Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 15:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Fakt ist eins, wir haben es hier mit organisierter Kriminalität zu tun.
ja, da stimmen wir überein.

mein von dir zitierter beitrag geht gegen das verteufeln der großen fleischkonzerne.
und dein zitat ist also VÖLLIG aus dem kontext gerissen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder bei Wurst? Mittelmäßiger Aufschnitt mit 80g kostet hier schon 2 Euro, und da ist mehr Verpackung dran als Wurst.
die ausm aldi ist gut.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 15:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ausm aldi ist gut.
Dann schau mal was drauf steht: "Hergestellt in der EU". Oder: "Hergestellt für EUCO GmbH".

Was sagt mir das als Verbraucher?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 15:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann schau mal was drauf steht: "Hergestellt in der EU". Oder: "Hergestellt für EUCO GmbH".
also auf meinem steht auch der hersteller name samt postleitzahl drin. mein aufschnitt ist von gustoland, einer tochter von westfleisch. 20 sekunden googlen kann man notfalls auch grade im laden


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 16:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:20 sekunden googlen kann man notfalls auch grade im laden
Dieser Vorschlag ist sehr praxisnah. Danke, dass ich darauf nicht selbst bekommen bin.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 16:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieser Vorschlag ist sehr praxisnah. Danke, dass ich darauf nicht selbst bekommen bin.
ich weiß nicht, kann durchaus sein das es dafür auch apps gibt.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 16:12
@25h.nox

Ok, nehmen wir mal an, die App sagt Gustoland, Westfleisch. Was mache ich mit der Information? Woher weiß ich, dass das Fleisch unbedenklich ist?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:07
Ich hab eben gerade gehört, daß Rindfleisch sechs mal so teuer ist, wie Pferdefleisch! Das ist natürlich kriminell und Betrug, auch wenn Pferdefleisch jetzt nicht gesundheitlich "bedenklich" ist, sondern viel magerer, als durchschnittliches Rindfleisch - also letztendlich sogar gesünder :D .


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: also letztendlich sogar gesünder :D .
Aber wohl nicht, wenn Phenylbutazon und Cadmium enthalten sind ^^ Wenn das Fleisch unter Garantie "sauber" wäre... *Schultern zuck* Wie Du schon sagst, Pferdefleisch ist an sich durchaus hochwertig.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:42
@Splitter

:) Was alles in unserm Rindfleisch und Schweinefleisch ist, weiß ja auch keiner so wirklich genau, wir haben hier leider keine Möglichkeit, Biofleisch vom Metzger unseres Vertrauens zu kaufen - und um Vegetarier zu werden, essen wir zu gerne Fleisch. Wir essen zwar nie Fertiggerichte, sondern ich koche und mache alles selber, aber so richtig kann man wohl keinem Erzeuger mehr trauen ;) .


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:43
@Thalassa
Absolut richtig - leider. Dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen. ^^


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:45
@Thalassa

Man kann solche guten Stücke im Internet erwerben.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:49
@25h.nox

Kommt da jetzt noch was von dir? :ask:


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:50
@Katori

:D Ich bestelle ja nun wirklich fast alles im Internet - aber bei Essen und Trinken bin ich altmodisch ... Ich suche mir immernoch gerne das Fleisch an der Fleischtheke aus :D , auch wenn wir hier keinen "richtigen" Fleischer haben ;) .


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:52
@Thalassa

Da denk mal um, würd ich Fleisch essen und nichts dergleichen haben wo ich vernünftige Quualität bekommen würde, so würde ich das im Netz bestellen. Schlecht wird Fleisch so schnell nicht ^^.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:54
@Splitter
@Katori

Im Sommer haben wir wenigstens diverse Tomaten- und Paprikasorten erntefrisch aus eigener Zucht und Ernte vom Balkon zur Verfügung ... und die sind dann weder turbogezogen, noch düngerverseucht, sondern wirklich "sonnengereift" und sowas von garantiert ÖKO ;) .


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:56
@Thalassa

Ohne NPK und Spurenelemente? Die Pflanzen brauchen aber schon was an Dünger.

http://www.mycow.de/?id=155023000563

Zwar teuer, aber hey 5 Kilo alter.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:56
@Thalassa
Das haben wir auch :) Leider mag ich keine Tomaten... aber der Wille zählt. Werden sie halt verschenkt :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 17:57
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Schlecht wird Fleisch so schnell nicht ^^.
...aber das wird auf die Dauer sicher auch sehr teuer :( ... wir essen viel Fleisch - alle drei, wir beide und Hund auch ;) !


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:01
@KillingTime was soll da den noch kommen? wenn du dir unsicher bist kafs dir halt nicht und google erst ob es irgendwelche berichte in zeitungen über die firma gibt.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

18.02.2013 um 18:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich suche mir immernoch gerne das Fleisch an der Fleischtheke aus :D
Ich habe mir am Samstag den Spaß gemacht und bei Edeka an der Fleischtheke nach Pferdefleisch gefragt, nur um mal zu sehen, wie die Verkäuferin reagiert :D

Leider ist der Spaß nach hinten losgegangen. Ich musste das Wort drei Mal buchstabieren,
"Pfer-de-fleisch", bis ich merkte, dass die gute Frau Fleischereifachverkäuferin nur russisch spricht, und als ich ihr dann mit Gesten erklärt habe, dass mir auch "Pfer-de-würst-chen" reichen würden, hat sie wild gestikulierend auf das Regal mit dem Dosenfleisch gezeigt.

So ganz üblich scheint der Verkauf von Pferdefleisch nun doch nicht zu sein.


1x zitiertmelden