Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2021 um 14:22
@Adina

Weißt Du, welcher Pilz der mit dem knallrotem Hut (ohne weiße Tupfen) ist?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2021 um 14:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 28.08.2021:Übrigens, faszinierenderweise, sagte der "He bit off your hot dog". Die Möwe = im Englischen = "he". So ein Sexist, aber auch - der Passant:In und natürlich der Möwe:In. :D
Dreiste Flattermänner *hüstel* sind Möwen ja durchaus: https://www.stern.de/genuss/essen/mann-beisst-moewe--weil-diese-ihm-den-burger-klauen-wollte-9338646.html

evil-seagulls-stealing-food-12


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2021 um 21:32
Heute war Wespengroßflugtag


c56cbcf2-94ac-4213-91e2-79c7014acbbbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.09.2021 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weißt Du, welcher Pilz der mit dem knallrotem Hut (ohne weiße Tupfen) ist?
Auch ein Fliegenpilz dem die weissen Tupfen (eigentlich sind es Hautreste) durch Regen abgespült wurden, unten sieht man noch die letzten Reste der ursprünlichen Hautreste.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.09.2021 um 17:01
@Adina

Ichwusste gar nicht, dass diese weissen Dinger durch Regen weg gespült werden können.


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.09.2021 um 08:00
Besonders das zweite finde ich sehr gut gelungen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.09.2021 um 08:40
mit euren tollen fotos könnte man echt einen fotokalender machen 👍🏻


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.09.2021 um 14:43
BiberOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.09.2021 um 14:54
@Adina

Das ist ein Fischotter, oder?
Die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche sind toll!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.09.2021 um 15:29
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das ist ein Fischotter, oder?
Fischotter haben dickere Schwänze und längere Hälse. Ein Biber ist es wohl auch nicht denn die haben meistens nur den Kopf beim Schwimmen draussen und sind größer.
Bleiben noch Nutria und Bisam.
Da wir auch nicht sicher waren was es genau ist haben wir mehrere gefragt und alle meinten es sei ein Bisam. Auch der vergleich auf Nabu deutet drauf hin. Bisam 35 cm, Nutria 65 cm, Biber 100cm.
Ist ein bischen schwer die Unterscheidung zwischen Bisam und Nutria die sich auch immer mehr bei uns verbreiten.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche sind toll!
danke :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.09.2021 um 15:35
Zitat von AdinaAdina schrieb:alle meinten es sei ein Bisam
Du meinst die Bisamratte?
Hab grad mal ein wenig im Netz gestöbert: Könnte sein.
Bisamratte auf Strand


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 14:17
 KK 0260Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 0262Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 16:29
@Adina
@FlamingO

Ich hätte noch den hier im Angebot, am Montag im Urlaub getroffen.


IMG 20210830 164426Original anzeigen (7,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 16:42
@Milosz

Das ist aber nun mal ne echte Bisamatte, wenn ich mich nicht irre ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 17:01
@FlamingO

Ich kenn mich nicht so aus. Der hat aber ganz freundlich an meinem Knie geschnüffelt und hatte einen langen Bart 😁


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 17:12
@Milosz

Ratten sind weitaus weniger schlimm als ihr Ruf.

Wen es interessiert: https://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/ratten/pwiebiologiederratte100.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 18:56
20210822 175342Original anzeigen (4,3 MB)
Mit Zoom geknipst, deshalb keine wirklich gute Aufnahme, dennoch eine putzige, gefiederter Gesell In. (sorry, manchmal falle ich der Genderitis anheim)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 20:28
Liebenswerter Besucher


3fee2e2b-c01a-4ce3-b4a2-6220455cbbb6Original anzeigen (0,3 MB)

e60c6d4d-2e41-4bde-89b7-2e84ed21bdefOriginal anzeigen (0,3 MB)

d2d81795-3b1c-4691-b547-dad46d2e3d14Original anzeigen (0,3 MB)

cf6cc278-5ee0-4733-9d8c-fd48b6165b7dOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2021 um 20:49
@Vibora
Der sieht aber sehr mager aus.


melden