Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 14:21
Zitat von Dino_FanDino_Fan schrieb:Ich fände es super, wenn es Realität werden würde
Zitat von Dino_FanDino_Fan schrieb:Sorge die ich habe, ist das die Menschen "Geldgeil" werden und verrückt noch dazu.
Das würde vor Allem unseren Speiseplan bereichern.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge große Hallen in denen tausende Oviraptoren rumwuseln und kurz vor erreichen der Geschlechtsreife geerntet werden.

Dinsosauriersteaks, Dinsosaurierschenkel, Dinosaurierschinken geräuchert nach Schwarzwälderart, Dinsosauriersoleier......

@london

Anzeige
melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 15:07
Manch einer denkt doch immerzu ans Essen... ;)

Es muss ja nicht alles verwurstet werden. Schließlich gibt es auch eine Menge Zoos und Safarisparks, in denen Tiere leben, die nicht gleich beim Metzger landen.

Allerdings gibt es wahrscheinlich schon genug eingesperrte Tiere. Brauchen wir wirklich noch mehr davon? (Ich gebe allerdings zu, dass auch ich die Idee an sich faszinierend finde - aber nur theoretisch).


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 16:56
@peggy_m

Ich dachte dabei eigentlich mehr an die armen Kreaturen, die dann womöglich noch unter Patentrecht, im wahrsten Sinne verwurstet werden.

Wo der Mensch Profit wittert, fallen sämtliche Tabus.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 17:08
Was wäre wenn bei der Reevolution von Hühnern und Vögeln zu Dinosauriern auch die in ihnen befindlichen Viren und Bakterien Reevolutionieren und die Wissenschaft vor einer unaufhaltsamen pandemischen Seuche stehen würde?Damit meine ich dann sowas wie den Effekt von der bloßen Anwesenheit von Columbus und seine Mannen auf die Ureinwohner Amerikas.
Was für die Dinosaurier damals nicht gefährlich war, ist für uns noch lange nicht genauso ungefährlich.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 17:43
@Cognition

Das würde ja voraussetzen, daß ein Virus in der DNA verborgen wäre.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 18:34
Bevor jetzt jemand kommt und fragt, seit wann es überhaupt Viren gibt, mal dieses hier:

Der bislang älteste – indirekte – Beleg für eine durch Viren verursachte Erkrankung wurde aus den deformierten Knochen eines 150 Millionen Jahre alten, kleinen zweibeinigen Dinosauriers (Dysalotosaurus lettowvorbecki) abgeleitet, der im Berliner Museum für Naturkunde verwahrt wird und Symptome von Osteodystrophia deformans aufweist, die auf eine Infektion mit Paramyxoviren zurückgeführt werden

Wikipedia: Viren

@klausbaerbel
@Cognition


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 18:35
@peggy_m

Die waren aber sicherlich nicht in der DNA.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 18:42
@klausbaerbel

nun ja, *hüstel* :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:02
@peggy_m
@klausbaerbel

Na wenn sich die selben Viren oder Bakterien in dem Organismus entwickeln wie auch vorher, denn jeder Organismus weist seine ganz eigenen Bakterienstämme etc.pp auf.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:04
@Cognition

Sie müßten sich dann aber wieder neu entwickeln und zwar aus Heute vorkommenden Viren.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:06
@klausbaerbel
Die dann unvorgesehen gefährlich mutieren, weil der Lebensraum in Dinosauriern ja wiederum etwas ganz anderes bedeutet als bisjetzt alles vorhandene, so meine Mutmaßung.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:16
@Cognition

Vielleicht so in der Art wie "Vogelgrippe" oder "Schweinegrippe" meinst Du?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:16
@klausbaerbel
So in der Art nur vielleicht gefährlicher möglicherweise?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:26
@Cognition

Jede Mutation eines Virus ist potentiell gefährlich.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:27
@klausbaerbel
Das weiß ich, würde das nicht deshalb ein höheres Risiko bedeuten?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:37
@Cognition

Ich denke eher nicht. Bei der Menge an Viren die es gibt mutiert es ständig so vor sich hin.

Schlimmer wäre es für die Dinosaurier sich an unsere heutige Virenwelt zu adaptieren.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 19:44
@klausbaerbel
Ich weiß nicht bei einem völlig "neuen" Spielplatz für die Viren und Bakterien.
Klingt für mich zumindest schonmal ziemlich gefährlich.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 22:57
Was haben Viren jetzt mit Saurier-DNA zu tun?
Wir alle wissen jetzt (ob man sich freut oder ob man traurig ist) das wir niemals richtige Saurier--DNA finden werden ...und daher keine echten klone.

Ich würde gerne mal nen Raptor oder T-Rex sehen (natürlich hinter zäunen oder im TV)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:00
@Dino_Fan
Na Viren könnten in einem völlig neuen Umfeld gefährlich mutieren, ist jetzt nicht so weit hergeholt. Zumal manche Virenarten und Bakterienstämme die Erbinformationen einzelner Zellen angreifen.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:04
Interessant wäre zu sehen wie schnell und wie gut sie sich heutzutage anpassen könnten wenn man potentielle Kranheiten und Seuchen mal außen vorlässt.
Einige Arten werden im Jagen sicher effektiver als so manches Raubtier aus der heutigen Zeit sein und ihnen somit Konkurrenz bieten.
Würden die Dinosaurier die Tiere der heutigen Zeit aus ihren ökologischen Nischen drängen oder selbst welche bilden?


Anzeige

melden