Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2018 um 13:00
@Lemniskate

Goldregen.Botanisch Laburnum. Hochgiftig - und zwar alles an dem Baum. Aber eines der schönsten Hölzer die man im Kunsthandwerk kennt

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2018 um 13:45
@Funzl
Ach doch! Ich meinte goldregen gibt es nur als rankengewächs.
Danke für die auskunft :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2018 um 15:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach doch! Ich meinte goldregen gibt es nur als rankengewächs.
Danke für die auskunft :Y:
Nein, nein......je nach Standort sind Stammdurchmesser bis zu 20 cm und Höhen von bis zu acht Metern möglich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.05.2018 um 20:01
8 Meter Höhe kommt hin @Funzl.
Hier nochmal aus etwas mehr Entfernung:


DSC 0343Original anzeigen (9,6 MB)

@RubberDuck: Deine Aufnahme vom Schwalbenschwanz gefällt mir sehr. Das ist zu Beneiden. Bei mir ist es so, dass die immer genau in dem Moment davonfliegen. Grrr.. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 11:29
Hallo Naturfreunde :)

Hier Bilder von zwei Bäumen die ich nicht kenne. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:

Baum1:
DSC 0355Original anzeigen (7,8 MB)

Näher:
DSC 0365Original anzeigen (7,7 MB)

Baum2: (Frucht)
DSC 0361Original anzeigen (6,9 MB)

Ein Blick in die Runde:
DSC 0353Original anzeigen (8,1 MB)

Grüße.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 12:46
Bei Bild 1 tendiere ich ja Richtung Hagebutte. Aber Bild 2?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 12:52
@Echooo

bild 1: Hundsrose Rosa canina

bild 2: Robinie robinia pseudoaccacia (gehört zur gleichen pflanzenfamilie wie der laburnum)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 13:01
@Echooo


@DEFacTo war schneller......und hat Recht.

Im Übrigen wird das Holz von Rosa canina - um genau zu sein die unteren " Stammstücke" - wenn man da von Stammstücken sprechen kann, in entsprechenden Kreisen der Kunsthandwerkerszene, ganz speziell bei den Schreibgeräteherstellern äußerst teuer gehandelt - weil kaum zu bekommen und sehr attraktiv.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 14:04
Nice! Ich danke Euch!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 14:10
Silberregen @DEFacTo: ja, das könnte passen. Danke.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 14:13
@Echooo


Hat er doch geschrieben - Robinie.

Ein ausgezeichnetes Wertholz -witterungsfest, ohne jegliche Oberflächenbehandlung, aber im Holzhandel sehr teuer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 17:13
@Funzl: Ich entschuldige mich sehr dafür das sich das Posting eventuell überschnitten hat. Viel mals um Entschuldigung. Bitte Sperrt mich nicht. Sonst weiß ich nicht wie es weiter gehen soll...

@Funzl: Ich bin 40+ und brauche solche Belehrungen nicht.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 17:17
@Funzl: Bist Du zufällig BioMechaniker? :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2018 um 20:26
1525803933934-29060197Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2018 um 05:48
6f8ba09e2194 WP 20180508 18 44 46 ProOriginal anzeigen (1,5 MB)

Raupen am Pfaffenhütchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2018 um 14:42
Zitat von EchoooEchooo schrieb: Ich bin 40+ und brauche solche Belehrungen nicht.
Ich entschuldige mich sehr dafür das sich das Posting eventuell überschnitten hat. Viel mals um Entschuldigung. Bitte Sperrt mich nicht. Sonst weiß ich nicht wie es weiter gehen soll...
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Bist Du zufällig BioMechaniker? :)
Nein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2018 um 14:52
😀


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2018 um 14:56
@Echooo

Schickes, kleines Rechteck :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2018 um 14:58
Oh: :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2018 um 15:43
37E242AE-5C5A-4C32-81C0-4E2C2EDF94CBOriginal anzeigen (2,0 MB)


Anzeige

melden