Parcours schrieb:Blindschleiche
Falls Du mich meinst
@Parcours ist Adden hilfreich.
Parcours schrieb:bist du dir sicher das ist eine Blindschleiche
Ich hatte dieses Ding schon einige Male im Vorbeigehen gesehen. Lag am Rand von einer Treppe. Ich hielt es für einen toten Regenwurm.
Als wir gestern Morgen mit dem Hund die Treppe hinuntergingen, sagte mein Mann plötzlich, dass da eine Blindschleiche gewesen sei. Der Hund blieb auch verdutzt stehen. Ich habe diese Blindschleiche nicht gesehen, leider war sie auch schon verschwunden. Sie sind ja sehr scheu. In der Nähe ist ein kleiner Bach. Ich weiß nicht genau, ob Blindschleichen diese Umgebung bevorzugen. Ich weiß, dass Ringelnattern feuchte Habitate bevorzugen.
Woanders an einem Flüsschen sah ich schon welche.
Nun erst sah ich mir das tote Tier näher an und erkannte, dass es auch eine Blindschleiche war. Wohl jung, da sie sehr klein war - etwa Regenwurmgröße halt.
Parcours schrieb:wie kam die denn zu Tode
Das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Keine Ahnung. Vielleicht verhungert? Krank gewesen? Man weiß es nicht.
Wenn Du mehr über Blindschleichen wissen möchtest google am besten. Da findest Du auch Bilder.
Auch über andere Tiere kannst Du Dich da informieren und lernst, diese besser zu unterscheiden.
Wühlmäuse zu Ratten verhalten sich etwa wie Blindschleichen zu Ringelnattern...