Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 08:12
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich denke für den Anfang dürfte ein Smartphone ausreichend sein, falls vorhanden.
Ja. Ich hab auch noch ne ältere Digicam, weil in einem Forum manche Handyfotos verdreht angezeigt werden. Aber die Handycam macht schon ganz schöne Fotos, und sogar Videos, z.b. für Panoramaschwenks, wenn man Landschaften aufnehmen will.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 12:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kann jemand eine Cam empfehlen?
Zitat von PestsauPestsau schrieb:für den Anfang dürfte ein Smartphone ausreichend sein, falls vorhanden.
Das würde ich auch vorschlagen. Dann merkst Du sehr schnell, ob Dich das Fot-Fieber überhaupt packt.

Generell empfehle ich, bei jeder Kamera auf ein gutes Objektiv zu achten. Alles andere kommt mimt der Zeit. Wenn man sich zu viel technisches Schnickschnack aufhalst, kann man den nicht sofort beherrschen und wird daher auch schnell frustriert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 19:57
@off-peak
@Pestsau

Ja, Handy mit Kamera ist natürlich vorhanden. Aber das taugt mir nicht so recht. Bei Technik bin ich zwar überall dabei (Xbox Series S, recht neuen Gaming-Laptop, 3 Alexa, usw.), nur bei dem Handy bin ich knauserig und nehme immer das Alte meiner Dame. 😅


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 20:10
Spree vom Kaisersteg kaltOriginal anzeigen (0,2 MB)

Spree am Morgen            Original anzeigen (0,2 MB)

Spree am Morgen             Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 20:11
Brrrr. Sieht kalt aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 20:13
@off-peak
Ja, war es auch. Heute morgen -9 Grad.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 22:14
Sehr schöne Bilder @Vibora

20210214 153113Original anzeigen (5,6 MB)

20210214 153031Original anzeigen (6,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 22:49
Im Moment ist überall Platz ;)

xWinter 20012Original anzeigen (0,5 MB)
IMG 9938-800Original anzeigen (0,4 MB)
IMG 9931-800Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 23:21
Zitat von ViboraVibora schrieb:war es auch. Heute morgen -9 Grad.
Wir hatten heute morgen um 5.50 Uhr -16 Grad 😅

Am Dienstag morgen waren es -23 Grad.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.02.2021 um 23:46
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Dienstag morgen waren es -23 Grad.
Oha! Du wohnst nicht zufällig in Sibirien? 🤔😂


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2021 um 09:27
20210213 145735Original anzeigen (5,4 MB)

20210213 145915Original anzeigen (3,3 MB)


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2021 um 18:13
@Vibora

Deine Fotos sind grandios. Ich staune immer wieder. Ganz ausnehmend!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2021 um 18:14
@Flamingo
Dankeschön.
Liegt aber auch an der Kamera und Geduld.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2021 um 21:50
@Vibora

Welche Kamera verwendest Du denn?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2021 um 22:00
@off-peak
Zur Zeit benutze ich eine Nikon D3500. Ist eine recht kompakte digitale Spiegelreflexkamera. Für die Vogelaufnahmen benötigt man auch noch ein Stativ.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2021 um 22:03
@Vibora

Danke.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2021 um 15:00
Das ist kein Schatten sondern das Eis schmilzt so

DSC 1744Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2021 um 15:18
@Cherokeerose
Sieht sehr interessant aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2021 um 15:27
@Vibora
Fand ich auch.
Habe ich so auch noch nicht gesehen


melden