Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 23:52
Du kleiner Spanner! ;) Warum nicht auch mal etwas eigenes auf die Beinen stellen? :)

@Walkingbird

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 07:49
Guten Morgen @Püppchen

Ich bin kein Spanner nur Neugierig.
Und ich habe leider keinen Garten.

Hast du etwa einen Garten?


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 08:44
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Leider gibt es keine privaten Holzhäuser am See zu kaufen.
Das ist schade. Aber andererseits gibt es dann auch keine Überbevölkerung dort und es bleibt natürlich. ;) Aber bissl träumen ist schon okay.
Zitat von emanonemanon schrieb:War Anfang Herbst mal in Panheel tauchen, da hatten wir auf 10 m sieben Grad. Richtig klar wars auch nicht.
Es kommt immer darauf an. Klar gibt es auch schlechte Tauchgänge oder wenn vorher schon ganze Gruppen durch sind ohne Rücksicht. Aber in unseren Steinbrüchen habe ich die besten halt immer im Spätherbst erlebt. ;)
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Sind das ausrangierte Boote die man da sieht? Seerosen?
Ja, da sind Seerosen. Ausrangiert sind die Boote nicht, die werden noch genutzt. Am Wochenende ist Wettkampf, da werden die zur Sicherung auf dem See benutzt und für die Schiedsrichter draußen.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Na ja, so klein ist das Kind auf dem Rücksitz wohl nicht mehr ;)
Nein. Ein 16jähriges Pubertier... :troll:
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Kann ich gut verstehen :)
Eben. Wer die kleinen Sachen nimmer schätzt, hat schon verloren. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 08:45
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Und ich habe leider keinen Garten.
Solche Hochbeete gibt es auch für den Balkon.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 10:10
Guten Morgen @Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Solche Hochbeete gibt es auch für den Balkon.


Danke für deinen Hinweis 🙂


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 10:21
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Danke für deinen Hinweis
Aber Kaffee kann man da nicht anbauen :P:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber Kaffee kann man da nicht anbauen
Wohl!

https://www.samenhaus.de/gartenblog/eigenen-kaffee-anbauen-so-gelingt-es


2x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wohl!
So mit Orangen oder Zitronenbäumchen kannte ich das ja, aber Kaffee ist mir völlig neu. Ist dann aber eher was für Kübel? Weil sie im Winter rein müssen?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wohl!
Wenn's für den Eigenbedarf sein soll, muss der gute @Walkingbird sich aber auch noch eine Rösterei bauen. Oder soll der Grill dafür genutzt werden?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:22
Ab in die Pfanne mit den eigenen Bohnen! :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bohnen
Mmhhhmm Bohnen...
Easy-Baked-Beans-1-720x405


1x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist dann aber eher was für Kübel?
Die schreiben zwar auch was von "auf der Fensterbank", aber schon für die Keimlinge sollen mindestens 30cm hohe Töpfe genommen werden. Nach 3 Jahren kann das Pflänzchen bis 1,5m hoch sein - ja, ich würd da Kübel nehmen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn's für den Eigenbedarf sein soll, muss der gute @Walkingbird sich aber auch noch eine Rösterei bauen. Oder soll der Grill dafür genutzt werden?
Die schreiben: Pfanne.

Aber Freilandhaltung scheint nicht geeignet zu sein (Fensterbank, Wintergarten und Gewächshaus gehen alle auf geschlossene Räume). Insofern gehts dann wohl nicht mit ner hochgestellten Europalette aufm Balkon...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mmhhhmm Bohnen...
Die kann ich übrigens auch ganz gut! :Y:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nach 3 Jahren kann das Pflänzchen bis 1,5m hoch sein - ja, ich würd da Kübel nehmen.
Sag ich ja, ein- und ausbuddeln macht da nur die Wurzeln kaputt. Bei der Größe.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 11:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die kann ich übrigens auch ganz gut!
Rauchig würzig und herzhaft süß im Abgang? :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 12:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Rauchig würzig und herzhaft süß im Abgang? :)
Aber sowas von! :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 13:37
Neues vom Hörnchen

PTDC0008Original anzeigen (0,7 MB)

PTDC0015Original anzeigen (0,8 MB)

PTDC0018Original anzeigen (0,7 MB)

PTDC0019Original anzeigen (0,5 MB)

PTDC0020Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 15:40
20230602 133216Original anzeigen (0,5 MB)

20230602 133232Original anzeigen (0,5 MB)

20230602 133246Original anzeigen (0,5 MB)

Natur ja, aber Grundstück von 2 bewohnten Häusern.
So sieht es aktuell hier aus, Rasen wird nicht gemäht und die Hecke wird nicht mehr geschnitten 😡
Vom Vermieter keinerlei Reaktion auf Nachrichten


3x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 15:45
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:So sieht es aktuell hier aus, Rasen wird nicht gemäht und die Hecke wird nicht mehr geschnitten 😡
Da ist doch ein Weg zum Gehen. Wofür würde denn ein gemähter Rasen gebraucht? Und eine eckige Hecke?
Da wäre natürlich viel Platz, um ein paar gute Sachen zu pflanzen…


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 16:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Walkingbird schrieb:
Und ich habe leider keinen Garten.
Solche Hochbeete gibt es auch für den Balkon.
Man kann auch einfache Fensterkästen verwenden.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Vom Vermieter keinerlei Reaktion auf Nachrichten
Welche Nachrichten? Was steh in denen? Will da wer, dass das bisschen Rasen geschnitten würde?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2023 um 17:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:So sieht es aktuell hier aus, Rasen wird nicht gemäht und die Hecke wird nicht mehr geschnitten
Schade, dass es nicht überall so aussieht. :D


Anzeige

melden