Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.06.2022 um 18:30
Wegwarte

 KK 3259Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.06.2022 um 21:13
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wegwarte
💙

Kennst Du die Legende, warum sie so heißt? :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.06.2022 um 21:40
1341782808 ca482ac5-2af4-43f0-9bbf-0d9f0Original anzeigen (1,0 MB)

459649180 4e850e99-20e9-4b4b-b415-d70df2Original anzeigen (0,8 MB)

-510077076 1bb0c028-950d-4c4d-a9ba-859f8Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.06.2022 um 22:15
Zitat von soomasooma schrieb:Kennst Du die Legende, warum sie so heißt? :)
Ich glaube, eine verzauberte Prinzessin wartet als Blume am Wegesrand auf die Rückkehr ihres Liebsten.

Es gibt auch ein schönes Gedicht über sie von Hermann Löns:

Es steht eine Blume
Wo der Wind weht den Staub
Blau ist ihre Blüte
Aber grau ist ihr Laub

Ich stand an dem Wege
Hielt auf meine Hand
Du hast deine Augen
Von mir abgewandt

Jetzt stehst du am Wege
Da wehet der Wind
Deine Augen, die blauen
Vom Staub sind sie blind

Da stehst du und wartest
Daß ich komme daher
Wegewarte, Wegewarte
Du blühst ja nicht mehr



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 00:53
20220619 221032Original anzeigen (0,8 MB)

20220617 092130Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 10:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Seit heute morgen am blühen:
Solche habe ich auch. Habe dieses Jahr die erste Blüte leider verpasst weil ich nicht zu Hause war. Aber die nächsten brauchen nicht mehr lange...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 10:12
@itsnat

Meine Kakteen sind schon alt. :) Der eine oder andere blüht immer mal. Am Großen waren zuletzt mal 3 Blüten hintereinander! :Y: Aber die machen wie sie wollen, also nicht unbedingt regelmäßig jedes Jahr und so.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 11:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meine Kakteen sind schon alt.
Meine auch, der älteste ist wohl an die 35 Jahre alt. Ich habe ausschließlich Bauernkakteen. Die blühen auch nicht regelmäßig. Außer der, welchen ich seit 5 Jahren vorm Haus stehen habe. Seit ich den dorthin gestellt habe (natürlich nur vom Frühjahr bis in den Herbst) blüht der jedes Jahr immer wieder den ganzen Sommer durch. Der Standort scheint ihm wohl gut zu bekommen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 11:03
@itsnat
Meine sind im Winter auch drinnen. Haben extra ein "Blumenfenster". ;) Sonst habe ich nicht so den grünen Daumen, aber die Kakteen halten sich... :D Auch eine Erinnerung an alte Zeiten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 11:19
Interessanter abgestorbener Baum im Hochmoor:


siqxxom8pi2c Nationalpark Hunsrck 6Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 11:39
Von einer unserer vorherigen Unternehmungen:

IMG-20220418-WA0015

IMG-20220418-WA0012

IMG-20220418-WA0011

IMG-20220418-WA0005

IMG-20220418-WA0002

Das ist der sogenannte Vulkan im Wörlitzer Park. Dieser ist, mit all seinen Bauten und Anlagen ein architektonisches Meisterwerk seiner Zeit.

Wikipedia: Wörlitzer Park

Da lohnt nicht nur ein Tagesausflug! :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 12:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da lohnt nicht nur ein Tagesausflug!
Schade, zu weit weg. Aber wenn ich mal wieder in die Gegend komme schau ich mir den Park an.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 12:17
Nationalpark Hunsrück Hochwald:


jajagndvgku1 Nationalpark Hunsrck 1Original anzeigen (1,7 MB)


q4ff8cwlwt5i Nationalpark Hunsrck 5Original anzeigen (2,1 MB)


mpwi9xh0mzcd Nationalpark Hunsrck 2Original anzeigen (2,5 MB)


8uvk0qtkb1qa Nationalpark Hunsrck 3Original anzeigen (2,5 MB)


eaiv8cn5xonh Nationalpark Hunsrck 4Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 12:20
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Schade, zu weit weg. Aber wenn ich mal wieder in die Gegend komme schau ich mir den Park an.
Aber plane ruhig einen ganzen Tag ein, den wirst du brauchen. Aber das lohnt sich auch. :Y:
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Nationalpark Hunsrück Hochwald:
Sieht schön und wild aus. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 12:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sieht schön und wild aus. :)
Ist es auch. Da war ich gerade 4 Tage mit dem Rucksack und Zelt unterwegs. Das nächste mal suche ich mir andere Übernachtungsmöglichkeiten. Fürs Zelten werde ich scheinbar langsam zu alt :lolcry:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 12:41
@itsnat

Dann versuch es mal mit der sächsischen Schweiz. Da kannst du auch "Boofen". :D

Wikipedia: Sächsische Schweiz

Gibt viele kleine Höhlen und Überhänge da, die es zu entdecken gilt für das übernachten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 13:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann versuch es mal mit der sächsischen Schweiz. Da kannst du auch "Boofen". :D
Die habe ich tatsächlich schon eingeplant :)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 17:44
Weiße Lichtnelke

 KK 3286Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 3284Original anzeigen (0,9 MB)
 KK 3285Original anzeigen (0,5 MB)


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.06.2022 um 19:10
Nur ein Stein

 KK 3297Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden