Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 12:58
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aus moralischer Sicht
Ich bin sicher kein umensch. ABER ich finde Moralwerte sind einfach überbewertet in vielen Argumentation.Ständig kommt jemand mit dem Moralargument ohne tatsächlich die ganze Sache mal zu reflektieren. Was ist schon Moral im endeffekt? ;) [Damit spreche ich jetzt nicht speziell dich an, sondern die Allgemeinheit]
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schließlich füge ich unserer Welt künstlich ein gefährliches Element hinzu, das auch nicht absolut kontrollierbar ist.
Da magst du recht haben, aber ich sag mal so: wer nicht wag,...
Es gibt so viel wirklich viel schlimmeren unnötig Mist auf unserer Welt, ich denke da sind Dinos das "kleinere" Übel. Ich seh eben auch viel positives und die möglichkeiten. Wieso sehen so viele nur die negativen Seiten? Moral.Moral.Moral.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die gleiche Fragestellung ergibt sich, ob es moralisch richtig ist, eigenständig handelnde Killerroboter zu bauen. Was passiert, wenn sie freikommen? Und steht dieses Risiko in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen, solche Killerroboter oder eben solche Saurier live zu sehen.
Du vergleichst nicht ernsthaft einen Dinosaurier mit einem künstlich Intelligenten selbst Handelnden Superroboter? Nur mal so der intelligenteste Dinosaurier der jemals gelebt hat (Theropoda) , hatte die Intelligenz die mit der eines Straußes vergleichbar ist, die meisten anderen hatten sogar ein weitaus kleineres Gehirn und waren weitaus unintelligenter als ein Vogel.

Wikipedia: Theropoda#Gehirngr.C3.B6.C3.9Fe und Intelligenz

Es gibt definitiv intelligentere und gefährlichere Tiere und Dinge auf unserer Welt als Dinos.

Jedenfalls relativ betrachtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 13:06
und ausserdem müssen wir uns ja nun nicht gleich nen T-Rex züchten, für den Anfang dürfte ein Mammut oder ein harmloser Pflanzenfresser ja genügen, wenn wir schon so rumspekulieren ;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 13:19
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Könnte es klappen?
Tolle Idee!

Funktioniert bloß dummerweise nicht! Man kann ausgestorbene Wirbeltiere nicht klonen.

Warum habe ich bereits in anderen Threads mit dem Thema "Dinosaurier klonen" erläutert.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 13:54
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: mit einem künstlich Intelligenten selbst Handelnden Superroboter?
Diese Worte stammen von Dir. Meine waren:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:eigenständig handelnde Killerroboter
. Du solltest mir keine Worte in den Mund legen.
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: ABER ich finde Moralwerte
Du wolltest doch in Deinem vorherigen Beitrag den moralischen Aspekt beleuchtet haben??


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 14:19
@kleinundgrün
Diese Worte stammen von Dir. Meine waren:
kleinundgrün schrieb:
eigenständig handelnde Killerroboter
. Du solltest mir keine Worte in den Mund legen.
Du hast recht, ich habe mich anders ausgedrückt, war blöd.dann entschuldige ich mich dafür. Aber ich finde ein eigenständig handelnder Killerroboter ist sowas wie ein intelligenter superroboter und aufjedenfall nicht mit der intelligenz oder generell mit Urzeittieren vergleichbar ;)
ABER ich finde Moralwerte
Du wolltest doch in Deinem vorherigen Beitrag den moralischen Aspekt beleuchtet haben??
Ja richtig. Und meine Meinung dazu ist, dass Moral..wie soll ich mich ausdrücken..ein Produkt nicht mehr zeitgenössischer Predigten ist und in vielen Fällen einfach aus gesellschaftlichen Gründen unreflektiert als Argumentation benutzt wird. In diesem Falle eben mit den Bedenken der Dinos. Das ist so eine Gutmenschtuerei (gibt es das wort?ich hoffe du weiss was ich meine) Ausserdem ist das ganze so Doppelmoralisch, auf der einen Seite will man eine intakte Umwelt und verbesserte LEbensbedingungen, aber auf der anderen Seite schimpft man über die Wissenschaft, wenn sie dabei ist mögliche Verbesserungen, in diesem FAlle eben aus der Forschung der Genetik , hervorzubringen. Das meine ich mit, es wird erstmal eine Moral gepredigt, man solle ja nicht Gott spielen, bringt den Lauf der Natur durcheinander, ist gefährlich für die Menschen usw. Wieso kann es nicht genau anders herum sein, und mal rein wissenschaftlich betrachtet, es wäre soviel möglich wenn wir tatsächlich soweit wären Dinos zu züchten und sie studieren zu können. Aber jetzt wiederhole ich mich.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 16:41
@shaun7

Was ist schon Moral im endeffekt?

Wie sagte Heinz Erhardt einst?

Die Moral ist ein Nomen und wird groß geschrieben. ^^

Ich fände es eine interessante Sache Dinosaurier zum leben zu erwecken. Zumal es ja durchaus kleine Dinosaurier gab, die Nahe an unsere heutigen Vögel herankommen... Ich würde dem Team raten da anzusetzen und nicht bei großen Fressmaschinen. Das macht die Nahrungsbeschaffung auch leichter und die Kosten erschwinglicher... Allerdings weiß ich jetzt net, ob ein Milliadär da Probleme hätte ;) ... Außerdem ist ein Velociraptor lange nicht so spektakulär wie ein T Rex oder die Raptoren aus Jurassic Park.

Aber ob diese Klone sich dann wirklich verhalten wie die echten Vorbilder bleibt abzuwarten... Schließlich haben ja einige Dinosaurier Brutpflege betrieben. Und wenn man nicht weiß, wie die Kleinen früher konditioniert wurden... tja dann gelitten ^^


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.10.2012 um 21:07
@Schdaiff
mann kennt sich heut zu Tage schon mit Dinos gut aus muss ich wirklich sagen sagen. RESPEKT.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das auch bei den Minidinos was schief gehen könnte, da ich echt Angst um meine kleinen Meisen habe. Ich glaube Du bist klug genug um zu verstehen was ich meine.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milliardär will Dinosaurier klonen.

02.11.2012 um 04:45
wenns soweit is nem ich einen :note:


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

03.11.2012 um 20:41
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb am 31.10.2012:Außerdem ist ein Velociraptor lange nicht so spektakulär wie ein T Rex oder die Raptoren aus Jurassic Park.
Sind das aus Jurassic Park nicht Velociraptoren?

Aber grundsätzlich hast du wohl recht. Ich glaube auch nicht, dass sich mit hühnergroßen Pflanzenfressern das große Geld erwirtschaften lassen würde. Da muss schon etwas Spektakuläreres her. :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

04.11.2012 um 01:29
@Nebelschwade

Klar sind das Velociraptoren, nur das sie in echt nicht so groß sind.

Die sind meines Wissens 50-70 cm groß, die in Jurassic Park über 150 cm.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

04.11.2012 um 07:58
mal abgesehen davon..., dass das unmöglich ist...? Wie sollte man den eine vollständige DNA eines Dinosauriers wieder herstellen...? Und nebenher noch die Pflanzen...die schon längst ausgestorben sind, die er vielleicht frisst...?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

04.11.2012 um 12:31
@Wolkenleserin

Och nicht alle Pflanzen von damals sind ausgestorben. Die aus der Kreidezeit sind noch zum Teil erhalten. Farne und Ginkos gibts noch heute.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

10.11.2012 um 22:30
Die Nahrungsbeschaffung wäre ja nicht das einzige Problem. Es muss die Größe der Gehege festgelegt und sinnvoll mit den besagten Pflanzen, Unterschlüpfen etc. bestückt werden. Ich nehme mal an, dass solche Riesenechsen ziemlich viel Auslauf brauchen, oder? ;)

Das größte und zugleich wichtigste Thema wäre in diesem Zusammnenhang, wie man die Viecher sicher in ihrem abgesteckten Territorium halten will. Riesige Zäune, die unter Hochspannung stehen?
Da hat man ja schon in Jurassic Park gesehen, was da alles schiefgehen kann. ;)
Aber zugleich sehe ich diese Möglichkeit als die einzige realistische Möglichkeit an. Wie kann man es anders bewerkstelligen, dass die Tiere nicht ausbrechen? Man könnte alles auf einer Insel festmachen, nur hätte das keinen Sinn bezüglich möglicher Besucher. Die Saurier wären dann isoliert.

Ich denke, dass auf diesem Pfad unlösbare Probleme auf die Macher zukommen würden.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 12:03
@Nebelschwade

Die Nahrungsbeschaffung wäre ja nicht das einzige Problem. Es muss die Größe der Gehege festgelegt und sinnvoll mit den besagten Pflanzen, Unterschlüpfen etc. bestückt werden. Ich nehme mal an, dass solche Riesenechsen ziemlich viel Auslauf brauchen, oder? ;)

Naja brauchen schon, aber du meinst doch nicht wirklich, das ein heutiges Gehege wirklich diesen Kriterien entsprechen kann, wenn es sich nicht grad um einen Safari Park oder so handelt. Schließlich gibt es da gewisse Grenzen zwischen Gehegegrößen und Beobachtungsweite.


die Viecher sicher in ihrem abgesteckten Territorium halten will

Wir haben genug Materialien, die einen Ansturm eines Dinosauriers egal welcher größe aushalten können. Ob man da durchschauen kann ist die andere Frage... Deshalb mein Vorschlag: Grube graben (also das Gehege tieferlegen) und drum herum ne rechtwinklige Betonmauer, da kann keiner fliehen und von oben hatt man einen Super Blick.... Und wenn man dann noch Ferngläser hatt, dann kann das Gehege auch größer sein .... da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe ^^

Aber unlösbare Probleme gibt es nicht... es ist alles eine Frage des Geldes ;D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 15:51
@Schdaiff

Es gibt sicher welche..., die nur eine bestimmte Pflanzenart fressen..., die damals gewachsen ist..., oder was ist...,wenn gewisse Dinosaurier, nur Dinosaurier-Fleisch fressen..., von bestimmten Dinosauriern..., die damals gelebt haben...? Und kein Säugetier-Fleisch fressen...?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 15:56
@kecscore

"Dinosaurier-Pfleger" Ist wohl das Schönste das es gibt!"

So schön, dass es zum Fressen schön ist oder wie...? :D !


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 16:57
Vielleicht hat ja schon jemand ein kleines Mammut Baby erschaffen oder ist gerade dabei . Wir werden es sowieso erst viel später erfahren wenn überhaupt...

Wir haben bei Dolly auch erst das fertige Endprodukt(ohne Missbildungen) von Versuchen gesehen.
Ich denke, dass man sogar schon im Geheimen Menschen geklont hat.
Aber da das Klonen von der breiten Masse noch nicht so gut aufgenommen wird, wird es geheim halt betrieben.

Bevor Dinos vermarktet (Dinoparks)werden, werden sie zuerst wissentschaftlich untersucht.
Ihr müsst es so sehen Der normale Mensch bekommt nur dass zu sehen was sie zu sehen bekommen sollen.
Uns wird viel über Wissenschaft vorenthalten.



Gruß kuwet


3x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 17:00
@kuwet
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Ihr müsst es so sehen Der normale Mensch bekommt nur dass zu sehen was sie zu sehen bekommen sollen.
Denkst du, 'die Wissenschaft' sei ein Geheimclub?

Ist es nicht. Studieren, und du bist drin.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 17:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Denkst du, 'die Wissenschaft' sei ein Geheimclub?
Ein Teil davon auf jedenfall.Sie werden von mächtigen Personen finanziert.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ist es nicht. Studieren, und du bist drin.
Ich denke so einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht.
Du kannst einen hervorragenden Abschluss haben sogar den besten und trotzdem wirst du nicht einen Hauch einer Chance haben, an Projekten wie zb Menschen oder Tiere oder Dinos zu klonen.
Erst durch Beziehungen und Geld oder wie gesagt durch diese Geheimbünde "bist du drin"


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 17:22
@kuwet
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Ein Teil davon auf jedenfall.Sie werden von mächtigen Personen finanziert.
Ja und?
Zitat von kuwetkuwet schrieb:Du kannst einen hervorragenden Abschluss haben sogar den besten und trotzdem wirst du nicht einen Hauch einer Chance haben, an Projekten wie zb Menschen oder Tiere oder Dinos zu klonen.
Natürlich nicht. Weil das heute so nicht stattfindet. Davon abgesehen - wenn in einem Projekt nur ein Dutzend Wissenschaftler gebraucht werden, kann natürlich nicht JEDER reinkommen, der will.


Anzeige

melden