Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 05:07
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Eispilz
Habe ich auch noch nie gehört, war das der zuerst Abgelichtete?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 07:06
@nairobi
ja, aber Gallertiger Zitterzahn klingt iwie auch gut 😄


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 12:50
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Esel.
Der sieht ja richtig vergnügt aus.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 13:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Der sieht ja richtig vergnügt aus
Ist dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis, sagt ein altes Sprichwort.
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Gallertiger Zitterzahn
Die Pilze in dem Buch haben wirklich z.T. lustige Namen!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 14:22
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Gallertiger Zitterzahn klingt iwie auch gut 😄
das klingt sehr cool ☝️😁


Bei dem Sonnenschein heute zeigten sich zwei Flugkünstler noch mal.

Alles meins.

IMG 0451Original anzeigen (1,8 MB)

Ok, just the two of us.

IMG 0454Original anzeigen (2,0 MB)

Und die Ringelblumen leuchten so schön orange-herbstlich.

IMG 0449Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 17:40
Heute gesellte sich noch mal ne Honigbiene zu uns. Aber es blüht tatsächlich noch immer haufenweise Zeuchs im Garten. Leider hab ich's Handy zu Hause gelassen...


3x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist dem Esel zu wohl, geht er aufs Eis,
Daran dachte ich auch, obwohl das Eis fehlt :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.10.2023 um 20:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Leider hab ich's Handy zu Hause gelassen...
Schaddeee 🍁🍂🍄

Am See war‘s vorhin iwie etwas seltsam. Die Sonne schien, und mein Handy produzierte mehr oder weniger s/w Bilder 😎

IMG 0465Original anzeigen (2,3 MB)

IMG 0463Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.10.2023 um 09:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:mein Handy produzierte mehr oder weniger s/w Bilder
Oh, die sind aber schön. Fast wie Scherenschnitte.
Aber wie farbige Scherenschnitte :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.10.2023 um 10:28
Wie NONsmoker am Morgen:
Nur noch 5 Minuten...
 KK DamOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.10.2023 um 09:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nur noch 5 Minuten...
Ooh, wie nice: Bambi 😊 … Ihr scheint beide „Schnarchies“ 😁 zu sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber es blüht tatsächlich noch immer haufenweise Zeuchs im Garten.
Ich staune darüber. Hatte letzte Woche diesen Klatschmohn fotografiert. Ist ungewöhnlich spät, dass der jetzt noch Knospen trägt und blüht, so in meiner Wahrnehmung.

IMG 0398Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2023 um 09:48
Kegeliger Saftling … ok. Die heißen halt wie sie heißen 🍁

IMG 0509Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2023 um 13:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 23.10.2023:Aber es blüht tatsächlich noch immer haufenweise Zeuchs im Garten.
Gestern bin ich im Garten mal durchgegangen, was alles noch so blüht.

Schwarzer Nachtschatten
Ringelblume
Wildmöhre
Taubnessel
Weißes Berufkraut
Kapuzinerkresse
Klatschmohn
Margerite
Herbstanemone
Hängepolster-Glockenblume
Herbstaster
Giftbeere
Garten-Sonnenauge
Katzenminze
Cosmea
Phacelie
Canna indica
Weiße Lichtnelke
Sonnenhut
Fette Henne
Japanischer Spierstrauch
Ananas-Basilikum
Nachtkerze
Kanadische Goldrute
Natternkopf
Wilde Malve

Mal ne Auswahl:

006Original anzeigen (5,4 MB)

009Original anzeigen (5,3 MB)

011Original anzeigen (3,9 MB)

012Original anzeigen (2,6 MB)

014Original anzeigen (2,4 MB)

019Original anzeigen (2,8 MB)

021Original anzeigen (2,8 MB)

022Original anzeigen (2,9 MB)

027Original anzeigen (1,7 MB)

033Original anzeigen (3,1 MB)

035Original anzeigen (3,1 MB)

056Original anzeigen (2,1 MB)

Selbst Tomaten und Paprika bringen noch Blüten (ok, Paprika im Gewächshaus). Dann gabs noch auf der Wiese unscheinbare weißblühende Sachen, doch als ich die knipsen und identifizieren wollte, wars mir zu naß geworden.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.10.2023 um 18:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gestern bin ich im Garten mal durchgegangen, was alles noch so blüht.
Da ist ja noch ganz schön was los, in Eurem Garten. Einige Blüher von der Liste kann ich auch noch bei uns entdecken. Dennoch, mir kommt es iwie anders als sonst vor. Dunno … blühten die Blümlis die Jahre zuvor denn auch so lange 🤔 (vermutlich war‘s so, und mir kommt es nur ungewöhnlich vor).

Son richtig goldener Herbst ist es (noch) nicht, mangels Sonne. Die Natur bringt dennoch herbstliche Farben hervor :)



IMG 0532Original anzeigen (3,9 MB)

IMG 0530Original anzeigen (5,8 MB)

IMG 0547Original anzeigen (4,1 MB)

Pfaffenkapperl ^^

IMG 0542Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.10.2023 um 08:48
Die Schwäne sind nicht mehr an den Teichen … bis zum nächsten Jahr!


IMG 9582 Lively


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.10.2023 um 08:49
Wiedersehen Schwan! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.10.2023 um 09:12
 KKP0226Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.10.2023 um 09:24
Wer wohnt da?
20231029 092255Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.10.2023 um 13:46
Ein Eichhörnchen namens Sanne 🙂


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.10.2023 um 17:05
Da war irgendjemand der Eingang zu eng und er hats auf seine Maße angepasst.


Anzeige

melden