Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:06
@juliaa97
Dafür wird es aber tatsächlich als Museumsstück behandelt :D

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:07
@Screet
Naja. wir haben auch noch ne ganz ganz gaaaaanz alte Bibel... :D also wir haben hier echt schon tolle schätze :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:08
@juliaa97
Ich würde mich dann wirklich mal bei einem Museum/einer Museumsbibliothek schlau machen - auch um sicherzustellen, das Ihr nicht versehentlich falsch lagert und was dadurch kaputt geht.

Allerdings vielleicht nicht gleich sagen, wie Ihr heißt und wo Ihr wohnt, nicht, das da nen Antiquitäteninteressent dann bei Euch einbricht...


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:09
@juliaa97
@Screet

Würdet ihr euch über Bücher woanders unterhalten? Das stört die Diskussion, auch wenn sie gerade nicht weiter läuft.. Aber wenn da ne ganze Seite was über Bücher steht, ist das schwierig..


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:09
@Screet
Jap, meine Eltern wollen das nur nicht so. Ich habe dir ja privat schon was geschrieben. ich bin halt so ein Freak mit sowas..

@Lale
Hier war mal Rede von Irrlichtern, tut mir ja leid wenn ich so ein Buch darüber gefunden habe.


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:10
@juliaa97

Ja, ich weiß.. Aber jetzt gings gerade um Museumsstücke usw. :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:11
@Lale
Wie schon gesagt, sorry damit nochmal :p
ich hab @Screet auch schon privat angeschrieben :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:26
@all

Hab grad mit dem Landwirt telefoniert, er ist heute Nachmittag auf seinen Feldern unterwegs und möchte, dass ich mich gegen 17:30 Uhr bei mir in der Nähe mit ihm treffe.

Er hat sich in den letzten Tagen mit seinen Kollegen unterhalten und sagte, er habe mir Neuigkeiten mitzuteilen.

Ich werde da sein. Bin bis morgen noch krank geschrieben....

Gucky


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:30
@juliaa97


Irrlichter sind wohl öfter in Romanen verarbeitet worden, speziell auch in nordischen Gegenden, Schottland etc. Ist ja auch so schön gruselig irgendwie, früher zumindest noch mehr als heute...

Hier noch mal etwas dazu auf Deutsch, so lange hier naturgemäß nix aktuelles kommt.

http://www.meteoros.de/irrlicht/irrlicht.htm (Archiv-Version vom 10.11.2012)



@Gucky76


Tut mir Leid um deinen Freund. Ist immer sehr traurig und schockierend, wenn Menschen so unerwartet aus dem Leben gerissen werden. Dir gute Besserung!


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:32
@Gucky76
UFF. Erst so ein tragischer Verlust und dann wieder so eine spannende Sache - es freut mich, wenn Du in der Sache hier weiterkommst, vielleicht hilft es auch, sich ein wenig abzulenken, aber übernehme Dich bitte nicht. Vergiß bitte nicht, mit Frau/Familie entspannenden Ausgleich zu suchen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:33
@Gucky76

Ja lenke dich etwas ab..


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:43
@peggy_m
Der sucht ja nach Fotos/Videos - vielleicht sollte den mal jemand anschreiben und auf die beiden Forenthreads hier hinweisen? :D

Scheinbar hat er sich aber nur auf die Flammenvariante spezialisiert, obwohl es auch alte Untersuchungen gibt, wo auf eine Art eingegangen wird, die mehr dem, was wir hier im Forum haben, entspricht. Offenbar gibt es mehrere verschiedene Varianten, wie die erzeugt werden und auftreten können...


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 13:52
@Screet

Der sucht ja nach Fotos/Videos - vielleicht sollte den mal jemand anschreiben und auf die beiden Forenthreads hier hinweisen?

Nur zu!! :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 14:03
@peggy_m
Erledigt :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 15:29
@Gucky76

Viel Erfolg bei der Jagd und mein aufrichtiges Mitgefühl .


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 16:52
@Gucky76
Das tut mir leid :(



... und ich bin gespannt was es Neues
gibt


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 17:08
So, hab jetzt alles gelesen.

Man, Ihr habt ja einiges zusammenbekommen! super

Mache ich jetzt fertig und fahre mal hin. Mal sehen was er mir erzählen kann.

Ich grüss ihn mal von Euch ;)

P.S.: Dieses Jahr hat mich ganz schön gebeutelt:

Juni - sehr guter Bekannter und Schulfreund meines Vaters - KREBS

August - Mein Vater - Krebs

Oktober - 3 Bekannte - Autounfall - http://www.werra-rundschau.de/nachrichten/lokales/werra-meissner-kreis/wanfried/alkohol-steuer-drei-schwerverletzte-2557269.html

November - 1 sehr guter Freund - Autounfall - http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/helsa/toedlicher-verkehrsunfall-zwischen-helsa-friedrichsbrueck-2608643.html

Vorhin erfahren - 1 guter Freund - Autounfall - http://www.hna.de/nachrichten/werra-meissner-kreis/eschwege/eschwege-toedlicher-verkehrsunfall-wehretal-2625969.html

Ich glaub ich sollte mal was im Mystery Bereich posten....hab da mal jemanden geärgert. Bin bestimmt verflucht :(


Naja......die Welt geht ja unter......bei mir fängts an!

Gucky


EDIT: Ich mach mich jetzt ab!


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 17:10
@Gucky76

Hey.. mein Beleid dann nochmal :/ das ist ja wirklich ganz schön was :(
----

ich bin schon aufgeregt auf das was er dir erzählt :p


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 17:20
@Gucky76
wir sind gespannt!


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 19:47
@Gucky76
Meld dich wenn du wieder da bist!!


Anzeige

melden