Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 21:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ändert nichts daran, dass die massive Falschdeklaration das Problem darstellt.
Wenn du das so siehst, sei es dir unbenommen.

Für mich ist das eigentliche Problem der Vertrauensmissbrauch an den Verbrauchern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 21:23
Bei allem Geplänkel bleibt, esse nie ein Pferd, welches du nicht selbst zum Schlachter geritten hast ;-)

2010-11-22 19-08-36 296.288x287


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 21:40
[x] Habe ich noch nie, werde ich auch nicht


@pprubens
Dann würde kein Pferd mehr gegessen, wer kann heute noch SO EIN Pferd reiten (oder generell reiten) ;) :D?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 21:40
Kennt jemand einen Markt der Halal frische Kühl Lasagne verkauft ?

Im Aldi, lidl, rewe und co ist die Lasagne leider nicht Halal und oft mit Schwein gemixt.

PS: ach ja und bitte ohne Pferd ;) und was noch sonst so ominöses drinne stecken sollte^^


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 21:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für mich ist das eigentliche Problem der Vertrauensmissbrauch an den Verbrauchern.
Ist eine Fehldeklaration kein Vertrauensmissbrauch?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 22:14
Ist eigentlich sehr lecker aber eine Frecheit das ins Hackfleisch zu machen und nicht darauf hinweisen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 23:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ist eine Fehldeklaration kein Vertrauensmissbrauch?
Willst du mich nicht verstehen? Da die viele Menschen angeekelt auf das Pferdefleisch reagieren, hätte eine Kennzeichnung nichts genützt.


2x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 00:01
Selbst wenn es auf der Packung stehen würde, dass Pferdefleisch im Hackfleisch verarbeitet wurde, das würde so klen hinten auf der Packung stehen, dass es kaum zu lesen wäre.
Ich bin froph, dass ich keine Fertigprodukte mit Hackfleisch gekauft habe.
Ich möchte kein Pferdeflesch essen

Pferdefleisch ist sicher nicht eklig.
Ich esse nicht viel Fleisch, für mich soll kein Pferd im schlachthof sterben


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 01:01
Ich warte nur auf den Tag, an dem der Skandal von Fleisch in vegetarischer/veganer Nahrung aufgedeckt wird.... sehr traurig, dass es immer wieder zu solch Irrführung kommt.
Wobei ich es jetzt nicht fieser finden würde, ein Pferd zu essen, als Kühe, Schweine, Hühner, Fische etc. Selbst wenn's Hund oder Katze wär, fänd ich's nicht fieser....wobei ich aus ethischem Hintergrund sowieso auf Fleisch und Eier verzichte :)


2x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 02:49
Solange kein Fleischersatz im Fleisch ist, ists halb so wild :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 03:30
Hab nichts gegen Pferdefleisch, aber da es gerade ein sehr aktuelles Thema ist "Pferdefleisch-Skandal", möcht ich was dazu anmerken.

Die Fertiggerichte aus verschiedenen Produktionen die jetzt ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt sind, waren deklariert als Rinder bzw Mischhack und das ist dann schon ne Sauerei, wenn ich etwas kauf, dann erwarte ich dass auch drin ist was drauf steht und ich weiß ja nicht, was da für Gäule verwurstet wurden. Fleisch-Skandale gabs ja schon zu genüge und ich zweifle eben an der Herkunft des Pferdefleischs!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 03:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da die viele Menschen angeekelt auf das Pferdefleisch reagieren, hätte eine Kennzeichnung nichts genützt.
Sag mal, willst du mich verarschen oder stellst du dich absichtlich doof?!

Wenn es entsprechend deklariert gewesen wäre und die Leute angeekelt darauf reagieren, hätten sie es einfach nicht gekauft!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 04:33
Finde den "Skandal" etwas aufgeblasen. Als ob gerade nichts wichtigeres in der Welt passiert.

4w993c0.bild


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 05:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kennt jemand einen Markt der Halal frische Kühl Lasagne verkauft ?
wirste wohl nicht finden, hackfleisch ist meist halb und halb, weil das einfach am besten schmeckt. iss einfach normale lasagne, ich verrats auch nicht vati(dem ist das aber ehh egal, die ganzes fleisch gebote sind nicht von ihm sondern launen der menschen die tradiert wurden)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da die viele Menschen angeekelt auf das Pferdefleisch reagieren, hätte eine Kennzeichnung nichts genützt
in gb ist das richtig, aber bei uns ist pferdefleisch essen nicht soo unnormal.
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Ich warte nur auf den Tag, an dem der Skandal von Fleisch in vegetarischer/veganer Nahrung aufgedeckt wird
das wird nie vorkommen, fleishc ist deutlich teuerer als sojaabfall. auch würde das sofort auffallen wenn vegane fertigprodukte schmecken würden.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Fleisch-Skandale gabs ja schon zu genüge und ich zweifle eben an der Herkunft des Pferdefleischs!
ja, das ist wirklich ein problem, da das fleisch wohl weit wneiger kontrolliert wurde als das rind das eigentlich hätte drin sein sollen.
Zitat von chenchen schrieb:Finde den "Skandal" etwas aufgeblasen.
naja, wenn wohlmöglich schlecht kontrolliertes fleisch illegal mit verwurstet wurde ist das schon uncool.
das es pferde fleisch ist ist eher nebensächlich, wenn es schwein gewesen wäre im rinderhack wäre das genauso schlimm gewesen. normalerweise ist bekannt wo das fleisch herkommt, wenn aber aufeinmal das falsche tier in der wurst auftaucht ist das ein problem. da mss massiv gefälscht worden sein bei der verarbeitung. und es ist auch ein skandal das die behörden das nicht gemerkt haben. wenn ein betrieb 100tonnen rind kauft und 120 tonnen rinder hack verkauft kann irgendwas nicht stimmen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 05:09
Da in den Industrienationen fast keine Pferde mehr gebraucht werden, außer zur Unterhaltung der Menschen, ist es nur folgerichtig sie wegzuessen.


3x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 05:29
fertiglasagne...würg...

pferdefleisch lecker


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 06:06
@25h.nox

was noch dazu kommt ist der Imageverlust der Firmen, die angeblich Rind, oder Mischhackprodukte von Zwischenhändlern bekommen haben und selbst nicht wussten was da drin ist, denke da wirds nen wirtschaftlichen Schaden geben, den man dann erstmal wieder ausbügeln muss!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 06:40
Ich bevorzuge es vorher zu erfahren ob Pferd in meinem Essen ist.
Herting (oder schreibt es sich Härting?) ... Bratwurst auf Pferd... fand ich als Kind immer sehr lecker.
Vor ein paar Jahren hab ich bei einem Metzgerstand auf nem Flohmarkt diese Bratwurstart wieder gesehen und natürlich gleich mal gekauft...
Aber es schmeckte nicht.
Lag entweder an der Zubereitung oder an der Gesammtsituation.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 06:40
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Da in den Industrienationen fast keine Pferde mehr gebraucht werden, außer zur Unterhaltung der Menschen, ist es nur folgerichtig sie wegzuessen.
Und da liegt meines Erachtens das größte, weil gesudheitlich bedenkliche, Problem.
Pferdefleisch an sich ist ja nicht bedenklich. Es geht darum, das Pferde, die für den Reitsport eingesetzt werden, auch mit Medikamente behandelt werden dürfen, deren Rückstände in Lebensmittel nicht vorkommen dürfen.

Natürlich ist es auch eine Schweinerei, Pferdefleisch für den Verbraucher nicht erkenntlich, irgendwo hineinzumischen! Keine Frage!

Auch ich habe gerne den orig. Sauerbraten von meiner Mutter sehr gerne gegessen. Auch Frikadellen/Bulletten/Fleischpflanzerl aus Pferdefleisch schmecken mir! Ist halt Geschmacksache.

Überlegt mal, es würde so etwas herauskommen wie:
-Schweinefleisch in Dönerprodukte- was dann los wäre!

Mit einem freundlichen Wiehern...


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 07:41
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Ich warte nur auf den Tag, an dem der Skandal von Fleisch in vegetarischer/veganer Nahrung aufgedeckt wird
Nein, wieso, frag doch mal @Thawra , wenn alles deklariert ist, so ist auch das kein Problem.


Anzeige

2x zitiertmelden