Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:google erst ob es irgendwelche berichte in zeitungen über die firma gibt.
Genau das meine ich :(

Wieder wird die Verantwortung auf den Verbraucher abgewälzt, anstatt die jenigen in die Pflicht zu nehmen, die diesen Mist herstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wieder wird die Verantwortung auf den Verbraucher abgewälzt, anstatt die jenigen in die Pflicht zu nehmen, die diesen Mist herstellen.
sobald etwas gravierendes bekant ist sind die ehh ausm verkehr.
es ging in dem zitierten um das wir uns drehn gar nicht um skandalfleisch sondern darum das industriefleisch nicht anonym ist, sondern gut nachvollziehbar gekennzeichnet.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: hat sie wild gestikulierend auf das Regal mit dem Dosenfleisch gezeigt.
:D ... wenn das nicht irgendwo witzig ist ;) ...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:13
Pferdefleisch ist wohl so lange lecker bis man weiß, dass es Pferdefleisch ist :D Ich frage mich, wieviel Prozent weniger Ravioli, Lasagne und Co. ab jetzt verkauft werden! ;)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:21
@Cuore

Ich habe schon seit einigen Monaten keine Lasagne mehr gegessen, aber inzwischen glaube ich, dass auch in der Salami was drin ist, oder kann es zumindest nicht mehr ausschließen. Ich werde erstmal sämtliche Wurst- und Fleischvorräte aufbrauchen. Wie es dann weitergeht, weiß ich noch nicht. Vielleicht steige ich um auf Thunfisch.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:24
In China essen sie Hunde!

In der Nachkriegszeit schlachtete man Katzen (Dachhasen)!

Ein Pferdefreund wird kaum das Fleisch dieser Tiere essen.

Ich kann mich aber auch täuschen!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:25
@KillingTime
Salami ist meiner Meinung nach ziemlich sicher pferdefleischhaltig, weil nicht leicht nachweisbar und vom Geschmack wohl unauffällig. Naja, ich werde wohl demnächst auch auf Distanz gehen, wer weiß, was die ganzen Unternehmer noch tun werden im Sinne der Gewinnmaximierung!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:28
@Katori

Ups - eben erst gesehen :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die Pflanzen brauchen aber schon was an Dünger.
... man kann auch rein pflanzlich düngen, bzw mit ökologisch unbedenklichem Dünger arbeiten - gegen Schädlinge gibts bei mir Brennnesselbrühe ;) .


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:29
Ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen.

Seht euch doch mal an wie man Schweine, Rinder und Geflügel hält.
Das sind die ärmsten Kreaturen und die meisten Pferde haben Auslauf oder bekommen immer wieder Leckerli.

Wenigstens haben die meisten Pferde ein anständigeres Leben.

Jederzeit würde ich Pferd essen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:32
@Thalassa

Kein Thema. Unbedenklich ist eigentlich jeder Dünger wenn er nicht gerad uranbelastet ist.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:40
@Katori

... jedenfalls schmeckt unser selbstgezogenes Gemüse sogar hundertmal besser, als das angebliche Öko- und Biozeugs, daß es zu kaufen gibt - es sieht auch besser aus ;) .
Nur das mit dem Fleisch selber "anbauen" geht in unserer Zweiraumwohnung nicht ;) .


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 19:14
110 000 Tonnen Pferdefleisch wurden 2012 in der EU verarbeitet! Wo ist es geblieben?
Momentan sind 750 (!) Tonnen in der Diskussion!

Man kratzt nur an der Spitze des Eisberges! Und wie üblich wird alles in 2 Wochen wieder versanden!
Die EU wurde extra angelegt, um solche Machenschaften zu befördern! Daher muß der erste Schritt die Abschaffung der EU beinhalten! Alles andere ist sinnlos!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 20:45
@krungt

Tja, der freie Eu-weite Handel hat eben alles erleichtert ;)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 20:49
@Thalassa
Da liegt der Hund begraben!
Und die Politiker werden sich nur wieder in Heuchelei und Scheinaktionismus ergehen! Aber in Wahrheit geht alles weiter, wie gehabt!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 20:55
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber in Wahrheit geht alles weiter, wie gehabt!
Die kriegen doch nichtmal den landeseigenen Etikettenschwindel in den Griff ... geschweige denn irgendwelche EU-weiten Betrügereien. Dagegen werden auch irgendwelche Gen- bzw DNA-tests an Fleischprodukten nichts ändern!
Aber jetzt werden erstmal irgendwelche Kommissionen gegründet, und Arbeitsgruppen usw ;) ...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 21:23
In diesen Produkten steckt das Pferdefleisch!
http://www.stern.de/gesundheit/lebensmittelskandal-in-diesen-produkten-steckt-pferdefleisch-1973146.html

Die Liste ist sicher nicht vollständig! Aber Pferdefleischliebhaber können sie zumindest verwenden!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 21:27
ARD Hart aber fair , interessante sendung


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 22:22
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die EU wurde extra angelegt, um solche Machenschaften zu befördern!
Krungt, wenn du keine Ahnung von einem Thema hast, musst du das dann unbedingt so klar zeigen?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 22:32
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:ARD Hart aber fair , interessante sendung
Ich habe es wieder ausgeschaltet. 200 Puls. ;)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 22:36
Das erschreckendste war, als es um die Frage ging, woher so viel Pferdefleisch kommt.

Da meinte einer : Jemand hat sein Kühlhaus geöffnet und alles alte Fleisch von den letzten 10 Jahren auf den Markt geschmissen.

@KillingTime


Anzeige

1x zitiertmelden