Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
28.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 15:41:'D
gestern um 20:24Ich habe heute etwas Merkwürdiges gesehen
Original anzeigen (4,6 MB)
Haben die Wespen sich gegenseitig totgestochen?

Haben die Wespen sich gegenseitig totgestochen?
gestern um 20:34Das ist die typische Position bei der Begattung der Jungkönigin (links die große) durch einen Drohn (der kleinere rechts).nairobi schrieb:Haben die Wespen sich gegenseitig totgestochen?

Wikipedia: Deutsche Wespe
Die paaren sich im Spätsommer und Herbst. Die Männchen sterben danach, die Königinnen sollten es eigentlich überleben und sich für den Winter fit machen. Doch überleben halt nicht alle. Manche sind zu ausgezehrt. Könnt so ein Fall sein.
gestern um 20:39Ist weniger als 10km Entfernung . Porto u. Vila Nova de Gaia sind eigentlich nur vom Fluss getrennt sind auch zahlreiche Brücken wo man in kurzer von Gaia nach Porto laufen kann. Ist evtl. Vergleichbar mit Wiesbaden u. Mainz o. Frankfurt u. OffenbachaIrl schrieb am 07.10.2025:Das liegt zirka 10 km von Porto entfernt, oder?
Hat sich dennoch merkwürdig angefühlt. Als Tourist wieder zurück in Porto/Gaia zu sein, wenn man dort vorher gewohnt hat 😆
gestern um 21:04@hessenBoa
Ah ja,ok. In Porto war ich unter anderem,bin dann mit dem Bus wieder Richtung Süden zurück gefahren und an Vila Nova de Gaia vorbei. So schön der Norden auch ist, der Süden Portugals gefällt mir doch lieber :)
Ah ja,ok. In Porto war ich unter anderem,bin dann mit dem Bus wieder Richtung Süden zurück gefahren und an Vila Nova de Gaia vorbei. So schön der Norden auch ist, der Süden Portugals gefällt mir doch lieber :)
gestern um 21:09Ah, danke! So war das also.perttivalkonen schrieb:Doch überleben halt nicht alle. Manche sind zu ausgezehrt. Könnt so ein Fall sein.
Also die schienen mir beide leblos zu sein. War mitten in der Stadt. Schade! Hatte heute schon eine tote Spitzmaus gesehen beim morgendlichen Gassigang.
gestern um 21:16Fande das Leben in Portugal immer ziemlich entspannt u. nicht so stressig wie in England o. Deutschland u freundlicher. Aber auch das Essen dort ist so lecker vor allem wenn es um Fisch u. Meeresfrüchte gehtaIrl schrieb:Ah ja,ok. In Porto war ich unter anderem,bin dann mit dem Bus wieder Richtung Süden zurück gefahren und an Vila Nova de Gaia vorbei. So schön der Norden auch ist, der Süden Portugals gefällt mir doch lieber
Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Profitieren Tiere in dieser Welt von ihrem Leben?
Natur, 5 Beiträge, am 26.04.2025 von Interested
kaktuss am 15.06.2024
5
3.718
Natur: Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden
Natur, 206 Beiträge, am 08.05.2025 von Teegarden
206
37
Natur: Das Devon - Zeitalter der Fische
Natur, 7 Beiträge, am 07.05.2025 von aIrl
Teegarden am 06.05.2025
7