Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 20:48
Aufgeregt, man man man!! :))))

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 20:50
So, bin nach einem sehr schmackhaften Abendessen bei einem sehr netten Landwirt und seiner Familie wieder zurück!

Also, der Mann ist 67 Jahre alt und ist hier geboren, aufgewachsen und bewwirtschaftet seine Felder in der dritten Generation. Also denke ich, dass er sich hier ganz gut auskennt und er das Land und die Leute kennt. *Hicks* (Selbstgebrannter)

Da ich ja keine genauen Angaben über den Ort/Feld habe, habe ich ihm nach und nach erzählt was wir suchen, und später auch warum.

Anfang der 90er Jahre (kurz nach der Grenzöffnung) wurde hier das Land regelrecht hin und hergeschoben. Von Land zu Land und von Kreis zu Kreis. Von Bauer zu Bauer.

Das hatte verschiedene Gründe:

- Alte Besitzurkunden, die nun wieder gültig waren.

- Neue Möglichkeiten der Aufteilung (absprachen der Bauern untereinander um die Ländereien näher zusammen zu haben)

- Angrenzungen an den ehemaligen Todesstreifen und somit Gefahr durch Mienen.

Zu diesem Zeitpunkt versuchte sich das Land Hessen möglichst viel davon zu sichern und versuchte auch den Landwirten anliegende Felder abzukaufen um größere Flächen zu bekommen.

Viele der Bauern haben oder wollten nicht verkaufen. Doch bei einem z.B. bei einem Feld eines Bauern, das zwischen zwei Feldern des Landes lagen wurden sie besonders nachdrücklich.

Sprich: Sie wollten große zusammnhängende Flächen.

Unser Landwirt erinnert sich an einen anderen der sich strikt weigerte zu verkaufen und sich ein paar Jahre später von seinem Land trennte, da nichts mehr wachsen würde (mhhhhh.....).

Ende der 90er sind sehr viele Baumaßnahmen, Instandsetzungsarbeiten und Forstarbeiten rings um den ehemaligen Grenzstreifen durchgeführt worden.

Er erzählte mir, er, andere Bauer und Förster haben sich damals gewundert, dass auch abseits von den Grenzwegen Arbeiten durchgeführt worden deren Sinn sie nicht kannten. Und zwar auf den Feldern, die das Land Hessen in den letzten Jahren vorher erschlossen hatte.

Es sind Arbeiten gewesen, die wohl unter die Erde gingen, wobei die restlichen Grenzarbeiten nur der Landschaftspflege galt, um Touristen ein Stück "Echte DDR Grenze" zu bieten.
Auf Anfragen der Bauern wurde ihnen etwas über Bodenproben erzählt worden, die etwas über die Entstehung des "Werratals" aussagen könnten.

Seltsamer Weise sind schon anfang der 80er Jahre Stundenten hier gewesen, die das selbe taten.

Trotzdem beobachteten sie das Treiben weiter, und sahen öfter Leute unterschiedlicher Behörden, die sie jedoch nicht zuordnen konnten.

Seit dem ist es eigentlich still gewesen und viele der Länder liegen brach da.

Doch seit anfang letzten Jahres, tat sich dann etwas. Mehrere Länder hatten plötzlich einen neuen Besitzer. Wer das ist, konnte er mir nicht sagen (das fragen sich die Bauern schon länger).

Die Felder sind letztes Jahr bestellt worden aber nicht abgeerntet worden.
Diese Jahr sind sie auch wieder bestellt worden, viel zu früh (laut seine Aussagen) abgeerntet worden. Und der geerntete Mais direkt zur Biogasanlage gebracht worden.

Nicht weiter sonderbar sagte er mir, aber normalerweise werden solch große Lieferungen abgesprochen mit dem Betreiber. Hier kamen mehrere LKWs voll mit Mais und fragten, wo sie ihn abladen können.

Normalerweise kennt hier jeder jeden. Keiner kannte die Leute, und sie habe tatsächlich nur abgeladen und sind ohne Bezahlung weg gefahren.

Er aht mir auf einer Karte gezeigt, welche Felder früher vom Land Hessen gekauft wurden, und welche jetzt den Besitzer gewechselt haben.

So, das waren erstmal meine Infos.

Und jetzt erstmal duschen...sind ja alle nett aber nach so ein paar Stunden riecht man doch wie Schwein :)


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 20:58
@Gucky76

Hey,danke,guter Report.

Schon komisch das dort Bodenuntersuchungen gemacht werden,bzw. wurden.
Die Paralellen sind echt komisch.

Ich befürchte aber das wir zu spät sind um noch was aufzuklären.

Zumindest hier.Der Torf ist komplett weg.

Nur der Teich blubbert extrem.Ich werde das mal filmen.Scheint so als wenn da Gas austritt.


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 21:08
Danke für deine Mühe ;)

auf den Feldern wo damals plötzlich nichts mehr wuchs, wird heute der Mais angebaut?
Bodenproben? Wäre ja interessant wer die genommen hat...
Ja hört sich nach großer Verschmutzung an.

@Amsivarier
wenn der Teich blubbert ist doch wahrscheinlich der Boden auch noch belastet????


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 22:28
@Gucky76
sehr interessant! Was hat der Bauer gesagt, als du ihm den Grund für deine Fragen erzählt hast?

Mein herzliches Beileid.


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 22:37
Bin grad am abgleichen der Ländereien. Mal sehen ob ich vielleicht so die Gegend von @Frechheit76
finde. Btw.: Hat sie sich mal wieder gemeldet, wäre hilfreich für mich mehr Infos von ihr zu bekommen.

@all

Ich habe ihm ja schon am Telefon gesagt, dass ich von einer Internet Community komme, die sich für die Gegend interessiert, da dort seltsame Lichter und Kugel gesehen sein sollen.

Als ich ihm jedoch die Lichter/Kugeln heute Nachmittag zeigte, runzelte er die Stirn.

Er dachte zuerst wir würden nach UFOs suchen, da sich die Jugendlichen hier seit ein paar Jahren davon erzählen ;)

Ich muss sagen, er ist sehr humorvoll und aufgeschlossen. Er sagte auch sofort, ich könne mich jederzeit wieder bei ihm melden.

Ich habe morgen nochmal ein wenig Zeit und werde mal mit dem Auto eine Runde fahren.

Ich packe mal die Kamera ein, mal sehen ob ich eine Gegend finde, die nach @Frechheit76 s Gegend aussieht.

Gruss Gucky


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 22:39
@Gucky76
Aber über die Blasen wusste er nichts?


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 22:41
@Ciela
Nope....


melden

Was könnte das gewesen sein?

21.11.2012 um 23:06
@Gucky76
Vielleicht hast Du ja Glück - ich habe gerade gesehen, das die Sperre von @Frechheit76 endlich weg ist...nun kann sie Dir dann jedenfalls wieder antworten.


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 01:58
@Gucky76
Was mir noch so einfällt...hast Du dem Landwirt etwas von Irrlichtern gesagt? Denn evtl. kann der die Kugeln nicht einordnen, hat aber schonmal was über Irrlichter gehört...

Ansonsten...wenn Du zumindest die Lage der unbenutzbar gewordenen Felder kannst, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt für eine Beobachtung, sofern Du keine genaueren Angaben von @Frechheit76 bekommst.

Danke jedenfalls, das Du da dran geblieben bist und vielen Dank auch an den Landwirt für die Infos!


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 18:08
Dass man von diesen Blasen gar nichts mitbekommt ist ja nicht sehr verwunderlich. Man muss ja schon in den Himmel gucken um die zu sehen und wie oft macht man das als Bauer wohl, der nur auf seinem Feld ist um Feldarbeiten zu erledigen?
Aber ihn nach Irrlichtern zu fragen ist 'ne gute Idee, wobei ich glaube, dass er die bestimmt erwähnt hätte.

Ich verfolge diesen Thread übrigens sehr interessiert und find's toll, dass Gucky da nun auch nachschauen geht. Weiter so!


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 19:10
@Gucky76
@Amsivarier
und die Jugendlichen sehen UFO s? wir hatten ja schon die Theorie, dass die Lichter als UFOs interpretiert werden könnten...


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 19:22
@Brinasa
Ganz ehrlich,wenn ich dieses Bild bei der Ufologiesparte einstelle,flippen die Believer aus...
Wenn das kein UFO ist... )

3cd903 K640 knapp 005


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 19:26
@Amsivarier
hm... gute Idee ;) und WAS es ist wissen wir ja nunmal nicht!


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 19:30
doch eben, ein UFO :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 19:31
Ok,im Sinne der Abkürzung stimmts...
@peggy_m



Ich hab ja auch noch das Bild wo einige User meinten das man sehen kann wie die Kugel eine Wolke "zerfetzt"...
Aber ich gebe zu,das war nicht der Fall.Sie schwebte da nur kurz und *plopp* weg war sie...

fghNKo 752012 007Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 19:56
... und es sieht trotzdem echt total "befremdlich" aus


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 20:17
@Brinasa

Was ist denn jetzt schon wieder mit euredudeheit los?


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 20:18
@peggy_m
? wieso?


melden

Was könnte das gewesen sein?

22.11.2012 um 20:18
er ist gesperrt...

@Brinasa


Anzeige

melden