Hier wird bitte wieder zum Thema gepostet. Kleinkriege sind zu unterlassen. Weitere Kommentare zur vorangegangenen Eskalation werden sanktioniert.
Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
28.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Death_himself
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.05.2025 um 15:40Danke @der_wicht
Ich schreibe Dir auch zwei Bonusminuten gut.😁💀
Kleiner Spatz
Original anzeigen (0,2 MB)
Ich schreibe Dir auch zwei Bonusminuten gut.😁💀
Kleiner Spatz

12.05.2025 um 16:34Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh' 🙂Death_himself schrieb am 08.05.2025:Entenpopo
Inkarnatklee

Lein

12.05.2025 um 23:35Wir haben im Garten Füchse, wir haben im Garten nen Teich. Da dacht ich mir, geht der Fuchs eigentlich zum Teich trinken? Also ne Wildcam aufgehängt (leider etwas zu hoch). Und siehe da:

Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Heute wimmelte es am Sandarium, überm Trockenrasen und auf den freien Flächen des Trittrasens von Zickzacklinien-Trauerschwebern.
Original anzeigen (0,3 MB)
Nach den Sumpfschwertlilien sind nun auch die ersten Schwertlilien im Staudenbeet aufgegangen.
Original anzeigen (2,6 MB)
Ach, und dann war da noch dieser Schnellkäfer Melanotus sp. (punctolineatus?), kurz nachdem ich ihn aus der Vogeltränke gerettet hab. Im Wasser noch total erschöpft, apathisch, rannte er, kaum daß ich ihn abgesetzt hatte, schon wieder so flink hin und her, daß ich ihn kaum knipsen konnte.
Original anzeigen (1,2 MB)

Heute wimmelte es am Sandarium, überm Trockenrasen und auf den freien Flächen des Trittrasens von Zickzacklinien-Trauerschwebern.

Nach den Sumpfschwertlilien sind nun auch die ersten Schwertlilien im Staudenbeet aufgegangen.

Ach, und dann war da noch dieser Schnellkäfer Melanotus sp. (punctolineatus?), kurz nachdem ich ihn aus der Vogeltränke gerettet hab. Im Wasser noch total erschöpft, apathisch, rannte er, kaum daß ich ihn abgesetzt hatte, schon wieder so flink hin und her, daß ich ihn kaum knipsen konnte.

gestern um 15:23
Death_himself
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:50Mandarinente

Blesshuhn
Rauchschwalbe

Kleiner Waldbewohner (evtl. Rötelmaus???)

Blesshuhn

Rauchschwalbe

Kleiner Waldbewohner (evtl. Rötelmaus???)

gestern um 19:38Ja, das tut er. Auf einem weiteren Video war nur noch ein Fuchsrücken zu sehen und links ein Ohr. Dabei aber gab es so eine typische leichte "ruckelnde" Körperbewegung, wie sie bei trinkenden Hunden zu sehen ist. Na jedenfalls sieht man das Sumpfwollgras und ein paar Calmusblätter, und da, wo diese Vegetation rechts aufhört, hört auch der Teich auf, der sich also nach links zieht. Der Fuchs auf den ersten drei Fotos, ein Elterntier, steht weiter hinten, und dort, wo er seinen Kopf senkt, ist auch schon das Wasser des Teichs. Näher zur Kamera hin aber biegt das Ufer weiter nach links weg. Auf dem Vid und dem letzten Bild sieht man einen Welpen, der sich näher an der Kamera befindet (und deswegen so hell / überblendet erscheint). Der steht also nicht im Wasser, sondern gerade noch auf dem Land, das hier weiter nach links reicht.off-peak schrieb:Ich seh es nicht richtig. Trinkt er den aus dem Teich?
Hab kein gutes Foto von dem Teich genau für diesen Bereich. Hier eines von November '22.

Rechts der Verlandungs- / Sumpfbereich mit dem Calmus. Das Sumpfwollgras war damals noch nicht so viel, es breitete sich noch um einiges nach links hin aus. Ganz links unten auf dem Foto sieht man einen Holzpfosten, an dem jetzt am Wochenende die Webcam befestigt war. Und näher zu ihr hin sieht man gut, wie das Teichufer nach links wegbiegt. Da auf dem festen Boden stand dann der Welpe.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden
Natur, 206 Beiträge, am 08.05.2025 von Teegarden
206
Natur: Profitieren Tiere in dieser Welt von ihrem Leben?
Natur, 5 Beiträge, am 26.04.2025 von Interested
kaktuss am 15.06.2024
5
3.687
Natur: Das Devon - Zeitalter der Fische
Natur, 7 Beiträge, am 07.05.2025 von airl
Teegarden am 06.05.2025
7
40