Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.08.2025 um 18:23Panthera tigris Nigra. Eindeutig. ;)
Hast du diese 3 mit dazu gezählt, die ich lila eingekreist habe?perttivalkonen schrieb:konnte ich 26 Exuvien zählen
@Sabres :)Sabres schrieb:Ich bin gerade etwas baff!
Haben wir hier eventuell Kaninchenexperten an Bord?
"Dackelt" gerade durch meinen Garten und außerdem nicht besonders scheu!
Das ist doch kein Wildtier?!
Sieht mir sehr schwer danach aus.two-cents schrieb:Scheint so, als wenn das Kaninchen irgendwo getürmt ist,
Die obere nicht, weil die zu ner an dem Tag geschlüpften Libelle gehört.Hab ja nur die Altexuvien gezählt, dann die verschwundenen Altexuvien sowie die nichtfotographierten der Westseite hochgeschätzt, schließlich die 6 Neuexuvien dazu, sodaß ich auf mind. 50 kam.airl schrieb:Hast du diese 3 mit dazu gezählt, die ich lila eingekreist habe?
Ich dachte auch schon, dass das Kaninchen möglicherweise ausgesetzt wurde, Ferienzeit – Reisezeit. An so eine fiese Nummer mag ich aber einfach nicht glauben!Sabres schrieb:Sieht mir sehr schwer danach aus.
Eventuell sogar einfach ausgesetzt.
Ich habe ab und zu öfters Wildkaninchen im Garten, die haben allerdings ein ganz anderes Fell.
Das hier scheint noch gut im Futter zu stehen. Ich habe nicht den blassen Schimmer, wo das Tier herkommt.
Fällt extrem in meinem Garten auf.
Auf mich auch und vor allen Dingen sehr zutraulich....two-cents schrieb:Das Tier wirkt auf dem Foto munter und gesund
Gute Idee. Im Namen desSabres schrieb:Auf mich auch und vor allen Dingen sehr zutraulich....
Ich habe schnell noch einmal einige Nachbarn gefragt, vorallem die mit Kindern, ob ein Tier vermisst wird.
Ein kurzer Anruf wäre noch möglich oder eine E-Mail mit dem Foto.Sabres schrieb:Mehr kann ich nicht tun.
Nächstes Tierheim ist ca. 25km entfernt.
Ich denke, das wird nichts bringen.
Stimmt. Wildkaninchen haben eine graubraune Fellfärbung.Sabres schrieb:Feldhasen haben wir hier definitiv.
Das Tier passt allerdings nicht in diese Liega.
Ah,ok.perttivalkonen schrieb:Die unteren drei, die Du eingekreist hast, die hatte ich gezählt - auf dem zweiten Foto
Echt super, dass du so viele Libellen hast.perttivalkonen schrieb:Allerdings war ich heut wieder am Teich, und vor Ort konnt ich mehr Exuvien erkennen als auf den Fotos
Da muss man schon Glück haben,sowas zu entdecken.perttivalkonen schrieb:Hier hatte ne Wespe ein kleines Insekt erbeutet
Ein bisschen was hat sich jetzt getan. Etwas mehr Licht und Wärme und Feuchte haben wohl gewirkt.nairobi schrieb am 26.07.2025:Ach so...tja...
Mehr als abwarten kann man ja nicht.