Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 13:41
@shaun7
Das es um 1800 schon belegt wurde, hatte ich doch mit Wikipedia auch verlinkt - die meisten Untersuchungen und Beschreibungen sind aus der Zeit und passen für mich, der es nicht erlebt hat, sondern nur nachlesen konnte, recht gut.

@Amsivarier
Da hast Du auch gerade wieder etwas entsprechend der damaligen Untersuchungen berichtet, nämlich, das es auch von der Witterung abhängt.

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 13:44
@Screet

Dennoch erklärt das ganze nicht weshalb, wenn denn euredudeheits und frechheits darlegungen stimmen, einige Parteien nicht wollen das über das Phänomen geredet wird.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 13:49
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:einige Parteien nicht wollen das über das Phänomen geredet wird.
Wenn wir mal nichts Verschwörungstechnisches annehmen,dann würde ich behaupten das das Phänomen an sich geschützt werden soll.
Oder die Landschaft.
Wenn nun alle UFO-Jünger mit elektr. Equipment durch die Moore trampeln,ist das nicht so gut...


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 13:49
@shaun7
Wie ich mir das mit dem "bitte schweigen" bei euredudeheit vorstelle, schrieb ich ja schon: Die Arbeiter haben sich selbst gewundert, gegoogelt, kamen auf den thread hier, redeten drüber...den Typen schien es ja auch mehr zu amüsieren, obgleich offenbar die Angst bestand, das das die Arbeiten behindern könnte, wenn dann plötzlich nen Kugel-Tourismus auftaucht. Mag' ja sein, das ich falsch liege, aber wenn ich die Beschreibung lese, ist das das Bild, was ich dazu in den Kopf bekomme...


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 13:58
@Screet
@Amsivarier

Ich bin auch dafür, dass das ganze wissenschaftlich logisch angegangen werden muss. Immerhin ist das hier ja auch nicht der Verschwörungs-oder Ufo-Bereich. Deswegen auch meine Bemühungen nach älteren oder simultanen Fällen auf Welt zu suchen. Folgende Fragestellungen sind wichtig denke ich: Kann man das geographisch eingrenzen, zeitlich eingrenzen, klimatisch eingrenzen oder in Relation zu geophysikalischen oder geologischen Aktivitäten setzen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn wir mal nichts Verschwörungstechnisches annehmen,dann würde ich behaupten das das Phänomen an sich geschützt werden soll.
Oder die Landschaft.
Ja im Prinzip gibt es nur diese 2 Möglichkeiten, entweder das Phänomen an sich schützen (aber da frage ich mich weshalb?Wenns doch nur Blasen oder Gase sind) oder man nimmt eben eine Verschwörung an, Firma/Staat will Umweltgift o.ä vertuschen usw usf.

Obwohl zu beiden Möglichkeiten ganz einfach die Beweise fehlen.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 14:01
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Obwohl zu beiden Möglichkeiten ganz einfach die Beweise fehlen.
Das ist das Hauptproblem.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:geographisch eingrenzen
<< Ja,offenbar Moorgebiete und/oder Wassernähe
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:zeitlich eingrenzen,klimatisch
<< Ja,vermutlich ist höhere Lufttemperatur nötig


Hier noch ein ähnlicher Thread


Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?


melden

Was könnte das gewesen sein?

31.10.2012 um 14:16
Hallo,
ich hab nun alle Threads zu dem Thema gelesen. Finde das extrem spannend.
Ich wohne auch in der Nähe eines Moores, habe bisher aber leider noch keine Blasen gesehen. Aber der Schleim, der hat mich direkt an einen Spaziergang (Spätsommer) erinnert. Da lag auch am Wegrad (Wald) ganz in der Nähe vom Moor, so weißes glibberiges Zeugs herum. Das war aber über mehrere Meter verteilt und richtig richtig viel. Hatte damals leider weder Handy noch Kamera dabei, sodass ich kein Foto davon machen konnte. Und angefasst habe ich es auch nicht, von daher kann ich nichts über die Konsistenz oder Temperatur sagen. Hab sowas jedenfalls vorher noch nie gesehen und konnte mir nciht erklären, was das ist. Mein Mann wusste es auch nicht.
Fracking wird bei uns nicht betrieben, soweit ich weiß. Allerding wird seit diesem Jahr nach Öl gebohrt in unserer Gemeinde.

Hab jetzt jedenfalls gerade ziemlich Lust bekommen, zum Moor zu gehen. Dieses Wochenende werde ich aber leider keine Zeit dazu haben.


melden

Was könnte das gewesen sein?

01.11.2012 um 02:54
war jetzt ein paar tage nicht on. hat sich hier etwas neues ergeben?


melden
melden

Was könnte das gewesen sein?

04.11.2012 um 13:32
Hm @Amsivarier, dann müssten die Blasen aber ganz schön fest sein, wenn sie sogar Regen stand halten. So'ne feste Hülle, die dann so gut fliegt?


melden

Was könnte das gewesen sein?

04.11.2012 um 14:51
@Amsivarier

danke für den Link

Lenkradgroß ist aber schon etwas anderes als Tennisballgröße... hmpf


melden

Was könnte das gewesen sein?

04.11.2012 um 15:33
@peggy_m

Ja ich finde auch nicht, dass das so ganz passt aber dennoch interessant, wie viele kugel erscheinungen es doch gibt.

Und mal wieder FRacking in der Gegend, ich bin ja echt kein Verschwörungstheoretiker, aber hmmmm...? ^^


melden

Was könnte das gewesen sein?

07.11.2012 um 00:25
Hm, wirklich sehr sehr schade, das ein so unfassbar interessantes und bis jetzt auch recht gut dokumentiertes Thema am Ende so im Sande verläuft... =/

Mich würds so interessieren was das denn jetzt ist.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

08.11.2012 um 12:40
Zitat von freezefreeze schrieb:wirklich sehr sehr schade, das ein so unfassbar interessantes und bis jetzt auch recht gut dokumentiertes Thema am Ende so im Sande verläuft...
Moin,es ist noch nicht zu Ende.
Es müssen aber Daten gesammelt und ausgewertet werden.
Das dauert.


melden

Was könnte das gewesen sein?

08.11.2012 um 21:56
Na gut, dann kann man von deiner Seite aus weiterhin gespannt sein (zumal ich selbst in der Gegend Haren lange gewohnt habe.. naja eher richtung Lingen, aber ist ja gleich Ecke da.)

Aber das die Dame dieses Threads hier sich nicht mehr meldet und nichts mehr postet ist schade.
Zumal Sie ja offenbar ausführlich und in Ruhe diese Kugeln dokumentieren konnte...


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 18:20
Eine guten Abend Euch allen!

Also, bin wieder da.

Ich war jetzt fast 2 Wochen auf Lehrgang und hatte dort keine Möglichkeit das Internet zu benutzen.

Ich war noch 2 mal and besagter Stelle.

Beim ersten mal war nichts Ungewöhnliches zu sehen, beim 2ten mal konnte ich nicht mal in die Nähe.

Es ist jetzt abgesperrt.

Als ich da war, war dort "Flatterband" und ein Warnhinweis, dass das Betreten verboten sei wegen Forstarbeiten (Ich bin kein Experte, komme ja aus der Stadt, aber setzen Forstarbeiten nicht einen Wald voraus ?).

Letzten Mittwoch war mein Bekannter nochmal da, er will ja auch wissen was das ist, und wurde nicht durchgelassen.
Er sagte eine Menge Bauarbeiter, die ihm sagten, dass dort Bodenproben genommen werden.

Wir sind heute Abend verabredet mit den Hunden raus zu gehen. Mal sehen, wir sind am Überlegen uns dort nochmal rumzutreiben.

Ich muss jetzt erstmal die Kinder von der Oma abholen, bin nachher wieder da.


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 19:03
es bleibt spannend :)


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 19:44
@Frechheit76
schön, dass du dich wieder meldest.

Bodenproben würde ja wieder passen.


ich bin weiter gespannt


melden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 21:19
Hallo, nochmal...

wir sind gerade mit den Hunden draußen gewesen und dachten uns wir fahren nochmal zusammen dort hin.

Es führen drei Feldwege zu der Anhöhe und an 2 von denen habe Leute mit Schutzwesten gesatanden und den Weg versperrt.

Wir stiegen aus und fragten warum wir nicht weiter können.
Man sagte uns es werden gerade Vermessungen vorgenommen.
Da es schon stockfinster ist, kam es mir seltsam vor und fragte, ob dies mit den Bodenproben zusammenhängt.

Er ging los, holte den Vorabeiter (angeblich...er hatte keine Arbeitskleidung, sondern Bürokleidung), und hat sich dann wie eine Aufsichtsperson ein wenig abseits hingestellt.

Der "Vorarbeiter" sagte uns, dass er nichts von Bodenproben wisse, er uns nur sagen könne, dass hier nur einfache Vermessungen getätigt werden, die zur Erneuerung der Kartografie (hoffe stimmt so) dienen.

Da es gerade passte sagten wir, dass wir einen unserer Hunde suchen (die Hündin meines Bekannten war kurz abgehauen), und wir aufpassen würden nicht zu stören.

Er hat uns auf Biegen und Brechen nicht durchgelassen und ist auch recht unfreundlich geworden als mein Bekannter weiter nach fragte.
Einen Ausweis oder Namen hat er uns verweigert zu nennen.

Da mein Bekannter hier aus der Gegend kommt, ist er gerade dabei ein wenig mit den ortsansässigen Landwirten zu telefonieren.

Wir haben versucht mit dem Handy Fotos zu machen, da ein großer Teil des Feldes beleuchtet wird und viele Leute dort rumspringen, doch aus der Entfernung ist aufgrund der Dunkelheit nichts auf den Bildern zu erkennen.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

12.11.2012 um 21:42
Normalerweise müssen solche Vermessungen doch auch genehmigt werden oder? Wie der Volksmund so schön sagt, im Dunkeln ist gut munkeln, das kommt mir alles ein bisschen komisch vor! Habt ihr nicht auch solche öffentliche Bekanntmachungen? Wem gehört das Land?


Anzeige

melden