Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 11:42
@Sleepingtime
Innsbruck :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 11:45
@DEFacTo
Vielen Dank :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 19:19
Zitat von krajekraje schrieb:Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist , aber du kannst dir paar Triebe abschneiden und in Erde setzen, vielleicht hast du ja Erfolg. Ansonsten nächstes Frühjahr. Aber drei vier Stück brauchst auf jedenfall das einer anwurzelt.
Nein, es ist noch nicht zu spät. Das werde ich mal probieren und dann berichten. Danke für die Anregung! :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2020 um 20:35
Ein ca 3 Wochen altes Bänderschneckchen

Es sieht nur so aus, als wäre das Häuschen gemustert, tatsächlich ist es durchsichtig und man kann das Körperchen mit den Organen hindurchscheinen sehen. Der Körper ist ebenfalls durchsichtig und die dunklen Linien sind die Nervenbahnen, die von den Augenfühlern aus in den Körper führen.



20190818 145041Original anzeigen (2,3 MB)




besser gehts nicht 6Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 00:05
IMG 20200819 212621 978Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 09:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, es ist noch nicht zu spät. Das werde ich mal probieren und dann berichten. Danke für die Anregung! :Y:
Ein kleiner Bericht wäre klasse :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 17:21
Zitat von osakiosaki schrieb:Es sieht nur so aus, als wäre das Häuschen gemustert, tatsächlich ist es durchsichtig und man kann das Körperchen mit den Organen hindurchscheinen sehen. Der Körper ist ebenfalls durchsichtig und die dunklen Linien sind die Nervenbahnen, die von den Augenfühlern aus in den Körper führen.
Habe mir eben mal den Bildausschnitt angesehen:

schnecke



Optisch faszinierend, diese Schnecke, und lehrreich auch deine Hintergrundinfos.

Btw: Klasse Aufnahmen :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 19:10
heute · Thu, 20. Aug · 20:15-21:45 · arte
Die Wiese
Ein Paradies nebenan


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 20:27
@FlamingO

Danke dir für's loben und dein interesse :)

Es freut mich immer total, wenn ich den funken ein bisschen überspringen lassen kann 😊

Lg osaki


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 21:02
17.8. Nach den letzten regentropfen kommen die schnecken aus allen richtungen zum futtern und trinken auf die mauer.

eine bänderschnecke trinkt am vogelnapf. Sie tauchen dabei auch gerne mal 1-2 minuten mit dem kopf unter wasser - mit eingezogenen augen. Kein problem für sie, denn sie atmen durch ein loch am gehäuseeingang ;)


20200817 1922040Original anzeigen (2,2 MB)

Futterneid - fehlanzeige. Bänderschnecken sind gesellig, futtern auch mit anderen arten an einer leckerei.


20200817 174601Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2020 um 22:29
IMG 20200820 221407 565Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 13:00
Ein Eisvogel Männchen
IMG 3839-1Original anzeigen (3,0 MB)


Und hier sieht man oben ein Männchen und unten ein Weibchen :)
IMG 3837-1Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 13:45
@suicidecat
coole Hummelaufnahme :-)

und wie weit warst Du von den Eisvögeln entfernt ? Würd mich mal interessieren, ich nahm an sie wären sehr scheu.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 13:55
@osaki
Danke, ich glaube aber es war eine Biene :D


Ich war garnicht soo weit entfernt aber hab kein objektiv für so eine Entfernung gehabt. Ich kann sowas schlecht abschätzen aber ich würde vermuten so 20 Meter.
Ja sie sind schon sehr scheu und schnell :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:07
@osaki
Da mich das jetzt nicht losgelassen hathabe ichetwas rumgesucht und es ist entweder eine steinhummel oder eine mauerbiene.. ich schau mir mal die anderenbilder an die ich davon gemacht habe..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:08
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ein Eisvogel Männchen
ich mag die :|
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:ich glaube aber es war eine Biene
genau, eine Solitärbiene

https://www.wildbienen.info/biologie/solitaere_bienen.php


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:18
@DEFacTo
@osaki
So ich habe etwas rum gegooglet und Bilder verglichen und es müsste doch eine Hummel sein! Und zwar eine sogenannte Steinhummel. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:20
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Steinhummel
oh ja :D

wobei hummel ja auch wildbienen sind


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:21
@DEFacTo
Echt? Hätte gedacht das sie eine Kategorie für sich wären


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.08.2020 um 14:22
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Echt? Hätte gedacht das sie eine Kategorie für sich wären
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/hautfluegler/hummeln/steinhummel.html


Anzeige

melden