Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:05
@ägir
Man sollte sie NIE freilassen, sonst haben wir ein gigantisches Problem ;)
Vorallendingen die Meer und Flugsaurier nicht!

Anzeige
melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:08
@Cognition

Hatten dinosaurier damals keine zellen?
Ich meine....damals war alles viel größer, viel Aggresiever. Und hatten Saurier keine zellen ?? Bestimmt!...also ich denk mal die viren/bakterien von heute können den nix anhaben ...

Ist aber nur meine Meinung (:


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:11
@Dino_Fan
Dinosaurer hatten natürlich Zellen, sie waren ja nicht anorganisch.
Dürfte aber dann nicht viel mit einer Immunität gegen über unseren Viren Bakterienstämmen zu tun haben, selbst wenn die Viren und Bakterienstämme damals schlimmer waren.
Siehe Ureinwohner Amerikas, die aggressiveren Erregern als die der Masern und des Schnupfen zum Opfer gefallen sind.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:12
@Cognition

Ne das heiße ich ebenfalls nicht gut.
Aber es könnte passieren, sei es durch Naturgewalten, Aktivisten oder andere irre Situationen.


Ich denke schon, dass Krankheitserreger auf sie übergehen können. Was ich mich frage wie das mit den Bakterien funktioniert, die auf den Dinosauriern gelebt haben.
Auf uns Menschen leben ja auch viele verschiedene Bakterien, die wir teilweise wohl zum Leben benötigen. Die wurden ja nicht mit uns geboren sondern haben sich nach der Geburt in und auf uns eingenistet. Wäre diese Fauna heute noch vorhanden oder würden andere Bakterien diese Plätze einnehmen?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:14
@ägir
Das ist die entscheidene Frage und die gefährliche zugleich.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:15
Aber um nochmal auf den Milliadär zurück zu kommen...
Wenn ich das Geld hätte und die Idee ( oder die verrücktheit auf die idee zu kommen) würde ich den auch zu 100% zu meinem Lebenziel mache ...
Aber warum muss die DNA nur so kompliziert sein oder die Saurier so lange ausgestorben sein ? ^^


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:18
Wenn Dinosaurier wie der Liropleurodon freigelassen würden, dann hättest du einen heiden Spaß an einer Plage eines Ausmaßes welche man quasi gar nicht komplett wieder einstampfen kann und dann ist mit Massensterben zurechnen, in der Unterwasserwelt und auch Massensterben unsereins an Stränden.

Einen Park an sich aufzubauen finde ich auch sehr reizvoll.
Nur darf dann da nichts schief gehen und was Krankheitserreger und so weiter und sofort angeht, ich weiß nicht.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:21
Kennt ihr das Spiel "Jurassic Park - Operation Genesis" ??
Da kann man auch Park aufbauen mit allem drum und dran ..
So müsste es doch gehen??
Z


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:25
Theorie ist das eine Umsetzung das andere.
Das mit dem Futter ist schon ein nicht zu verachtender Faktor.
Also wenn man Dinosaurier heranzüchten sollte, dann die Pflanzenfresser zuerst, die dann nachher auch als Futter für die Fleischfresser dienen können.
Hört sich mies an, aber ein anderer Weg wäre logistisch mehr als hochkompliziert und nicht rentabel.


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:28
@Cognition

Ich denke eher die großen Dinosaurier sind weniger das Problem sind, da sie einen enormen Nahrungsbedarf haben, den sie heutzutage vielleicht nur schwer decken können.
Der Liopleurodon z.B. ernährt sich von anderen großen marinen Lebewesen.
Wale, Haie oder Riesenkalmare müssten dann in großer Zahl vorhanden sein.

Mich würden eher kleinere Carnivoren wie der Velociraptor oder sogar noch kleinere Exemplare gruseln ;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:29
Ich versteh jetzt nicht was hier die Schwierigkeit ist oder eure Thesen.
Das einzigste Problem ist doch die DNA.
Wenn man die härte, würde man in der Zeit wo man "Saurier macht" extrem sichere Anlagen bauen.
Und ich glaube niemand würde Raubsaurier einfach so freilassen.

Einzigstes Problem ist und bleibt die DNA
...leider


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:30
@ägir
Die Kosten für das Futter wären nicht rentabel.
Also erst Pflanzenfresser, die sich sowieso nur vom Gras und Blätter ernähren und somit kaum Mehraufwand bedürfen und dann Fleischfresser, die von den Pflanzenfressern profitieren.

@Dino_Fan
"einzige"..

Da kennst du aber Hardcore Tierschützer aber schlecht.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:35
@Cognition
Das sind ja Tierschützer und nicht Saurierschützer.
Was sollten die dagegen haben die zu züchten?
Sollen die Saurier dann frei rumlaufen?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:37
@Dino_Fan
Dinosaurier sind für Tierschützer nichts anderes als Tiere...
Ganz Verrückte dieser Genossen würden sicherlich auf die Idee kommen, die Dinosaurier freizulassen ;)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:40
Aber mal ehrlich...der lebt in Australien...denkt jetzt nicht ich bin Rücksichtsvoll oder keinen guten Sinn oder so...aber der will den doch auf ner Insel in Australien bauen glaube...Also nicht unser Problem (weiß das kling fies)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:41
@Dino_Fan
Oh doch, das wäre dann auch unser Problem Liropleurodons würden sich dann auf der ganzen Welt ausbreiten und sämtliche Strände angreifen, dann hast du dein Massensterben. Früher oder später hätten wir das Problem direkt vor der eigenen Haustür.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:45
@Cognition
Saurier können doch nicht über Ozean kommen.
Und Lipreurodons leben nur im Wasser...
Ich leb im inneren Land, und ich glaube die sind so groß, dass sie nich in Flüsse kommen
Also nur Strandleute betroffen.
Ich hätte Angst vor Flugsaurier ...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

09.01.2013 um 23:49
@Dino_Fan
Joar wobei Große Flüsse dann auch betroffen sein würden, Ich sprach ja auch von Meeressaurier und die breiten sich sicherlich über die ganzen Ozeane aus.
Flugsaurier verlassen in der Regel ihr Nest nicht bzw. Fliegen nicht so weit entfernt, dass sie auf fernen Inseln nesten würden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.01.2013 um 21:48
gibts da eigentlich mal was neues drüber? nen Fortschritt oder so?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

11.01.2013 um 22:04
@tic
Ja hab ich mich auch schon gefragt.
Die könnten mal n paar News bringen
@kekscore
Gibt es schon was neues? :)


Anzeige

melden