Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 02:25
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb: aber wenn ich jetzt alles über das was ich essen möchte mir erstmal informiren müsste was da alles drin ist würde ich quasi nur leben um etwas zu suchen was keiner bedenklichen inhaltsstoffe hat...
Klar, der einkauf dauert bedeutend länger und man braucht eine gute Brille.
Nicht umsonst ist alles so klein geschrieben ;)

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 04:06
Noch kein Pferd hat deswegen mit gerichtlichen Schritten gedroht:


Kommt ein Pferd in 'ne Bar, da sagt der Barkeeper: "was machst'n für'n lasagnes Gesicht?"

Meine Tochter wünscht sich ein Pferd. 200 Lasagnepackungen gelten aber nicht als Bausatz

Skandal! Nach Pferdehack in der Lasagne jetzt Pferdeäpfel im Obstregal

Aktuelle Auflaufwette: Lasagne führt um eine Kopflänge vor Bolognese.

Veganer brauchen nicht zu kichern. Ihre Äpfel stammen schon lange vom Pferd.

Lasagne, das Pferd des kleinen Mannes.

Schimmel in der Lasagne ist kein Zeichen für mangelnde Frische.

Bin mal gespannt, wann es bei McDonalds den McFury gibt. Wahlweise in der Geschmacksrichtung Hengst, Stute oder Wallach.

Woran erkennt man Pferde-Lasagne? Der Nährwert ist in PS angegeben.

All die Aufregung um Pferdefleisch. Ich fände es viel schlimmer, wenn Tofu drinn wäre.
Wer beim Derby lahmt im Feld, ist durchgebraten bares Geld!

Auch in Ascot lief er hinterher, jetzt bei REWE im Verzehr!

Und wenn er auch den Start verpennt, als Doppel-Whopper - voll im Trend

"Herr Ober, meine Lasagne schmeckt verSchimmelt."

Mein Mittagessen hat mehr PS als mein Roller!

Der Verzehr des Fertigproduktes ist nicht gesundheitsgePFERDend.

"Wieso sprichst du mit deiner Lasagne?" – "Ich bin der Pferdeflüsterer!"

"Unsere Lasagne ist preisgekrönt! Sie hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur geholt."

Beim Supermarkt um die Ecke war die Lasagne ausverkauft… oder grade ausgeritten.

Der Pferdefleisch-Skandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.
"Haben sie Drogen konsumiert?" "Nein, nur Lasagne gegessen."

"Mamma, Mamma ich will kein Pony" "Sei still und iss weiter!

Einmal ohne Schimmel, bitte!

Alle Kinder essen Lasagne, außer Ronny, der mag kein Ponny.

Currywurst schmeckt seltsam? Die war bestimmt von McGaul.
Eingestellt von Bouba's Lounge .gestern- um 13:53
Labels: So is es


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 09:41
@saba_key

das ist genial :)

@.lucy.

wenn das mit dem "pferde-skandal" so weiter geht haben die "supermärkte" bald das waren angebote eines "tante-emma-ladens"


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 09:46
@Welten

...geklaut, Quelle steht unten. Schadet nicht, einen davon auf Abruf zu haben...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 13:22
Ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr und muss sagen, dass ich die ganze Aufregung nicht verstehe. Wer kein Geld für sein Fleisch ausgeben will, muss sich auch nicht wundern, wenn er in seinem "Rinderhack" gemahlene Pferde oder Ratten etc. findet. Wie kommen denn solche Billigpreise zustande? Durch Tierquälerei. Wer ein einigermaßen "faires" Produkt haben möchte, muss eben auch ein bisschen was für hinblättern. Ich jedenfalls habe kein Mitleid mit denen, die jetzt mal die Quittung für ihren Billigkonsum erhalten haben.

BTW: Als ich noch Fleisch gegessen habe, war ich mal auf einer Pferdetrekkingtour durch Argentiniens Anden unterwegs. Abends immer lecker Barbecue unterm Sternenhimmel und eine Salami, die ich wirklich umwerfend lecker fand. Und was stellte sich im Nachhinein heraus? Das war Pferdesalami! Miam...wenn die Lasagne dadurch auch so lecker wurde, soll sich bitte erst recht keiner beschweren. :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 13:45
@KarlDerKäfer

ich versteh den wirbel auch nicht und ich bin begeisterte pferde-fan...
also wenn sie in wurst-form oder als rouladen auf meinem teller sind... :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 13:49
Ich weiß nicht was so viele Leute daran stört. Klar ist es nicht so populär wie Schweinefleisch oderso aber es schmeckt nicht gerade schlecht :3 Auch wenn ich ein bisschen Mitleid habe mit den Armen Pferden :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 13:51
@Welten
Eben. Aus meiner Sicht ist Tier eben Tier. Ob ich jetzt ein Schwein, eine Kuh oder ein Pferd esse- wo soll denn da der Unterschied sein? Ich meine klar, wenn Rindfleisch draufsteht, muss auch welches drin sein, weil es sonst eine Täuschung des Käufers ist. Aber davon mal abgesehen und ganz ehrlich: Wer ist denn bei so nem Preis nicht misstrauisch? Ich kann guten Gewissens behaupten noch nie in meinem ganzen Leben so einen TK-Fleisch-Mist gegessen zu haben, genau aus dem Grund, weil man mir da doch alles unterjubeln könnte. Aber wer so naiv ist und das kauft, der soll auch hinterher bitte nicht überrascht sein.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

23.02.2013 um 14:03
@KarlDerKäfer

meine rede.
ich mein ich mach mir lasagne prinzipiell selber und da weiß ich was drin ist (bzw was nicht drin ist)


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

24.02.2013 um 15:17
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich mein ich mach mir lasagne prinzipiell selber und da weiß ich was drin ist (bzw was nicht drin ist)
genaus so sollte es sein.

Und das Fleisch dazu kauf ich entweder am Stück und dreh das selbst durch den Fleischwolf oder ich lasse es an der Fleischtheke in meiner Gegenwart durch die Maschine laufen, was schneller geht. Abgepacktes Gehacktes gibt`s bei mir schon lange nicht mehr.

Ist natürlich etwas teurer als aus der Aldi-Kühltruhe.(Wo ich sonst gern einkaufe.)
Aber ich ess sowieso relativ selten Fleisch, so dass der höhere Preis dann auch nicht so ins Gewicht fällt.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

24.02.2013 um 15:22
@peggy_m

mir ist egal was da im hack drin ist... das ist so schnell gegessen das es nicht juckt ob nun pferd rattte oder katze


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

24.02.2013 um 15:24
@Welten

dann hattest du dich wohl missverständlich ausgedrückt?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

24.02.2013 um 15:30
@peggy_m

ich werd nächste woche mal zum pferdefleischer gehen und fragen ob ich auch gehacktes bekomme... :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

24.02.2013 um 16:00
@Welten

ja genau, tu das. Er hat sicher welches.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.02.2013 um 20:49
Wo kommt die Masse an Pferdefleisch eigentlich her frage ich mich und euch.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.02.2013 um 21:59
@prozess

soll wohl aus rumänien stammen...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

25.02.2013 um 22:08
@prozess

Das waren abgehalfterte irische Rennpferde und ehemalige rumänische Ackergäule.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

26.02.2013 um 13:45
@prozess

Von welcher "Masse" ist eigentlich genau die Rede? Wurden dazu Zahlen genannt?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.03.2013 um 18:47
Kann mir mal einer sagen warum Pferdefleisch so günstig ist? sehe nie irgendwo Pferde, dafür jede Menge Kühe..
Gibt ja viele reitbegeisterte Damen die Fleisch essen, dann aber es absolut schockiert reagieren wenn man sie fragt ob sie Pferdefleisch essen...welch Heuchelei <3


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.03.2013 um 19:17
@Waldkind

:D was da immer komm ist "pferde sind schön und intelligent...

die fragen immer "hast du was gegen pferde?"

Ist "nein ich liebe pferde "wenn sie als rouladen auf meinem teller landen oder so als pferdebockwurst" eine schlechte antwort?

ich kann jetzt sagen pferde lasagne esse... :}

ich bin so ein schlechter fetzen... :D


Anzeige

melden