Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 09:57
Spinnennetze sind doch wahre Kunstwerke


20210209 174041Original anzeigen (0,4 MB)

20210209 174013Original anzeigen (0,4 MB)

20210209 173933Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 10:23
@Vibora
Noch nie so viele stare auf einmal gesehen! Würde auch gerne mal einen fotografieren :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 10:32
@suicidecat
Stare gibt es im Winter hier zuhauf. Da kommt man manchmal mit Futter nachlegen gar nicht so schnell hinterher, wie alles wieder weg ist.
Im Sommer sieht man sie allerdings hier fast gar nicht. Dafür hatte ich allerdings auch schon mal eine Bachstelze auf dem Balkon.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 14:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Im Garten hängen wir täglich Meisenknödel auf
Bei Maisenknödel aufpassen, dass sich die Vögel nicht drin verfangen und nicht mehr alleine raus kommen Am besten nimmt man die Knödel aus ihrem Netz und legt sie so ab.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 14:16
hmmm... meisenknödel oder knödelmeise?

brxmpmhf6n1pfhhtr


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 14:58
@off-peak
Haben wir auch gemacht.
Zusätzlich noch selbst gemischt und aufgehangen

DSC 1734Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 15:02
@Cherokeerose

Gute Idee, das mit dem Blumentopf. Ich wusste ja auch lange nicht, wie heimtückisch diese Netze für Vögel sein können. Aber seit ich es weiß, binde ich es jedem auf die Nase. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 15:59
Eine aufgeplusterte Amsel

20210211 095224Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 19:49
Heute Sonne satt, am Loch vorbei zum Rhein

IMG 20210211 134448Original anzeigen (1,2 MB)


IMG 20210211 134426Original anzeigen (1,4 MB)

IMG 20210211 144920Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 20:27
@Vibora
Wow, netzkunst sehr schön eingefangen :)

Und die amsel ist der knaller :) sass die vor dem fenster ?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 20:35
Zitat von osakiosaki schrieb:netzkunst
Freut mich, wenn es dir gefällt. Hier noch ein Netz mit Bewohner:

3mm TierOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von osakiosaki schrieb:sass die vor dem fenster ?
Ja, die Amsel saß am geöffneten Fenster und ließ sich von mir auch nicht stören.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 20:38
@Vibora
So ein tolles foto, die spinne leuchtet so toll :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 20:42
@Vibora
Machst du die schönen Bilder alle mit nem Handy? Klappt mit meinem leider nicht :( Die Spechte sind ja schon der Knaller und überhaupt


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 20:56
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bilder alle mit nem Handy
Nein, die Fotos habe ich mit einer "richtigen" Kamera aufgenommen. Für Landschaftsaufnahmen geht es mit der Handykamera ganz gut, aber Tierfotos werden damit auch nicht so besonders.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 21:04
Zitat von ViboraVibora schrieb:richtigen" Kamera aufgenommen. Für
Wie schön, würde ich auch gerne machen, hab eine von meinem Dad , nach seinem tot kam die zu mir aber ich hab Schiss die kaputt zu machen, so steht sie hier und verstaubt, voll dämlich ich weiß. 😖


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 21:10
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:hab eine von meinem Dad
Meine erste, bessere Kamera habe ich auch von meinem Vater geerbt. Funktioniert immer noch, nach vielen Jahren.
Du darfst keine Angst haben, irgendwas falsch zu machen, da man ja eigentlich nichts verkehrt machen kann. Hab anfangs auch viel mit den Einstellungen rumexperimentiert.

Noch eine Spinne, die es sich bei mir an der Wand gemütlich gemacht hatte:


9mm Tier


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 21:14
Zitat von ViboraVibora schrieb:darfst keine Angst haben, irgendwas falsch zu machen, da man ja eigentlich nichts verkehrt machen kann. Hab anfangs
Du wirst nicht glauben was ich alles kaputt bekomme, eins meiner zweifelhaften Talente oO
Aber du hast Recht, irgendwann spring ich da ma über mein Schatten

Schöne Spinne, persönlich grusel ich mich etwas vor aber erkenne ihre Schönheit an :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 21:24
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:irgendwann spring ich da ma über mein Schatten
Mach das mal auf jeden Fall, es lohnt sich. Die Aufnahmen werden mit der Zeit echt besser.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:grusel ich mich etwas vor
Ich schrei auch nicht hurra, wenn ich mal wieder ein Exemplar in der Wohnung entdecke.😏 Aber ich mach dann meist ein Foto davon und dann kommt der Krabbler nach draußen auf den Balkon, zwischen die Blumen. Im Moment wohnt ein kleines Spinnentier im Drachenbaumtopf. Habe es nicht über mich gebracht, das Tier in der Kälte rauszusetzen. Nun überwintert es im Warmen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 21:45
@Vibora
Die Spinnen in der Wohnung nenne ich Matilda, die im Keller Mechthild, solange ich sie sitzen sehe geht's, laufen die los wird's kritisch 😨😂


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.02.2021 um 21:59
@ellieX
Gute Idee, die Krabbler mit Namen zu versehen. So sind sie nicht mehr so anonym.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:laufen die los wird's kritisch
Da muss man nur beherzt zufassen, aber nicht zu dolle, damit man sie nicht zerquetscht und dann raus in die Natur damit. Wenn man sich mit der Hand nicht rantraut, dann gibt es dafür auch einen Insektenfänger, den man über das Tierchen drüberstülpt und dann zuschiebt.

Und damit du heute Nacht nicht von Spinnen träumst, schieb ich mal ein paar Meisen nach:


20210211 095239Original anzeigen (0,3 MB)

20210211 095256Original anzeigen (0,5 MB)

20210211 095324Original anzeigen (0,3 MB)

20210211 095343Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden