Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2022 um 18:35
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die heitren Stunden nur.


 KK 0511Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2022 um 20:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weißen "Kerzen
Das Foto vom 17.04.? 15.55 Uhr?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2022 um 16:20
Ein Schwätzchen im Garten


FILE0013schwtzchenOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2022 um 17:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Foto vom 17.04.? 15.55 Uhr?
Ja, genau!

Tolle Fotos, @NONsmoker!


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2022 um 17:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genau
Ich hielt das für einen ganz normalen Lorbeerbusch. Vielleicht kann @NONsmoker es aufklären?


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2022 um 18:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tolle Fotos
Danke :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht kann @NONsmoker es aufklären?
Ich halte es auch für Lorbeer, bin aber kein Fachmann.
Die stehen einzeln und eingezäunt auf dem Gelände eines Krankenhauses und sehen einfach schön aus.
Mal sehen, was es für Beeren gibt, vielleicht sieht man dann weiter.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2022 um 21:10
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich halte es auch für Lorbeer, bin aber kein Fachmann
Fachmann bin ich auch nicht, aber das Charakteristische an Lorbeer sind ja diese dicken ledrigen glänzenden dunkelgrünen Blätter.
Wenn ich die Kermesbeere näher auf Fotos betrachte, sehen ihre Blätter anders aus als auf besagtem Foto von @NONsmoker .

Wikipedia: Kermesbeeren


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.04.2022 um 22:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hielt das für einen ganz normalen Lorbeerbusch.
Stimmt, könnte es auch sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2022 um 08:03
@nairobi
@violetluna
Alles klar.
Dann können wir uns jetzt erstmal ausruhen :)

me WITDSCI0018Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2022 um 08:23
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Alles klar.
Dann können wir uns jetzt erstmal ausruhen
Sehr schön! Du wirst dann die botanischen Beobachtungen machen? Die Früchte werden es irgendwann an den Tag bringen.


Dieses Pflänzchen habe ich eben bei Lidl kostenlos mitgenommen. Es war total ausgetrocknet und ich habe es erst mal gut gewässert. Es ist laut Aufschrift auf dem Töpfchen eine "Sutera cordata Verbena Hybride".

Ich finde es schade, dass viele Pflänzchen einfach entsorgt werden, da das Verkaufspersonal sich natürlich auch nicht noch Stunden lang mit Gießen beschäftigen kann. Lidl stellt diese Pflanzen immer am Ausgang auf. Nach dem Bezahlen, wenn man durch die Kasse ist, kann man sich die mitnehmen.



20220422 081354Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2022 um 10:35
IMG-20220420-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2022 um 11:30
20220422 112856Original anzeigen (5,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2022 um 13:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es schade, dass viele Pflänzchen einfach entsorgt werden, da das Verkaufspersonal sich natürlich auch nicht noch Stunden lang mit Gießen beschäftigen kann.
Ja, da geht leider sehr viel "den Bach runter". Ärgert mich immer wieder.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach dem Bezahlen, wenn man durch die Kasse ist, kann man sich die mitnehmen.
Das hab ich hier noch nie gesehen, aber das sollte Schule machen.
Viel Spaß mit deinem geretteten Pflänzchen.

Und:
Aha, die Paarung der Feuerwanzen geht los :)
Da muß ich auf dem Weg zu Garten immer aufpassen, daß ich nicht drauftrete.



@Walkingbird
Auch dir einen schönen Tag.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 07:54
20220422 114100Original anzeigen (3,0 MB)

Ich habe jetzt auch solche Sträucher mit diesen weißen "Kerzen" gesehen bzw. wahrgenommen
Tatsächlich lief ich schon Tausende Male achtlos daran vorbei...werde sie nun auch beobachten hinsichtlich der Beeren, die sich erst noch entwickeln müssen.


Auch in der Mittagspause entdeckt und vorsichtig umgangen:
20220422 113953Original anzeigen (5,5 MB)

Gestern Nachmittag war es recht windig, viele weiße Blütenblätter wirbelten durch die Luft - wie Schneeflocken.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 08:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:viele weiße Blütenblätter wirbelten durch die Luft - wie Schneeflocken.
Das ist hier recht heftig bei den Zierkirschen, es sieht tatsächlich aus, als ob es schneit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 09:45
20220423 094209Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 15:17
Zweierlei Vergissmeinnicht.

20220418 162821Original anzeigen (2,1 MB)

20220422 103349Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 15:50
Tulpen im Vorgarten

 KK 2815Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 16:00
Da hat sich der kleine Racker doch wieder Stoff hochgeschleppt.
 KK 2814Original anzeigen (0,5 MB)
Zur Erklärung:
Das ist ein Eichhörnchenkobel auf dem obersten Treppenhausfenster. Existiert schon einige Jahre, wir hatten auch schon Junge da (hab ich ja mal ein Foto gepostet).
Jetzt stiehlt das Hörnchen immer wieder irgendwelche Sachen und "bessert" damit sein Nest aus. Hat mir schon mal einen Kopfkissenbezug, der zum trocknen auf dem Balkon lag, weggeschleppt. Das hat es aber nur zur Hälfte geschafft. War wohl doch zu mächtig. Aber jetzt hat es wohl wieder was geklaut :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2022 um 21:19
Neues vom Hörnchen

IMG 20220418 142306Original anzeigen (3,9 MB)

IMG 20220418 142345Original anzeigen (5,1 MB)

IMG 20220418 142426Original anzeigen (4,5 MB)

IMG 20220418 142511Original anzeigen (4,2 MB)

"Bina" auf Schnupperkurs.
Einmal am Tag schaut sie nach, ob was leckeres auf der Mauer liegt.

Und die Eidechsen sind auch schon aktiv

IMG 20220416 125539Original anzeigen (6,0 MB)


IMG 20220420 161955Original anzeigen (4,5 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden