Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 20:43
@Brinasa

Also Pseudomonas sind eine Bakterien Gattung mit mehreren Unterarten. Sie sind aerob, das heisst sie benötigen Sauerstoff zum Leben, verbrauchen also Sauerstoff . Und dies könnte zu Fäulniss Gasen führen, womit evtl die Gas Blasen erklärt werden. Diese Bakterien sind nicht der Schadstoff, sondern neutralisieren irgendwie die Schadstoffe im Wasser die beim Fracking entstehen.Oder sollen das zumindest tun. Wie das genau funktioniert, siehe mein Link.

Edit.Hier der Link nochmal : http://www.midwestenergynews.com/2012/09/24/minnesota-scientists-develop-bacteria-to-clean-up-fracking-water/ (Archiv-Version vom 28.11.2012)

Anzeige
melden

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 20:49
@shaun7
ja , genau, danke ;) das habe ich verstanden. Aber in der Probe die euredudeheit abgegeben hat waren die Pseudomonen enthalten und andere Substanzen...auch Giftstoffe.
Das meinte ich.

Übrigens ist ja auch in den Gegenden, wo durch die undichtigkeit an den Leitungen, die Pflanzen absterben der Boden mit diesen giftigen Substanzen verseucht.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 20:50
...und ja an dem Link sieht man , dass das Einsetzen von Bakterien zur Säuberung des Fracking-Wasser eine ganz neue Methode aus den USA ist. Der Artikel ist ja gerademal knappe 2 Monate alt.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 20:52
...genau, das passt nicht zu dem Beitrag in dem verlinkten Thead von "unknown"... der zwar sogar Zeugen erwähnt...aber das war schon 1995.

Aber super dazu dass es bei den beiden Themenerstellern gesichtet und von von den Mitwissern bagatellisiert wird.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 21:20
Eine andere Sache, die jetzt mehrfach erwähnt wurde, auf die hier aber noch niemand eingegangen ist, wären die landwirtschaftlichen Biogasanlagen.

Irgendwo in @Frechheit76 s Nähe muss es mindestens eine Anlage geben. Der Landwirt, mit dem @Gucky76 sich unterhalten hatte, sprach auch davon.

Leider hat Gucky meine Fragen dazu nicht beantwortet, wie er sich auch komischerweise in diesem Threat nicht mehr meldet, obwohl er heute schon im Forum angemeldet war. Schade eigentlich.

http://www.tlug-jena.de/de/tlug/umweltthemen/luft/emissionsueberwachung/biogas_bhkw/


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 21:42
@peggy_m

Aber was meinst du denn könnte so eine Anlage für eine Rolle spielen? Die gibts doch recht häufig in Deutschland. Soweit ich weiss ohne besondere Vorkommnisse. Die Biogasanlage dort halte ich persönlich eher für nebensächlich dort. Zufall.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.11.2012 um 21:46
in der Biogasanlage wird der "Müll" entsorgt der auf den betroffenen Feldern wächst, nicht mehr und nicht weniger... so denke ich .


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:28
@shaun7
Es stimmt, das die Pseudomonas-Varianten normalerweise auf Sauerstoff angewiesen sind - aber etliche Varianten von denen sind auch in der Lage, ersatzweise Nitrat an Stelle von freiem Sauerstoff zu verarbeiten (Nitrat ist eine Sauerstoffquelle).


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:32
@Screet

Oh ok, ich dachte alle Arten der Gattung wären aerob, oder sind sie es dann sogar noch, wenn Nitrat eine Sauerstoffquelle ist, oder gilt das dann schon als anaerob? hast du einen link dazu?

Und welche wurden nun beim fracking eingesetzt, bzw in der Probe von @Amsivarier gefunden?

@Gucky76

Gibts bei dir irgendwelche Neuigkeiten?

lg


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:34
@shaun7
Wikipedia: Pseudomonas
Stichwort Nitratatmung


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:36
Gott ey unsere ganze tolle Natur wird noch versaut -.-


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:36
Oh, die Fracking-Dinger...Ich hatte bei der Uni, von der ein Artikel verlinkt war, nachgefragt. Die sagen, es ist ein rein theoretisches Projekt.

Allerdings scheinen die Viecher eben auch zum Schadstoffabbau (bei Überdüngung und ähnlichem) geeignet zu sein.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:40
@Screet
@juliaa97

Das ist es ja, die Pseudomonas sollen ja eigentlich was "Gutes" bezwecken.
Ob sie das nun tun oder nicht wissen wir nicht.

@Screet

Stimmt, und falls du mein Link gelesen hast von der University of Minnesota, da ging es auch darum, deiner war aber von der Arizona State oder? SCheinen sich aber ja doch einige mehr mit zu beschäftigen. Aber anscheinend wurden sie in zumindest im Falle von euredudeheit ja scheinbar doch eingesetzt?! In Deutschland, die Unis die darüpber abhandlungen schreiben und forschen sind aber ja US-Amerikanisch.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:42
@shaun7

Ja siehste, wir wissen es halt nicht. Wir wissen ja nicht mal ob es wirklich gedacht war für was ''Gutes'' ;)


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 15:46
@juliaa97

Doch dafür gedacht wars schon ;)

http://www.midwestenergynews.com/2012/09/24/minnesota-scientists-develop-bacteria-to-clean-up-fracking-water/ (Archiv-Version vom 28.11.2012)

Nur ob die Pseudonomas von euredudeheit auch darauf zurückzuführen sind, das ist Spekulation. Wenn auch naheliegend.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 17:41
@shaun7
Ja, von der Arizona war das. Die sagen, die haben nichtmal die Bakterienart allgemein dort, sondern forschen rein theoretisch daran.

Allerdings können die "normalen" Varianten dieser Baktierien vielleicht auch schon eingesetzt werden? Laut Wikipedia haben die ja bereits nutzen in der Beseitigung von Schadstoffen. Wer weiß...vielleicht haben die sich auch in der Torfschicht einfach wohl gefühlt und konnten sich da so massiv ausbreiten.

Die von der Arizona Universität meinten auch, die Einzige Möglichkeit, sicherzugehen, wäre, die Probe mit den Bakterien von einem Mikrobiologen der sich damit auskennt untersuchen zu lassen. Da wäre die einzige Möglichkeit wohl, das sich @Amsivarier mal an eine größere Umweltschutzorganisation wendet und anfragt, ob die das vielleicht mal kontrollieren wollen.

Die Pseudomonas dürften sich aber auch sehr wohl fühlen, wenn Landwirte es mit der Düngung übertreiben.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 18:04
@Screet

Von wann sind denn die Forschungen der Arizona State? Weil die in Minnesota haben ja anscheinend schon erfolgreiche Praxis Tests hinter sich. Zumindest laut dem Bericht, der gerade mal 2monate alt ist.

Am besten wäre es wohl wenn jemand, "kontaminierte" Bodenproben aus der Region von Frecheit und Gucky findet und die untersuchen lässt. wenn in denen ähnliche Befunde wie bei euredudeheit zufinden sind, dann haben wir wohl Klarheit.


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 20:03
@shaun7
ja, aber die melden sich gerade nicht mehr :(


melden

Was könnte das gewesen sein?

26.11.2012 um 22:05
@shaun7
So wie ich das verstanden habe, ist das dort gerade ein aktuelles Thema, also noch in der Bearbeitung...und die sagten eben auch, absolut theoretisch.


melden

Was könnte das gewesen sein?

28.11.2012 um 01:32
Hey Ho,

tut mir wirklich leid, dass ich mich weiter gemeldet habe.
Es gibt aber auch nix Neues....

Alles ziemlich stressig hier und depremierend.....
(kommt irgendwie jetzt erst hoch, was die letzten Monate passiert ist).

Ich werde mich morgen an die Karten machen (tut mir echt leid, wollt ich schon längst tun...)!
Auch die Biogasanlage, hehe, obwohl ich die nicht für wichtig halte, da die ca. 8 km weit weg ist...

Is halt grad nicht so lustig für mich....

Trotzdem Grüße an ALLE!

Gucky


Anzeige

melden