Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.11.2022 um 20:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:gestern um 19:54
...wie die Puschelohren am Ende der Videosequenz in die Kamera puscheln... das ist toll. 😅

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.11.2022 um 22:03
Zitat von ShotShot schrieb:das ist toll. 😅
Ja, das gefällt mir auch :)
Ich hab mal 10 Stunden gefilmt und hatte vergessen, eine Speicherkarte einzulegen. :(
Hab ich mich geärgert.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 02:03
@NONsmoker
Gefällt mir auch sehr gut, deine Ausschnitte und das du so einen tollen Kumpel hast 🥰
Und die Pinsel an den Ohren sind der knaller 🤣


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 06:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Speicherkarte einzulegen
Wirklich ärgerlich, passiert aber halt🤷‍♂️

Ich hab versucht einen Screenshot der Pinsel zu machen.
Nicht optimal geworden aber man kann den Eindruck erahnen, wenn man die Videosequenz kennt.
Spoiler
20221125 061605Original anzeigen (0,2 MB)

P.S.: Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Probleme von Dir @NONsmoker
wegen Urheberrecht etc. ^^

VG


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 09:14
Zitat von ShotShot schrieb:Ich hab versucht einen Screenshot der Pinsel zu machen.
Ist dir gelungen.
Zitat von ShotShot schrieb:Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Probleme von Dir @NONsmoker
Ach was :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 09:19
@NONsmoker

Ich hab geguckt, die Walnuss liegt immer noch im Garten auf der Wiese. Hab ich da wohl einen Kostverächter im Garten wohnen


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 16:16
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Hab ich da wohl einen Kostverächter im Garten wohnen
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist sie vielleicht schlecht? Eichhörnchen spüren sowas.
Versuch es mal mit einer aufgebrochenen Walnuß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 16:33
Ende November und hier sind noch geflügelte Gäste eingekehrt.

bienen2Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 19:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ende November und hier sind noch geflügelte Gäste eingekehrt.
Sieht sehr organisiert aus, wie die da in kleinen Gruppen futtern. :)

Aber:
Bienen nicht mit Honig füttern!
Hiervon rät das ML dringend ab, zum einen weil die Imker sich sehr gut um ihre Völker kümmern, insbesondere aber weil nahezu drei Viertel aller untersuchten Importhonige aus Supermärkten Sporen des Bakteriums Paenibacillus larvae – des Erregers der Amerikanischen Faulbrut – aufweisen. Dieses Bakterium infiziert Bienenlarven und zerstört sie.
Quelle: https://www.ml.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/bienen-nicht-mit-honig-futtern-178284.html#:~:text=Laien%20sollten%20Bienen%20nicht%20mit,und%20Verbraucherschutz%20(ML)%20aufmerksam.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.11.2022 um 20:30
Gestern fand ich dieses Lebewesen im Haus auf dem Holzboden. Da ich nicht wußte, um wen es sich da handelt, habe ich es in die Freiheit entlassen, aber draußen noch fotografiert, weil ich so ein Tierchen noch nicht gesehen hatte.

tempImageSSR3z6Original anzeigen (6,3 MB)


Inzwischen habe ich herausgefunden wer das war ... tatsächlich ein Immigrant 😉 aus Amiland:
Die Amerikanische Kiefernwanze wurde erst um das Jahr 2000 nach Europa eingeschleppt, seit 2006 ist sie auch aus Deutschland bekannt. Diese recht große Art fällt vor allem auf, wenn sie im Herbst an Gebäuden nach einem Unterschlupf sucht. - Foto: Helge May
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/wanzen/heimische-arten.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.11.2022 um 11:22
@RogerHouston

Alles gut. Da ich das wusste, gibt's nur Honig hier aus der Region.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.11.2022 um 14:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Inzwischen habe ich herausgefunden wer das war ... tatsächlich ein Immigrant 😉 aus Amiland:
Sei froh das es diese Art war und nicht unsere einheimische Waldwanze. Letztere stinken bestialisch, wenn sie ihr Wehrsekret absondern....die aus dem Amiland riecht eher "frisch".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.11.2022 um 15:04
@mitH2CO3
mutig, ich muss zugeben, dass ich mich vor wanzen genauso ekel wie vor großen, fetten spinnen.

@Funzl
die werden doch auch stinkwanzen genannt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.11.2022 um 18:40
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:die werden doch auch stinkwanzen genannt.
Stimmt genau.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.11.2022 um 11:36
SeeelefantenOriginal anzeigen (2,9 MB)

Pfoten weg von meinen Frauen ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.11.2022 um 11:38
MondfischOriginal anzeigen (2,2 MB)

Schlecht zu sehen, es ist ein Mondfisch, der sich sonnt. :)
War ein Riesenteil, der Schiffsführer war selber baff.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.11.2022 um 11:40
@FlamingO

Wie lief das denn ab, hast du einfach Honig platziert und dann kamen die Bienen? Oder waren ein paar Bienen da, du hast dann den Honig ausgelegt und es kamen immer mehr?
Erzähl doch mal


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.11.2022 um 11:44
HumpbackOriginal anzeigen (2,1 MB)

Bucht von Monterey. Die Schwanzflosse eines Buckelwals. Da war richtig Betrieb. Dutzende Wale waren unterwegs, schlugen mit den Flippern und "breachten" was das Zeug hielt. Ich habe auch jede Menge Bilder von den Wasserspritzern, aber nicht eines von einem Wal in der Luft. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.11.2022 um 11:51
Half DomeOriginal anzeigen (2,1 MB)

Antelope canyon2Original anzeigen (1,8 MB)

antelope canyonOriginal anzeigen (1,9 MB)

Half Dome 2Original anzeigen (2,3 MB)

SeelwenOriginal anzeigen (2,4 MB)
So reicht jetzt erst mal. :D
Habe eben eine SD-Karte wiedergefunden, die lange verschwunden war. Da musste ich kurz die Freude teilen.

State ParkOriginal anzeigen (2,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.11.2022 um 12:24
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Wie lief das denn ab, hast du einfach Honig platziert und dann kamen die Bienen? Oder waren ein paar Bienen da, du hast dann den Honig ausgelegt und es kamen immer mehr?
Letzteres. Einige Bienen verköstigten sich an den Balkonpflanzen, dann den Versuch gestartet, etwas von dem, wie erwähnt, regionalen Honig hinzutröpfeln - dann kamen sehr schnell viele geflügelte Nascher. Sie müssen hier ganz in der Nähe wohnen.


Anzeige

melden