wieder fahren. Gab ja auch diesen Drohanruf, wenn das stimmt und nun hat sie angst weiterzuschreiben. Zudem ist ja auch ihr (vermeintlicher) Klarname hier aufgetaucht.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:37
@shaun7

Da kann man nur spekulieren, aber was brächte das...
Als Drohanruf würde ich das auch nicht ansehen, ich bitte dich, wer könnte jemandem diesbezüglich den Mund verbieten bei den vielen Informationen, die jeder im Internet finden kann...

Ob das der Klarname war, ist auch noch fraglich. Und wenn schon, was wäre denn dabei... Noch mal: hier werden keine Staatsgeheimnisse ausgeplaudert, so wie ich das sehe...
Bei Facebook hat man sich auch nicht so.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:39
@shaun7
Gleich nachdem hier von dem Anruf geschrieben wurde war ja auch die Rede von "pass auf dich auf" etc.
Bleibt nur zu hoffen das nicht wirklich etwas passiert ist.


Anzeige

melden