Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 16:40
@peggy_m

Drohanruf war auch ein blödes Wort, keine Ahnung was es war, wenn es denn wirklich alles so war wie Frechheit schrieb.

Klar sind das alles nur Spekulationen, aber ich geh mal von der Wahrheit der beiden aus und wenn das so ist, ist das schon krass.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 19:51
http://science.howstuffworks.com/space/aliens-ufos/1808-sweden-ufo.htm

@Amsivarier
@peggy_m
@mole


Hab das hier nochmal gefunden, ist zwar wieder so ne UFO-These-Seite, aber es gab 1808 in Schweden einen Fall, bei dem auch von Blasen die Rede ist, die beschreibung passt und auch von dem Zerplatzen und dem Hinterlassen eines merkwürdigen "Films" (scarcely perceptible film or pellicle) auf dem Boden ist die Rede, also einer Substanz. Auch von wechselnden Farben der Blasen und leichtem schimmern ist die Rede. Da es schon lange her ist, und kaum Beweise gibt, ist es natürlich schwer zu sagen was dran ist an der Story von damals. Aber anscheinend hat es damals auch eine untersuchung der Schwedischen Wissenschaftsakademie (was auch immer das ist) gegeben.

Hier noch ein Fall aus einem amerikanischen Mystey-Forum, passt ebenfalls exakt auf die Bubbles von uns hier.

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2016487/pg1

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2016944/pg1


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 20:26
@Amsivarier
Hmmm, so wie Du diese Begegnung erzählst, vermute ich folgendes: Die Leute, die dort gearbeitet haben, wunderten sich auch über die Dinger, haben google bemüht, Dich gefunden, mit den vorgesetzten geredet usw. - klingt mir so, als würden die das auch eher als kurios angesehen haben. Nen großen Massenauflauf Neugieriger hätte der Baustelle sicher auch nicht so gut getan, insofern auch verständlich. Jetzt mal nur als harmlose, menschliche Annahme über die Hintergründe dazu.

Jedenfalls...magnetismus - das ließe sich doch relativ leicht mit einem Kompaß prüfen, oder? Ob es Abweichung gibt, ob der Kompaß seltsam reagiert...


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 20:44
@shaun7

was du so alles ausgräbst...

Daraufhin habe ich auch noch etwas gefunden. Ist eigentlich ähnlich wie dein erster Link, aber "beinahe" von einem Augenzeuge...



http://books.google.de/books?id=AIyZAAAAIAAJ&pg=PA235&lpg=PA235&dq=Biskopsberga+1808&source=bl&ots=NU2zUF_COS&sig=xNnP0dSYcJfhmdjS6nk0eJxE8Qc&hl=de&sa=X&ei=tyqQUNKOKJDGswaViYCoBg&ved=0CFwQ6AEwCQ#v=onepage&q=Biskopsberga%201808&f=false


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 21:37
@peggy_m

Was ist das denn für ein abgefahrenes Buch? Aber die Beschreibungen gleichen ja tatsächlich denen von hier. Blasen, gallertartige Masse usw. und das 1808 schon. krass :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 21:39
Der Amerikaner schreibt übrigens in dem Forum:
I saw polka dot because of the different color shades of these orbs,it reminded me of polka dots. Within about 10 seconds or so all at once all started to rapidly rise up further & further in the sky & eventually vanished. Even though they had color to them they also were kinda transparent at the same time. But here is the bad part, nobody had a camera. I wish so bad I could have snapped some photos to look back on.
Sein Post ist auch sehr aktuell, vom 14.10 also keine 2 Wochen alt....

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message2016944/pg1


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 22:06
@shaun7
@peggy_m

Aber wenns das tatsächlich 1808 schonmal gab, kanns ja, jedenfalls damals, nicht am Fracking gelegen haben...


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 23:43
Ganz genau, das hatte ich auch so gesehen.

Der Mensch, der den Bericht geschrieben hatte, @shaun7 s 1. Link bezieht sich auf ihn, hatte versucht, Erklärungen dazu zu finden.
Schon interessant.


Und jetzt? :D

@shaun7
@Lady_Amalthea


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 23:50
@peggy_m

Bleibt uns wohl nicht viel über als abwarten und Tee trinken :D

Bis sich @Frechheit76 oder @Amsivarier mit neuen Infos melden.

Oder selber in den Mooren unserer Gegend herum zu stromern.

Gibts eigentlich ne Karte wo alle Orte in Deutschland markiert sind, wo Fracking betrieben wird?


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 23:50
@peggy_m
@Lady_Amalthea

Hat zwar etwas gedauert, aber nach der den Recherchen nun, scheint es ja doch so in der Art und Weise schon früher aufgetreten zu sein. Aufjedenfall sehr interessante Sache. Ich kann es momentan kaum erwarten wieder in die Natur zu gehen oder in die Wälder, wahrscheinlich werde ich nicht das Glück haben, das wäre schon ein zu krasser zufall, aber wer weiss das schon ;)

Ja jetzt weiss ich gerade auch nicht weiter, abwarten, vllt ergibt sich was :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 23:50
Ich glaube nicht das sich Frechheit nochmal meldet.


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 23:54
@Lady_Amalthea

hier ist eine Karte, ob dort überall schon gebohrt wird, weiß ich allerdings nicht. Eher aber nicht.

http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de/bekannte-foerderorte/ (Archiv-Version vom 27.10.2012)


melden

Was könnte das gewesen sein?

30.10.2012 um 23:54
@shaun7

Sie hat das letzte Mal am 27. was geschrieben, das ist grade mal 3 Tage her... Manche haben nicht so viel Zeit fürs Internet.

Ausserdem kommt sie glaub ich aus ner ländlichen Gegend, kann auch sein, dass das Interent mal nicht Funktioniert, hatte ich auch schon :(

Ich geb die Hoffnung nicht auf :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 00:16
ich bin echt platt... ich kann es garnicht glauben, dass diese Art der Gasförderung hier betrieben wird!

ich frage mich echt, wie es sein kann dass niemand in der Politik das aufgehalten hat. Die Zerstörung des Bodens auf dem man lebt, in einem achso zivilisierten Land?
Immerhin muss ich ...hey strafe bezahlen, aufgrund der Umweltverschmutzung wenn mein Hund sein Geschäft macht und ich es nicht entsorge!!!
Dann die Energiewende!!
etc.

Alles "gesetzlich" geregelt und dann wird hier Fracking betrieben? Das ist unglaublich.

und Shaun, zum Augen offen halten muss ich mal sagen, dass ich jeden Tag mit meinen Hunden spazieren gehe(also nicht "um den Block" sondern jeden Tag einen laaangen Spaziergang und ich wohne im Moorgebiet. Ich gehe an verschiedenen Orten und ich habe nochnie diese Kugeln gesehen!
Schleimige "Pfützen" schon, aber ich bin mir sicher dass das eher der Froschschleim war und Schleimpilze;) ekelig sind die aber trotzdem.

deswegen... umso mehr Menschen die Augen offen halten um so größer die Chance auf mehr Sichtungen;)


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 01:55
@Brinasa
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:und Shaun, zum Augen offen halten muss ich mal sagen, dass ich jeden Tag mit meinen Hunden spazieren gehe(also nicht "um den Block" sondern jeden Tag einen laaangen Spaziergang und ich wohne im Moorgebiet. Ich gehe an verschiedenen Orten und ich habe nochnie diese Kugeln gesehen!
Schleimige "Pfützen" schon, aber ich bin mir sicher dass das eher der Froschschleim war und Schleimpilze;) ekelig sind die aber trotzdem.
ja wie gesagt, ich sagte ja wahrscheinlich werde ich nichts sehen, aber ich kann es gerade kaum erwarten wieder in die Naturzukommen. Ich wohne zurzeit in einer amerikanischen Großstadt, hier sieht man zwar so einiges kurioses, aber Natur und Sumpfgase oder merkwürdige Blasen jedenfalls nicht :D
Mein Elternhaus in D.land steht wie gesagt auch am rande eines Moorgebietes und da habe ich auch NIE vergleichbares gesehen.
Ich hoffe ich seh auch irgendwann mal was aussergewöhnliches.

Und ja dieses Fracking ist echt wahnsinn. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das die Industrie kein großes aufsehen erregen möchte und das auch drohungen im spiel sind, gerade in einem Zeitalter der Anti-Atom Proteste usw.

Den meisten Menschen zumindest in Deutschland stehen der umweltverschmutzung immer kritischer gegenüber. hier in den USA herrscht noch ein ganz anderes gesellschaftliches denken.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 10:08
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:am rande eines Moorgebietes und da habe ich auch NIE vergleichbares gesehen.
Ich habe auch 40 Jahre nichts dergleichen gesehen.
Ok,wenn man durch den Wald läuft riecht es öfter mal moderig (Das kam immer bei den Blasen),
aber man dachte halt das es Hundekacke oder was verwesendes ist.
Auch rennt man nicht immer mit dem Kopf gen Himmel.

Nur bei einem bin ich mir sicher:
Es hat was mit der Aussentemperatur zu tun.
Bei Kälte sind sie schmutzig grau,bei Hitze leuchten sie richtig.
Und es hat mit Sicherheit mit der Bodenstruktur zu tun.Also Moor oder ähnliches.

Tja,was ist die Pampe?
Ich vermute das diese Pampe aus der Erde "hochgedrückt/rausgewaschen" wird und bei Wärme Gas produziert.Vielleicht mit Pilzen im Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 10:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: riecht es öfter mal moderig (Das kam immer bei den Blasen),
wer bläßt denn bei dir?

:-)))


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 11:00
@Amsivarier

Leuchten die denn bei dir auch im dunkeln?

Das würde ja das erste Bild von dir erklären. Deine Bekannte hat die leuchtende Kugel im Flug fotografiert, klar dass das dann nicht kugelig aussieht, weils ja in Bewegung ist.


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 11:03
@Lady_Amalthea
Ich hab die nur tagsüber gesehen.
Ich renne nachts selten durch den Wald... ;)
Aber meine Frau war ja abends mit dem Hund los und hatte 2 gelbe Lichter weit im Wald gesehen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 11:17
toll ich auch mit meinem hund

eehm das hat doch nichts zu bedeuten oder ;D


melden