Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.01.2022 um 06:48
@Schnauzbiber
mach das, viel erfolg. wir haben eins im hinterhof. das lebt dort, weil da unser garten zuwuchert (vermieter kümmert sich nicht und es hat auch niemand von den parteien den schlüssel den garten zu benutzen) das eichhörnchen klettert die wände hoch, setzt sich in blumenkästen oder bei uns auf dem balkon. meine katze freut sich dann immer über besuch, sie hat gern was zu schauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.01.2022 um 10:28
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:vermieter kümmert sich nicht
Gut so. Diese über gepflegten Gärten bieten frei lebenden kleinen Tieren keine Chancen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.01.2022 um 18:21
@off-peak
stimmt für die tiere ist es ein paradies. 😊


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 11:28
Bei Natur / Tierfotos reihe ich mich gerne noch ein :) Tolle Bilder hier!


Y7d5NPHgOriginal anzeigen (0,2 MB)



QepSlUXQOriginal anzeigen (0,8 MB)



BcglMt3QOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 12:22
@felicitously
sehr schön. ich schau mir auch gern tierdokus an. in den zoo würde ich auch gern gehen, aber wegen corona geht das nicht, weil mein freund nicht komplett geimpft ist und sich wohl nach den nebenwirkungen nicht mehr impfen lassen will :( allein will ich nicht gehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 13:57
Hey Anya1981, danke dir :)

Ja, Tierdokus finde ich gerade am Abend, bevor man schlafen geht, sehr angenem :D

Das Thema Zoo wird ja immer mehr öffentlich diskutiert. Ohne jetzt eine riesige Diskussion starten zu wollen, vertrete ich mittlerweile die Ansicht, dass Zoos in unserer heutigen, eigentlich "modernen" Zivilisation keinen Platz mehr haben sollten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 15:16
Zitat von felicitouslyfelicitously schrieb:vertrete ich mittlerweile die Ansicht, dass Zoos in unserer heutigen, eigentlich "modernen" Zivilisation keinen Platz mehr haben sollten.
Ichschwanke noch. Sie oft die einzige Möglichkeit, diese Tiere live zu sehen. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, eine bestimmte Tierart zu erhalten. Voraus gesetzt natürllich, die Bedingungen wären super.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 15:56
Es geht um, Erhaltung, Nachzucht und Überleben (einiger) Tierarten.
Man muss von dem Ansatz wegkommen Tiere, die man nie sehen wird ( wie es früher wegen eingeschränktem Reisen war) zu Gesicht zu bekommen.
Vielmehr geht es um alte, fast ausgestorbene Tiere zu erhalten und nicht aussterben zu lassen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:. Voraus gesetzt natürllich, die Bedingungen wären super
Sind sie das nicht? Müssten dann nicht viele Zoos und Tierparks geschlossen werden?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 16:12
IMG-20220116-WA0012Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 17:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ichschwanke noch. Sie oft die einzige Möglichkeit, diese Tiere live zu sehen. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, eine bestimmte Tierart zu erhalten. Voraus gesetzt natürllich, die Bedingungen wären super.
Es besteht beim Thema Zoo immer noch massiv viel Aufklärungsbedarf. Wenn man sich mit dieser Thematik näher beschäftigt, dann wird man feststellen, dass ZOOs insgesamt so gut wie nichts zum Erhalt bedrohter Tierarten beigetragen haben.
Es gibt ein paar Ausnahmen, die aber m.M.n. bei weitem nicht rechtfertigen, hochintelligente Tiere unter solchen Bedingungen zu halten.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Sind sie das nicht? Müssten dann nicht viele Zoos und Tierparks geschlossen werden?
Leider nicht. Es werden pauschal "Werte" vorgegeben von den Regierungen, welcher Platz usw. für die jeweilige Tierart vorhanden sein muss. Hält sich der Zoo daran, dann ist es halt gut und konform. Schaut man sich die echten Reviere vieler Tiere in der Natur an, so sieht man, dass es bei vielen Tierarten bei WEITEM nicht artgerecht ist. Nur weil etwas, was auf dem Papier steht eingehalten wird, macht es nicht korrekt.

Tierschutz & Tiererhalt findet VOR ORT statt. Beispiel: Affenhaus in Krefeld brennt ab, es sterben viele Primaten, dessen Zahlen nachweislich rückläufig sind. Was macht der ZOO? Er erstellt Pläne für ein neues, größeres Haus in Millionenhöhe für den Bau eines neuen Affenhauses. Mit der Höhe des Geldes könnte man VOR ORT mehrere Jahre alle Ranger und Nebenkosten bezahlen, die diese Tiere tatsächlich vor Ort schützen.
ZOOs gehts nicht um Tierliebe, Erhalt usw., es geht um Geld. Wen es interessiert, gerne anhand guter Quellen informieren, wie gegensätzlich ZOOs weltweit handeln zum Thema "Artenschutz". Es ist am Ende des Tages ein krankes System mit unendlich Leid.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie oft die einzige Möglichkeit, diese Tiere live zu sehen
Und wofür? Damit du 1x im Leben oder 1x im Jahr einen Eisbären sehen kannst, muss dieser ein trostloses Leben in Gefangenschaft auf einem blöden Betonstein führen? Woher kommt diese "Arroganz", dass man nicht darauf verzichten kann?
Sorry, ich meine es nicht böse, es soll nur zum Nachdenken anregen.


Übrigens kann man viele Kinder auch begeistern, in dem man mit ihnen in den Wald geht, Ihnen Bäume zeigt, Mistkäfer, Eichhörnchen usw. Die Kinder gehen in den Zoo, sehen einen hospitalisierten Elefanten, kennen aber nicht den Unterschied zwischen Ratte und Maus.
Kinder lieben Dinosaurier. Haben sie jemals welche gesehen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 19:57
@felicitously
Vielen dank für deinen Kommentar, er spricht mir aus der Seele. Ich habe auch erst kürzlich in meinem Lieblingsmagazin über Zoos und Tierparks gelesen und das ein kritischer Blick darauf sehr wichtig ist.
Ich selbst besuche weder Zoos noch Aquarien, selbst Tierparks nicht, wobei man dort durchaus viele heimische Tiere hat aber eben nicht nur und auch da könnte man sich evtl die Frage der artgerechten Haltung stellen.

Was ich aber für eine gute Sache halte sind solche wie der Bärenpark in Müritz in MV, meines Wissens nach wird dort mit Vier Pfoten zusammengearbeitet und gerettete Bären bekommen dort ein Zuhause.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.01.2022 um 20:16
@human_being
Danke dir.
Man kann ja im Prinzip niemandem einen wirklichen Vorwurf machen. Wir sind nun mal alle mit Zoos, Aquarien und so groß geworden. Aber nur weil Sachen eben "Immer schon so waren", macht es sie nicht besser und "richtiger".
Daher hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Bewusstsein und Sensibilität für unser Verhalten entsteht und Tieren endlich der nötige Respekt gegenüber gebracht wird.

Finde ich sehr gut deine Einstellung :)


Ich kenne diesen Park nicht, aber grundsätzlich sind "Sanctuarys" eine gute Sache, solange sie dies auch wirklich sind.


Es gibt bspw. in einigen Ländern regelrechten "Sanctuary"-Tourismus, dort werden die 18 jährigen Lisas nach ihrem Abitur hingelockt und versorgen da -gegen Gebühren- angeblich "gerettete" Löwenbabys und in Wahrheit, werden diese Tiere erwildert, um eben die naiven Touristen anzulocken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.01.2022 um 09:36
IMG 20220122 093555Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.01.2022 um 15:33
E6E42E99-81F4-4DBC-9118-02B0FD2600DAOriginal anzeigen (0,8 MB)

Kormoran an der Ostsee


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2022 um 03:25
Insektenversammlung


DSCN0763Original anzeigen (7,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2022 um 13:20
Das Krähen bzw. sämtliche Rabenvögel Allesfresser sind, ist mir ja bekannt.

Nur das die Freunde auch Katzenfutter verköstigen hätte ich nun nicht gedacht.


Krhe isst KatzenfutterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2022 um 13:26
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Nur das die Freunde auch Katzenfutter verköstigen hätte ich nun nicht gedacht.
Na ja, Katzenfutter ist im Prinzip Aas. Noch dazu gut konserviertes. ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2022 um 20:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, Katzenfutter ist im Prinzip Aas. Noch dazu gut konserviertes.
Da hast du natürlich Recht.

Bei Futtermangel, wie er in den Wintermonaten herrscht, sollte man (Vogel) erst Recht nicht so wählerisch sein. Der Hunger treibt es halt rein. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.01.2022 um 11:26
Am 28.1.2022 war ich im Zoo am Meer in Bremerhaven.

Ist immer wieder ein Besuch wert.

Eisbären

0007Original anzeigen (0,5 MB)

Eisbären

0008Original anzeigen (0,5 MB)

Basstölpel

0015Original anzeigen (0,6 MB)

Hauskaninchen

0020Original anzeigen (0,5 MB)


0009Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.01.2022 um 13:37
@Chewbacca2
... die eisbären sehen aus wie braunbären 😉😄...


Anzeige

1x zitiertmelden