schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Von denen da 🌴🦎🌋🦖🦕, aber er kann auch aus dem Spessart dorthin gewandert sein. Der ist nicht weit und dort soll es auch einige geben.m.A.o schrieb:Ein lebender Nachkomme von denen da?
perttivalkonen schrieb am 04.08.2025:Dann sah ich allerdings, daß ihr ein großer Teil des Abdomens/Hinterteils fehlte, muß irgendein Tier abgebissen haben.
Das ist ja eine richtige Kriminalgeschichte im Tierreich!perttivalkonen schrieb:Das passiert jetzt gerade gehäuft (wohl wegen der Königinnen-Brut), und wie es scheint, haben die Wespen bemerkt, daß frisch geschlüpfte Libellen wehrlos, weich (noch nicht ausgehärtet) und damit ne leichte, reichhaltige Beute sind.
Es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die auf solche feinen, fast unscheinbaren Details achten und sie auch erkennen!😊 Man glaubt manchmal gar nicht, wie viele schöne Augenblicke sich da in der Natur anbieten, visuell festgehalten zu werden. Vor allem im Kleinen.perttivalkonen schrieb:Ein Blatt Roten Mangolds, das vonder Sonne von schräg oben angesrahlt wurde. Ich fotographierte dann die Rückseite. Was für eine Pracht!
Mehr ging leider nicht bei den Bildern. Der Mond sah sonst richtig genial aus in Natura. Man könnte fast denken es wäre Sonnen auf- oder Untergang. :Dperttivalkonen schrieb:Da sagste was... ;)
Ich hab mit sowas kein Glück.Peppone3110 schrieb:Den Saturn sieht man auch grad in den frühen Morgenstunden
Du hast vielleicht den Witz nicht bemerkt.PrivateEye schrieb:Mehr ging leider nicht bei den Bildern.