Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 18:50
@kuwet

In der Wissenschaft gibt es üblicherweise keine Geheimbünde..., die sind normalerweise sehr offene und intelektuelle Menschen..., und gehören meistens zu den Gebildedsten...!

Anzeige
melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 20:43
Clive Frederick Palmer (* 26. März 1954 in Melbourne) ist ein australischer Geschäftsmann und Milliardär aus der Bergbau-Branche.

Er ist Besitzer der Bergbaufirma Mineralogy Pty Ltd., die die Lizenzen für die Ausbeutung der weltweit größten Eisenerzvorkommen in den Pilbara Ranges in Westaustralien besitzt und darüber hinaus zum Beispiel Kohlevorkommen. Bei seinen Bergbauaktivitäten arbeitet er mit (staatlichen) chinesischen Unternehmen zusammen.

Er übernahm 2008 Waratah Coal und 2009 Queensland Nickel. Sein Vermögen wird auf 3 bis 6 Milliarden Dollar geschätzt, laut Forbes Magazin 2012 auf rund 800 Millionen Dollar (mit Potential nach oben sobald die Ausbeutung seiner Bergbaulizenzen voranschreitet)


aus Wiki


Nun ja, ein weiteres Zitat:

Australien ist der größte Kohleexporteur der Welt, um den Umweltschutz scherte sich dort jahrzehntelang niemand. Heute ist das Land vom Klimawandel besonders stark betroffen. Und die Regierung ist immer noch uneinsichtig

http://www.welt.de/wirtschaft/article1152540/Die-Wirtschaft-blueht-das-Land-verdorrt.html

Ich habe den Eindruck, dass die Millionen des Herrn Palmer vielleicht besser in den Umweltschutz seines Landes investiert werden sollten. Gerade Australien leidet seit Jahren unter der Klimaveränderung und trägt durch seine spez. Industrie wahrscheinlich auch reichlich dazu bei.

Und statt längst ausgestorbene Tiere zu einem zweifelhaften "Leben" wieder zu erwecken, wäre es vielleicht angebrachter, vorhandene Tiere vor der Ausrottung zu bewahren. Siehe z. B. Koala und Co.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.11.2012 um 23:06
Jurassic Park in Real Life? soll das eine gute Idee sein? ....das viele Geld dafür könnt der Menschheit besser dienlich sein.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

12.11.2012 um 11:25
Wenn es überhaupt funktioniert..., fress ich einen Besen...! So etwas dürfte nämlich ganz und gar unmöglich sein...! Von wo sollten Wissenschaftler überhaupt Dinosaurier-DNA besitzen...? Oder sogar Dinosaurier-Blut...?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.11.2012 um 13:39
@Wolkenleserin

Tja... Vielleicht doch wer weis es schon... Wenn wir ganz ganz ganzg viel Glück haben. Ka, vlt kann dir wer anders sagen unter welchen Umständen sich DNA über längere Zeiträume überhaupt erhalten kann, oder welche Reststoffe gefunden werden können...
Eigentlich haben wir bisher nur Proteine gefunden, z.B. rote Blutkörperchen.

Es gab mal Meldungen zu einem DNA Fund aus einem Dinosaurier Ei. Das wurde aver ziemlich zerrissen. Hier eine der Kritiken:

http://mbe.oxfordjournals.org/content/14/5/589.full.pdf

Der Fund wurde in China gemacht... Gab auch ein Paper dazu meines Wissens, bzw. eine dubiose Veröffentlichung in einer Zeitung (kA welche). Aber dazu habe ich im ganzen Webnichts gefunden....


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.11.2012 um 15:27
@Schdaiff

Ja würde mich wundern..., wenn es gehen würde...! Von welchem Dinosaurier wurde dann DNA gefunden...? Und aus was, wollen sie dann denn die der anderen Dinos herstellen..., aus Knochen...?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.11.2012 um 15:39
Es gibt keine Dino-DNA mehr; und es wird auch nie wieder welche geben...

Kann sein, dass man Rückzüchtungen mit Vögeln "Richtung Dinosaurier" hinbekommt.

Aber das werden niemals Dinosaurier sein, sondern immer nur "schräge Vögel"...

:D


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

13.11.2012 um 20:05
.

Wie schade, aber vielleicht kann man sich hiermit trösten:

http://www.amazon.de/Magische-Dinosaurier-kleine-Schl%C3%BCpfen-Stunden/dp/B007D0XQHE


:D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

17.11.2012 um 00:52
Die Idee ist schon Faszinierend! Aber vielleicht hat es auch einen guten Grund das die Dinosaurier nach ihrem Aussterben nicht wieder gekommen sind!


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

21.11.2012 um 19:38
@m.mayen

Ja nimmt mich auch Wunder, woher dieser schlaue Herr Dino-DNA nehmen will...?

Und dann erst noch von Sorten wie: Tyrannosaurus-Rex, Triceratops, Braviraptorus, Sauroposeidon, Stegosaurus, Paralophosaurus, Iguanodon, Deinonychus, Archaeopterix, Orolophus, und Plesiosaurus...!


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

21.11.2012 um 22:53
Was nehmen wir als Futter?
Vielleicht ein paar Forenmitglieder?
;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

22.11.2012 um 13:14
Sorten? ^^ Wir sind doch hier nicht in der Botanik ;D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

22.11.2012 um 22:38
@chemorata

Weil dominantere Spezies den Überresten der Dinos überlegen waren. :)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.11.2012 um 17:56
ich will auch einen dino :D
ich bin der größte fan von jurassic park <3

aber man müsste es mit hühnerembryonen machen die haben im frühen stadium noch einen schwanz und zähne die sich aber zurückbilden und scih federn bilden
wenn man die rückbildung und bildung von federn verhindert kann man einen dino ausbrüten ;)

so hab ich es mal gesehn.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.11.2012 um 20:04
@peggy_m
Ich habe den Eindruck, dass die Millionen des Herrn Palmer vielleicht besser in den Umweltschutz seines Landes investiert werden sollten. Gerade Australien leidet seit Jahren unter der Klimaveränderung und trägt durch seine spez. Industrie wahrscheinlich auch reichlich dazu bei.

Und statt längst ausgestorbene Tiere zu einem zweifelhaften "Leben" wieder zu erwecken, wäre es vielleicht angebrachter, vorhandene Tiere vor der Ausrottung zu bewahren. Siehe z. B. Koala und Co.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Millionen sollten wohl erstmal lieber für primär existente Probleme genutzt werden. Allerdings finde ich rein von der Sache her die Idee toll und irgendwo sogar recht sinnvoll,was den Forschungsaspekt betrifft, wie ich früher schon schrieb ;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

26.11.2012 um 20:06
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb am 13.11.2012:Es gibt keine Dino-DNA mehr; und es wird auch nie wieder welche geben...
Sag niemals nie ;)

Aber ja ist schon recht unwahrscheinlich, trotzdem würde ich es gerne erleben und klasse finden wenn ein Chicken-Dino irgendwann durch meinen Garten läuft :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.11.2012 um 14:47
Ob der die auch als Fleischquelle vermarkten will, ich meine Krokodilfleisch isst man ja auch, warum also keine Dinoburger?

Es lebe die Wissenschaft.

Hoffe wirklich wir erleben das alles noch.


2x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

28.11.2012 um 21:22
@Leser74
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Ob der die auch als Fleischquelle vermarkten will, ich meine Krokodilfleisch isst man ja auch, warum also keine Dinoburger?
Na das hoffe ich nun wirklich nicht ^^
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Es lebe die Wissenschaft.

Hoffe wirklich wir erleben das alles noch.
Dem kann ich so nur zu stimmen, alles Zweifler hier ;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

28.11.2012 um 21:41
Zitat von londonlondon schrieb:aber man müsste es mit hühnerembryonen machen die haben im frühen stadium noch einen schwanz
Haben wir auch! ;)

Sogar Fischkiemen!

PS: So einfach ist das mit der Rückbildung nicht!
Innerhalb von 90 Millionen Jahren ist die Vogel-DNA bereits so oft mutiert, dass wir sie kaum noch in den Urzustand eines Sauriers zurückversetzen können...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 14:03
Also ich wollte nur mal sagen, dass DER "Jurassic Park" nur in so einer Katastrophe geendet hat, weil Dennis Nedry das Sicherheitssystem blockiert/zerstört hat.
Also sehe ich in Sachen Sicherheit keine Probleme. Natürlich gibt es nie 100 % Sicherheit.Die einzigste Sorge die ich habe, ist das die Menschen "Geldgeil" werden und verrückt noch dazu.
Ich fände es super, wenn es Realität werden würde. Aaber es ist ja warscheinlich eh nicht möglich Dinosaurier zu klonen ):
-> zumindest nicht, dass sie so sind wie sie es wirklich mal waren.

Sehr schade.


Anzeige

1x zitiertmelden