Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 19:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nur Autofahren ist ne Katastrophe so als Fahranfänger :(
Kann ich nachvollziehen. Bin aus dem Flachland, mit sehr wenig Fahrpraxis, hierher ins Mittelgebirge gezogen und der erste Winter war übel.
Bin einmal 2x rückwärts nen kurvigen Berg runter gefahren, weil ich nicht weiter kam. Zum Glück war ich alleine auf der Straße...
Kauf Dir ein Automatik-Auto, das hilft ganz gut ;)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 20:20
Stare am Futterplatz


1612725564986 20210207 201832


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 20:44
Zitat von ViboraVibora schrieb:Stare am Futterplatz
Tolles Bild, Stare sehe ich hier selten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 20:48
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Stare sehe ich hier selten
Heute waren bis zu 15 Stare da.
Aber auch Amsel, Buntspecht, diverse Meisenarten und natürlich Spatzen kommen hier gerne zum Futtern her.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 21:30
Der hier saß im Baum und ließ sich ablichten


20210207 212139Original anzeigen (0,4 MB)

Und das Foto ist vom Herbst


Star 3erOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 21:48
Sehr schöne Bilder @Vibora

Vögel habe ich nicht "eingefangen". :)

Ein bisschen Schnee hatten wir hier vor 2 Wochen.

20210115 095544Original anzeigen (1,9 MB)

20210115 095519Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.02.2021 um 22:02
Fotos mit Schnee sind auch immer schön anzusehen @elas9854. Dein unteres Bild gefällt mir ganz besonders, das hat was.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:03
Zitat von ViboraVibora schrieb:Und das Foto ist vom Herbst
Ist das bei Dir vorm Fenster?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:09
SAM 1940Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:15
@Funzl

Schön.
Du hast den reinen, schönen Schnee, nicht den durch Abgase am Straßenrand braun gefärbten.
Ich hätte gerne die Eindrücke hier wie du und @grizzlyhai und @3.14


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schön.
Du hast den reinen, schönen Schnee, nicht den durch Abgase am Straßenrand braun gefärbten.
Das Foto machte ich mitten im Wald...ansonsten ist hier auch schon wieder das Meiste an Schnee dreckig grau-braun


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:24
@Funzl

Genießen wir Schnee, solange er da ist.
Er wird schon bald wieder Vergangenheit sein.
Lästig? Nö. Habe heute geschippt. Na und? Ich mag Schnee sehr.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Genießen wir Schnee, solange er da ist.
Er wird schon bald wieder Vergangenheit sein.
Lästig? Nö. Habe heute geschippt. Na und? Ich mag Schnee sehr.
Naja...irgendwie ist ja Anfang Februar...also winter...so irgendwie ^^ Im Grunde genommen also alles normal...wie es sein sollte...bis auf vielleicht der Müll in den Köpfen mancher Menschen, die durch einen nächtlichen Schneefall schon an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit getrieben werden....von der Teilnahme am Strassenverkehr ganz zu schweigen.

Winter = Schnee. Bungt. Und Schnee is´schee! :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:37
@Funzl

Wenn es nach mir ginge, würde viel mehr Schnee liegen!
In meiner Kindheit schneite es zumindest so sehr, dass wir Kinder in Ostholstein jährlich einen Schneeman haben bauen können und auch auf Plastiktüten unterm Po einen Hang hinabsausen konnten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:nd auch auf Plastiktüten unterm Po einen Hang hinabsausen konnten.
Ja, oder auf den Rückwänden alter Röhrenfernseher...die im Herbst auf den Sperrmüllhaufen lagen, und dort dann in "weißer" Voraussicht von ihren Rückwänden befreit wurden :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, oder auf den Rückwänden alter Röhrenfernseher.
Öhm ... also, auf alten Röhrenfernsehern bin ich nun persönlich keinen Hang hinabgerutscht. "Weiß" sah da für mich immer mehr die Piste aus. Damals. Das war so da, da war tatsächlich die Ostesee zugefroren, 1986/1987.

https://14-tage-wettervorhersage.de/news/thema/110226/#:~:text=In%20der%20südlichen%20Ostsee%20tritt,%2F1942%20und%201946%2F47.&text=Derzeit%20sind%20der%20Bottnische%2C%20der,Meerbusen%20vollständig%20mit%20Eis%20bedeckt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 17:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Öhm ... also, auf alten Röhrenfernsehern bin ich nun persönlich keinen Hang hinabgerutscht.
Nicht auf den Fernsehern...auf deren abgeschraubten Rückwänden ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 18:10
Der Schnee ist nicht von Abgasen braun, sondern von Saharastaub. Also mehr orange als braun, hier jedenfalls.
Die paar Autos hier machen nicht viel Dreck.
Ihr müßtet mal 70er in Leipzig erlebt haben, da sah der Schnee nach paar Tagen schwarz-weiß gesprenkelt aus....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 19:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich hätte gerne die Eindrücke hier wie du und @grizzlyhai und @3.14
:ask:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.02.2021 um 20:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:bei Dir vorm Fenster?
Ja, das ist bei mir vor einem Fenster. Das hier auch:

20210208 202707Original anzeigen (0,2 MB)

Zur Zeit geht es hoch her, das Futter ist begehrt. Die Stare zoffen sich nur so.


Anzeige

2x zitiertmelden